Ford Nugget Forum

Verkaufsberatung Nugget 2006 AD

Mehr
27 Apr 2021 21:52 #11 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Moin! Definiere mal bitte "perfekt saniert"? Einmal "durchfeudeln" & "Müll rausschmeißen" & "Poliermaschine außen"?
Welchen Mehrertrag würde denn der TE erzielen, wenn er 4stellig in Vorkasse gehen würde?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2021 12:48 #12 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Klar, ist nicht eindeutig zu beantworten. Aber so saniert, dass fahrbereit und für ein paar Jahre Ruhe sind. Das lockt nun mal die meisten Leute an, gerade auch nicht Nichtbastler...
Und damit erzielt man wohl den optimalen Preis.
Dass das eine Gratwanderung ist, wieviel und wo Schluss, ist mir auch klar. Aber ich habe schon zwei alte VW-Busse verkauft und erinnere mich gut, wonach immer wieder gefragt wird...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankenNugget, Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2021 22:38 #13 von Nugget421
Nugget421 antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Hallo FrankenNugget,
wir haben unseren Nugget AD 2011 vor ein paar Wochen verkauft. Und sind jetzt stolze Besitzer eines Nugget HD 2021.
Die Preise im Gebrauchtwagenmarkt gehen durch die Decke. Ich beobachte den Markt seit ca. Februar d.J. Seither sind die Preise für die Gebrauchten noch gestiegen. Und sie werden vss. weiter steigen. Die größte Dynamik findet sich bei den Modellen ab 2011. Wenn da der Wagen einigermaßen in Ordnung ist, dann ist er auch ganz schnell weg. Da fällt Dein Nugget jetzt nicht rein, aber wenn Du von den 30.000 Euro, die in diesem Bereich im Schnitt aufgerufen werden (Tendenz nach oben), 10.000 Euro abziehst, dann liegst Du nicht falsch. Nachdem bei den neueren Modellen so viel Druck ist und der Preis für viele nicht bezahlbar ist, werden sie sich nach unten orientieren.
Ich würde auf keinen Fall noch investieren. Das bekommst Du über den Verkaufspreis nicht wieder herein. Bzgl. Rost würde ich im Inserat die Formulierung verwenden "Roststellen sind vorhanden, aber für sein Alter ist er überdurchschnittlich gut in Schuss." Und bei der Besichtigung als erstes den Innenraum und das Aufstelldach zeigen (wirkt motivierend) und danach ausführlich und ehrlich die Schäden und Mängel am Wagen zeigen und ansprechen.
Aufgrund Deiner Beschreibung kann Dein Nugget meiner Meinung nach für 20.000 Euro verkauft werden, nicht nur inseriert. Denn vom Inseratspreis geht ja dann immer noch was weg. Müsstest also im Inserat etwas höher einsteigen, 21.000 oder so. Ich war mit meinem Inseratspreis zunächst sehr hoch und bin dann allmählich runtergegangen. Das hat auch nicht geschadet.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße vom Nugget421

Eine klassische Nuggetfahrerkarriere. Erst als Pfadfinder unterwegs, dann alleine mit Rucksack und Zelt, dann mit Fahrrad und Zelt, dann mit Auto und Zelt, Zeltanhänger, Wohnwagen, danach Nugget AD 2011 und jetzt mit Nugget HD 2021. Das Beste kommt zum Schluss.
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankenNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FrankenNugget
  • FrankenNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
30 Apr 2021 15:40 #14 von FrankenNugget
FrankenNugget antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Liebe Poster,

vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen hier in diesem Thread. Sie waren sehr hilfreich für mich.

Es war echt schwierig, aber ich musste ja irgendwie eine Entscheidung treffen.
Nach langem Hin und Her Überlegen, was nun für den Verkauf besser ist, habe ich mich dafür entschieden, meinen Nugget am Montagfrüh doch zur Autolackerei zu bringen und den Rost beseitigen zu lassen.
Bis auf die Roststellen ist er ja noch echt gut in Schuss und so werden ein Nachbesitzer oder eine Familie wahrscheinlich noch viele Jahre ihre Freude mit dem Nugget haben.
Bis auf die Fahrt von Wunsiedel nach Hause bin ich noch nicht mit dem neuen Nugget gefahren. Ich hätte nie gedacht, dass es einem so schwer fallen kann, sich von einem Auto zu trennen, das einen nun 15 Jahre treu begleitet hat. Wenn man so täglich in die Arbeit fährt und der Motor brummt angenehm unter/vor einem so vor sich hin ... :-) Ein Verkauf fühlt sich fast wie ein Verrat an :(
Ich habe mir ja schon überlegt, den neuen statt des alten zu verkaufen, aber da erklärt mich meine Frau für verrückt.
Wobei der Riss hier quer durch die Familie geht, der "kleine" Sohn fährt auch lieber mit unserem alten Nugget, wohingegen meine Frau und der "große" Sohn große Freude am neuen gefunden haben. Er fährt sich halt PKW ähnlich, mir fehlt da (noch) das Transporterfeeling unserer "fahrenden Schrankwand".
Bisher konnte ich ja das neue Bettsystem (unserem Hauptkaufgrund) noch nicht testen, vielleicht legt sich ja dann die Wehmut nach dem alten. ;-)

Beim Bestellen des neuen Nuggets wurde mir vom dortigen MGS Verkäufer im Juni 2020 ein möglicher Verkaufspreis von ca. 19.000 € genannt.
Deswegen werde ich nun nach den Ausbesserungs- und Lackierarbeiten - auch auf eure Kommentare hin - mal mit einem Preis mit einer 2 auf der Zehntausenderposition starten.

Aktuell hat unser Nugget noch bis November 2021 TÜV. Wahrscheinlich wird es dann vor dem Verkauf auch sinnvoll sein, den nun auch vorab erneuern zu lassen, oder?

Nochmals vielen Dank für eure Anmerkungen!

seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch älter ;-))
seit 2021: Nugget 2021 mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FrankenNugget
  • FrankenNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
13 Mai 2021 23:27 #15 von FrankenNugget
FrankenNugget antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Ich habe jetzt letzte Woche meinen "alten" Nugget wieder aus der Lackiererei geholt. Er schaut jetzt top aus, aber leider war Beseitigen von Rost und neu Lackieren doch teurer als geplant. Statt der geplanten 1000 € wurden es nun 1500 €. :angry:
Radlauf und die Roststellen an der Schiebetür waren ja eingeplant, aber auf der Fahrerseite entpuppten sich die kleinen Roststellen doch als aufwändiger zu beseitigen als auf den ersten Blick zu erkennen (Respekt an dieser Stelle für die Expertise von Dr. Hasenbein).

Ich hoffe nun doch sehr, dass sich der Aufwand gelohnt hat und ich mit der Reparatur vor dem Verkauf keine Fehlentscheidung getroffen habe.
Der Abschied vom alten Nugget fällt jetzt noch schwerer :unsure:

Die Idee, die HU vorab machen zu lassen, lasse ich nun mal sein, zumal mein Nugget ja noch bis 11/21 TÜV hat.

Ich werde jetzt mal in Ebay-Kleinanzeigen, mobile.de und hier im Flohmarkt inserieren und schauen, wie es läuft.

Vielen Dank noch mal an Euch alle für Eure Tipps.

seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch älter ;-))
seit 2021: Nugget 2021 mit AD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2021 05:13 #16 von toms
toms antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Hallo
Ohne TÜV neu gib’s schon mal 2000 weniger. Pauschal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2021 07:16 #17 von SommaTarmac
SommaTarmac antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Ja, besser mit neuem TüV oder sowas reinschreiben wie: "bei ernsthaftem Interesse auf Wunsch Tüv neu".

Seit 04/2021 HD 4/2013 140PS midnightSky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2021 07:20 - 14 Mai 2021 07:20 #18 von SommaTarmac
SommaTarmac antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Die Fotos gehen bestimmt auch noch ein bißchen schicker? Auf den Dach die bräunlichen Striemen weg, das Plastik mal pflegen.

Seit 04/2021 HD 4/2013 140PS midnightSky
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 07:20 von SommaTarmac. Grund: doppel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
14 Mai 2021 09:39 #19 von madmax
madmax antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Nabenkappen

Kunstoffpflege langt für 4 Nuggets außen

...und der Nugget wird noch hübscher:)

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
14 Mai 2021 09:47 #20 von madmax
madmax antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
...und dann vielleicht die Admins bitten den Thread hier zu löschen, zumindest die Bilder "vorher" B)
...der war ja schon etwas "überpflegt" :laugh:
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Nuggets vom Auslaufmodell verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage