Ford Nugget Forum

Trelino Trockentrenntoilette

  • Falko Müller
  • Falko Müllers Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
30 Apr 2021 11:52 #1 von Falko Müller
Trelino Trockentrenntoilette wurde erstellt von Falko Müller
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt einen kurzen AD bestellt.
meine Frage ist:
passt die Trelino Trockentrenntoilette in das Toilettenfach vom Nugget?
Liebe Grüße
Falko

bestellt 04/21,L1,AD,frostweiß,130PS, Handschalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 12:40 #2 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Maße: (B/ T/ H) 34,5 / 40,0 / 30,0 cm

Sollte eigentlich. Die steht bei mir auch auf der Agenda.

Hier sind die Maße vom Nugget:
Breite der Öffnung : 42 cm
Höhe der Öffnung: 40 cm
Tiefe: 43 cm


Meine jetzige hat 40*38*33 cm

LG Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 12:51 - 30 Apr 2021 12:55 #3 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Hallo,

ich vermute mal, dass die nicht passt.
Wir haben die Dometic 976 mit den Maßen L x B x H 33.3 x 38.7 x 38.7 cm. Mit dieser ist die Tiefe ziemlich ausgeschöpft.

Vielleicht hat diese schon ein Forumsmitglied getestet und kann darüber berichten ob sie in den Nugget passt.

PS: @Falko,
an deiner Stelle würde ich mit dem Kauf warten bis der neue da ist, dann kannst du es in Ruhe ausprobieren und wenn es nicht passt wieder zurückgeben.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 12:55 von Camping-Flitzer. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 13:06 - 30 Apr 2021 13:06 #4 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Passt nicht. Habe ich schon probiert.

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Letzte Änderung: 30 Apr 2021 13:06 von nugget-4711.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 15:46 #5 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Auf der Website von Trelino (meinetrenntoilette.de) wird die Frage unter FAQ beantwortet. Es passt nicht.

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Falko Müller
  • Falko Müllers Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
30 Apr 2021 17:39 #6 von Falko Müller
Falko Müller antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Danke für eure Antworten...

bestellt 04/21,L1,AD,frostweiß,130PS, Handschalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 17:57 #7 von NuggetTier
NuggetTier antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Moin moin,
Wir bekommen unseren Nugget zwar erst noch aber das Thema Toilette muss ja angegangen werden.
Von Trelino gibt es eine passende Nugget Toilette, ich hatte Trelino angeschrieben und folgende Info bekommen:
„In das Toilettenfach im hinteren Teil des Ford Nugget passt nur die Trelino M rein.
Die Trelino S ist für dieses Toilettenfach -aufgrund der Rundungen im vorderen Bereich- nicht geeignet.
Hintergrund: Bei der Trelino S sind die Rundungen nicht so flach abgerundet, wie die bei der Trelino M.“
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tireprints
  • Tireprintss Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Take only photographs - leave only tireprints.
Mehr
25 Okt 2021 22:36 #8 von Tireprints
Tireprints antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Hey Ihr Lieben.

Ich bekomme kommende Woche eine Trelino M zum Testen zugeschickt und werde berichten!
Im aktuellen Nugget passt sie rein, ich werde sie bei mir im 2011er Modell probieren.

Einziger Nachteil scheint mir, dass sie "rückwärts" rein gestellt wird (Deckelanschlag in Fahrtrichtung).


Bilder und Videos folgen... Letzteres dann wohl eher auf Instagram 😉😄

also, wer mag... @footsteps.n.tireprints

LG Stephan

Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound, NUGGETForum Aufkleber■ TIREPRINTS - CAMPER Parts ■
Echtholz Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tireprints
  • Tireprintss Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Take only photographs - leave only tireprints.
Mehr
25 Nov 2021 22:21 - 28 Nov 2021 17:57 #9 von Tireprints
Tireprints antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mit Euch hier meine eigenen Erfahrungen mit der Trockentrenntoilette teilen.
Keine Angst... es wird weniger Bilder geben und mehr Text :whistle: :P

Vor einigen Wochen habe ich mich nun für die Variante OHNE Chemie entschieden und bin ganz positiv überrrascht. OK, das ist fast kein Geheimnis mehr... und trotzdem sind ja noch viele mir der Porta Potti unterwegs.
Zuletzt hatte ich die Chemie Version quasi ohne Chemie 1 Jahr genutzt - klappt prima! Aber letztlich war die Leerung immer ein kleines Highlight nach einem schönen Wochenende (länger war zu dritt dann doch nicht möglich...)

Mit der TTT müssen wir selbstverständlich ebenso zwischendurch leeren, aber das klappt dann eben ohne Hindernisse und easy in Toilette und Restmüll.

Den wichtigsten Teil des Tests aber hat unsere Tochter absolviert. Sie musste halt "treffen", damit das System aufgeht.
Und das war fast wie 'Jugend forscht' :lol:

...um es kurz zu machen...Test bestanden!

Ihr könnt toll den Größenunterschied sehen. Es sitzt sich schon spürbar höher auf der TTT.
Dabei nimmt sie im Fach nicht mehr Platz weg, da sie an der äußeren Wand und der Heckwand anliegt und nun vorn noch etwas Freiraum ist - bei der Porta war diese irgendie quer drin und genauso sperrig.


Bei der Trelino M (die Kunststoff Variante passt ins NUGGET-Fach / die Holzvariante nicht) wird klassisch getrennt durch den Trenneinsatz. Vorn Flüssig - hinten fest (wer hätte das gedacht B)


Der 5 l Urintank reicht für zwei Tage bei uns Dreien... aber der ist auch mega schnell geleert!



Bei den Feststoffen besteht einerseits die Option Sägespäne / Kleintierstreu / Bambusziegel im Feststoffbehälter (8 Liter). Oder aber kompostierbare Tüten (mache da ebenso Kleintierstreu hinein und vor Allem "hinterher darüber") und bei Bedarf einfach in den Restmüll... saubere Sache.
Auch das Entleeren ist angenehmer, da man nicht das riesige Unterteil der Potti rumschleppt, oder sie am langen Arm hängen hat, in der Hoffnung, dass sie dicht hält :laugh: :laugh: :laugh: )


Der Trenneinsatz ist leicht zu entnehmen zum Reinigen. Das ist von Zeit zu Zeit schon sinnvoll. Urinstein setz sich sonst ab und das riecht dann natürlich.

Der Deckel ist aus Schichtholz gepresst und kann nach Bedarf lackiert, geölt, etc. werden.


Zum Schutz habe ich mir eine Filzunterlage gebastelt. Nun rutscht sie mit leichtem Zug auf dem Boden ohne Kratzer und Lärm und hat somit gleich einen Griff erhalten:





Nach meinen Instagram Video kamen die Macher der Trelino auf mich zu und ich konnte für das Nuggetforum mit "meineTrenntoilette" für Euch einen DEAL ausmachen. :whistle:

Gern berichte ich noch weiter von unseren Erfahrungen, wenn Ihr mögt.
Dann wohl nach dem Dezember Treffen, wo Ihr gern einmal einen Blick in den NUGGET werfen könnt.

Schaut auch gern einmal im Flomarkt vorbei, mein neues Portfolio der TIREPRINTS - Ford NUGGET CAMPER Parts ist seit heute auch Online :P
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/868...ngen-fuer-den-nugget

LG... und schöne Stunden im beheizten Camper... Euer Stephan TIREPRINTS


Danke für Euer Feedback... vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit der Trelino gemacht!

Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound, NUGGETForum Aufkleber■ TIREPRINTS - CAMPER Parts ■
Echtholz Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Nov 2021 17:57 von Tiemo. Grund: Links korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, nuggar, champawe, AvH, Chien, Fixfokus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2021 06:47 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Trelino Trockentrenntoilette
Beitrag angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Nuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage