- Dank erhalten: 82
Gassicherheit
- michin_
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2021 21:34 #11
von michin_
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
michin_ antwortete auf Gassicherheit
Interessant, d.h. der Regler lässt bei Überdruck tatsächlich Gas entweichen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
26 Mai 2021 07:32 #12
von toms
toms antwortete auf Gassicherheit
Die ganzen komischen Fragen über Gas und Geruch Schlauch Loch und und und.,,,,machen mir echt ANGST!!!!
Jeder Camper sollte einen Gaslehrgang machen müssen.
Meine Idee
3 Monate 5 Mal die Woche von 17-19 Uhr Kosten 2000 Euro
Danach 4 Stunden schriftliche Prüfung
Vorteile:
Campingplätze wieder leerer
Ich kann ruhiger schlafen ohne Angst zu haben das irgendeiner
mich in die Luft jagt
Jeder Camper sollte einen Gaslehrgang machen müssen.
Meine Idee
3 Monate 5 Mal die Woche von 17-19 Uhr Kosten 2000 Euro
Danach 4 Stunden schriftliche Prüfung
Vorteile:
Campingplätze wieder leerer
Ich kann ruhiger schlafen ohne Angst zu haben das irgendeiner
mich in die Luft jagt
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
26 Mai 2021 07:36 #13
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Gassicherheit
Und anschließend noch einen Elektrikerlehrgang.
LG, Maddin
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Plus_Extra
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
26 Mai 2021 07:40 #14
von toms
toms antwortete auf Gassicherheit
So möchte ich das haben.
Dann kann man wieder ohne Buchen Campen fahren.
IN SICHERHEIT
Dann kann man wieder ohne Buchen Campen fahren.
IN SICHERHEIT
- Graber
-
- Gold Nugget
- *Stress hat nur der, der sich stressen lässt*
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
26 Mai 2021 11:37 #15
von Graber
🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Graber antwortete auf Gassicherheit
🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- michin_
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 82
26 Mai 2021 13:09 - 26 Mai 2021 13:31 #16
von michin_
Hallo toms,
dir mit meinen komischen Fragen Angst zu machen war nicht meine Absicht, bitte entschuldige!
Wäre es dir lieber man ignoriert das Thema und tauscht sich nicht über Erfahrungen aus?
Durch den Austausch meines Gasreglers bin ich beim Gas etwas sensibler geworden. Vermutlich hat es in dem Gaskasten schon immer so gerochen, nur habe ich es nicht wahrgenommen. Mir hilft der Austausch hier im Forum sehr, eben keine Angst zu haben.
Viele Grüße,
Micha
michin_ antwortete auf Gassicherheit
toms schrieb: Die ganzen komischen Fragen über Gas und Geruch Schlauch Loch und und und.,,,,machen mir echt ANGST!!!!
Hallo toms,
dir mit meinen komischen Fragen Angst zu machen war nicht meine Absicht, bitte entschuldige!
Wäre es dir lieber man ignoriert das Thema und tauscht sich nicht über Erfahrungen aus?
Durch den Austausch meines Gasreglers bin ich beim Gas etwas sensibler geworden. Vermutlich hat es in dem Gaskasten schon immer so gerochen, nur habe ich es nicht wahrgenommen. Mir hilft der Austausch hier im Forum sehr, eben keine Angst zu haben.
Viele Grüße,
Micha
Letzte Änderung: 26 Mai 2021 13:31 von michin_. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, GB, Dolomiti
- jool
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Jul 2021 10:12 #17
von jool
Ford Nugget AD, EZ 10/2020, 130 PS, Handschaltung, Farbe "magnetic grey", AHK. Wir suchen noch: den für uns "richtigen" Heckfahrradträger, der seitlich aufschwingt. Und: eine Markise.
jool antwortete auf Gassicherheit
Hallo zusammen,
ich will niemandem extra Sorgen machen, möchte aber Folgendes zur Diskussion hinzufügen: ich recherchiere seit Tagen, wo ich in Belgien (wo unser Nugget zugelassen ist und wohnt) die erste Gasprüfung (Fahrzeug von 2019) machen lassen kann. Der gelbe Schein vom Dt. Verband Flüssigas lag meinen Fahrzeugpapieren bei. Mein Ford-Händler wusste jedoch von nichts. Tage später habe ich eine Antwort von einem anderen Händler von Camping Vans erhalten, die ich für belastbar halte: in Belgien ist die Gasprüfung in Camping Vans nicht vorgeschrieben. Ich darf also ohne rumfahren. Laut diesem Händler auch in anderen Ländern, da mein Fahrzeug eben in Belgien zugelassen ist.
Bin ziemlich perplex... beim nächsten Besuch in Deutschland werde ich trotzdem eine Gasprüfung machen lassen, Sicherheit geht vor.
Aber ich hatte mich bei der Fahrzeugübergabe schon gewundert, warum ich auch keine Einweisung in die Bedienung der Gasanlage erhalten hatte wie im gelben Schein (leider nur auf Deutsch) "vorgeschrieben" ist.
Das heißt dann wohl, dass jedes Land hier theoretisch seine eigenen Vorschriften hat/macht
Beste Grüße aus Brüssel,
Jool
ich will niemandem extra Sorgen machen, möchte aber Folgendes zur Diskussion hinzufügen: ich recherchiere seit Tagen, wo ich in Belgien (wo unser Nugget zugelassen ist und wohnt) die erste Gasprüfung (Fahrzeug von 2019) machen lassen kann. Der gelbe Schein vom Dt. Verband Flüssigas lag meinen Fahrzeugpapieren bei. Mein Ford-Händler wusste jedoch von nichts. Tage später habe ich eine Antwort von einem anderen Händler von Camping Vans erhalten, die ich für belastbar halte: in Belgien ist die Gasprüfung in Camping Vans nicht vorgeschrieben. Ich darf also ohne rumfahren. Laut diesem Händler auch in anderen Ländern, da mein Fahrzeug eben in Belgien zugelassen ist.
Bin ziemlich perplex... beim nächsten Besuch in Deutschland werde ich trotzdem eine Gasprüfung machen lassen, Sicherheit geht vor.
Aber ich hatte mich bei der Fahrzeugübergabe schon gewundert, warum ich auch keine Einweisung in die Bedienung der Gasanlage erhalten hatte wie im gelben Schein (leider nur auf Deutsch) "vorgeschrieben" ist.
Das heißt dann wohl, dass jedes Land hier theoretisch seine eigenen Vorschriften hat/macht
Beste Grüße aus Brüssel,
Jool
Ford Nugget AD, EZ 10/2020, 130 PS, Handschaltung, Farbe "magnetic grey", AHK. Wir suchen noch: den für uns "richtigen" Heckfahrradträger, der seitlich aufschwingt. Und: eine Markise.