Ford Nugget Forum

Verkaufsberatung Nugget 2006 AD

  • FrankenNugget
  • FrankenNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
25 Apr 2021 00:26 - 14 Mai 2021 19:07 #1 von FrankenNugget
Verkaufsberatung Nugget 2006 AD wurde erstellt von FrankenNugget
Liebes Nuggetforum,

bisher waren ja hauptsächlich Kaufberatungen Thema hier im Forum, nun mal eine Frage aus Sicht von einem, der seinen alten Nugget verkaufen möchte.

Wir haben uns nun einen neuen Nugget zugelegt, nachdem uns unser alter Nugget 15 Jahre treue Dienste geleistet hat. Der Hauptgrund für den Neukauf war tatsächlich das neue Froli-Tellerfedersystem, da wir trotz Topper leider in den letzten Jahren doch ziemliche Rückenschmerzen hatten und der Spaß am Campen doch etwas litt. Der neue Nugget wurde letztes Jahr deswegen bei einem Urlaub im Fichtelgebirge bei MGS nur probegelegen und nicht probegefahren und nachdem ein Forumsmitglied uns bestätigte, dass sie mittlerweile im Nugget besser als im heimischen Bett schlafen, wurde der neue bestellt.

Da aber bei zwei Nuggets doch einer zu viel ist, müssen wir uns leider von unserem alten trennen.

Unser alter 2006er AD Nugget ist technisch noch recht gut in Schuss (diverse Teile von Klimaanlage über Kühlbox , Servopumpe, Tacho, Riemenspanner, Rad- und Federbeinlager) wurden bereits ausgetauscht, allerdings rostet er mittlerweile an den Türschwellern der Schiebetür und am rechten Kotflügel der Beifahrertür. Tüv hat er jedesmal ohne Beanstandungen bekommen und der Unterboden ist wohl aufgrund des beim Kauf aufgetragenen Unterbodenschutz noch in Ordnung.

Mir stellen sich nun zwei Fragen:
  1. Auf den diversen Gebrauchtautoportalen tauchen aktuell Nuggets mit AD Baujahr 2006 sehr selten auf, und wenn, dann stehen sie meist mit Preisen zwischen 17.000 und 20.000 Euro im Internet. Ich habe bisher noch keinen Nugget verkauft. Kann man dafür noch so viel verlangen?
  2. Ich habe bei einem Lackierbetrieb nachgefragt, was es ungefähr kosten würde, die Roststellen beseitigen zu lassen und mir wurde ein Betrag von ca. 1000 Euro gesagt. Mir wäre es eigentlich lieber, ein neuer Käufer sieht die Roststellen und lässt sie selbst reparieren und ich verlange dann 1000 Euro weniger als dass der Nugget frisch lackiert und entsprechend teurer verkauft.
    Was meint Ihr ist sinnvoller:
    Den Nugget im Originalzustand (günstiger) zu verkaufen oder lackieren zu lassen und dann (teurer) zu verkaufen?

Es würde mich freuen, Eure Meinung zu den beiden Fragen zu erfahren.

seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch älter ;-))
seit 2021: Nugget 2021 mit AD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mai 2021 19:07 von FrankenNugget. Grund: Fotos ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 08:49 - 25 Apr 2021 08:50 #2 von SommaTarmac
SommaTarmac antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Guten Morgen,

ich habe vor kurzem einen Gebrauchen gekauft, und kann mich daher gut an meine Suche erinnern: Inserate die ich interessant fand und was ich gleich weggeklickt habe. Ich persönlich hätte das beste Gefühl, wenn die Sachen nachvollziehbar profimäßig gemacht sind und es eine sehr genaue Dokumentation mit aussagekräftigen Fotos des Vorher-Nachher Zustandes gibt. Dafür würde ich Geld ausgeben. Wenn es nicht gemacht ist, würde ich wahrscheinlich gar nicht zum Ansehen kommen, weil ich (ohne Ahnung) gar keine Lust hätte, mich dann erstmal kümmern zu müssen, vielleicht Überraschungen zu erleben, dass es doch teurer wird als vom Verkäufer angegben etc.
Jemand mit Ahnung von Rostbeseitigung sieht das vielleicht anders.
Beste Grüße von Somma

Seit 04/2021 HD 4/2013 140PS midnightSky
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 08:50 von SommaTarmac.
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankenNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FrankenNugget
  • FrankenNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
25 Apr 2021 09:59 #3 von FrankenNugget
FrankenNugget antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Hallo Somma,

vielen Dank für deine Einschätzung aus der Käufersicht.

Beste Grüße zurück

seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch älter ;-))
seit 2021: Nugget 2021 mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 22:38 #4 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Moin! Ich würde den so wie er ist in die Portale bzw.hier einstellen. Preislich würde ich für hier nen "Forumspreis" ansetzen. Wie hoch der sein soll, kannst nur Du entscheiden. In den Portalen ruhig am oberen Ende orientieren. Das verhindert hoffentlich , daß Dir Zeitdiebe, Probefahrttouristen und Plattschnaker im wahrsten Sinne des Wortes "uffn Sxxxk gehen". Die Rostbeseitigung kann man immer noch machen lassen, wenn gar nix geht. Und echten Interessenten ist Eu5 auch wurscht. Die Roststellen würde ich mit Bildern deutlich sichtbar machen. Loide mit Ahnung bzw.mit "nem Plan" wissen dann, was auf sie zukommt.Feddisch! Und stell Dich wirklich z.B. auf solch Aussagen ein wie".. den hab ich bei jemand Anderen aber günstiger gesehen....bla,bla,bla,...".Antwort" warum rufen Sie dann an, wenn das Angebot für Sie nicht paßt?". Die aktuelle Kommunikation bei nem Freund seinem T4-Verkauf über WA z.b. läßt mich am geistigen Zustand der Käuferklientel teilweise mehr als nur zweifeln. Auch wenn das hier eventuell nicht gehört werden will. Der sogenannte "Van life"-Trend treibt mehr als nur komische Blüten und der geneigte Hipster versteht auch nicht, daß er halt zahlen muß, wenn es was taugen soll. Beim neuen "angebissenen Apfel"-Taschentelefon wird ja auch nicht gefragt, sondern einfach gezahlt.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankenNugget, r-one00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
26 Apr 2021 11:04 - 26 Apr 2021 11:07 #5 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Hallo Carsten,

auch ich würde den Nugget erstmal so wie er ist inserieren. Die Nachfrage ist so hoch, dass er auch so weggehen wird. Der Käufer kann dann selbst entscheiden was gemacht werden soll und ob er das dann selbst machen will.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Ich würde auch mal hier oder in Facebook einstellen. Dann melden sich eher Leute die sich mit dem Nugget auskennen und evtl. keine Händler.
Frag doch mal deinen Verkäufer in WUN was der für einen Preis ansetzen würde.

Wenn das nicht klappt, dann hast du ja noch mehr Optionen und kannst dann über Mobile usw. gehen.

Viele Grüße Klaus

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 11:07 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankenNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 15:24 - 26 Apr 2021 15:27 #6 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Für unseren 2004er AD mit 210.000 km haben wir vor 2 Jahren 15.000 € bekommen. VOR Corona ;)
Die Standheizung war neu, der Rest Funktionstauglich. Allerdings war er blechmäßig wirklich gut, was den Käufer letzendlich überzeugt hat. Hatte gestern Kontakt. Der Nuggi läuft dort immer noch super :)

Erstmal antesten und ehrlich sein. Er hat ja auch viel auf der Haben Seite. Und einige suchen explizit das (seltenere) AD.
Es sieht aber auf deinen Bildern so aus, als wenn die vorderen Radläufe auch fällig sind. Ist das auch in den 1000€ drin? Ist ja ziemlich aufwendig zu sanieren.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 15:27 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankenNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 15:29 #7 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Warum nicht das alte Nugget gegen den Kauf des neuen Nuggets eintauschen?

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
26 Apr 2021 15:50 - 26 Apr 2021 15:51 #8 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Bei einem Privatverkauf kann man in der Regel mehr erlösen, da der Händler natürlich auch was verdienen will. Man muss sich halt selbst kümmern.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 15:51 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 17:40 #9 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Wenn ich die Überlegungen zum Thema Starter lese, scheint ihn die Inzahlungnahme von allen möglichen Überlegungen zu befreien, und natürlich nicht später an der Tür des neuen Eigentümers zu nörgeln, wenn es Probleme gibt.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 09:05 #10 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Verkaufsberatung Nugget 2006 AD
Bei Privatkauf darf man gar nicht im Nachhinein nörgeln.
Also, nach meiner bisherigen Erfahrung erzielt man den höchsten Gewinn, ein perfekt saniertes und vor allem für den Urlaub startklares Auto anzubieten, wenn man den größtmöglichen Gewinn erzielen will. Das macht zwar mehr Arbeit, und man tritt dafür sozusagen in Vorkasse. Aber die meisten Leute wollen einfach losfahren und sich nicht kümmern. Nur dann muss man sich selbst vorher kümmern. Doch in der Regel macht sich das bezahlt...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage