- Dank erhalten: 5896
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Apr 2021 12:11 #21
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Die nächste Plakette lass ich mir an die Seite der geöffneten Heckklappe bäbben.
LG, Maddin
LG, Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
24 Apr 2021 21:57 - 24 Apr 2021 22:52 #22
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
...genau noahbäbba, des Deng wirrd noahbäbbt bei ohs!

vg
Max
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 22:52 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
26 Apr 2021 22:59 #23
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Hallo,
die Gasplakette lässt sich sehr einfach umsetzen. Einfach mit dem Heißluftföhn gut erwärmen, dann kann die Plakette leicht und zerstöhrunsgsfrei abgenommen und an neuer Stelle wieder angebracht werden. Ich habe meine jetzt in die Fahrertür unter die Luftdrucktabelle geklebt.
die Gasplakette lässt sich sehr einfach umsetzen. Einfach mit dem Heißluftföhn gut erwärmen, dann kann die Plakette leicht und zerstöhrunsgsfrei abgenommen und an neuer Stelle wieder angebracht werden. Ich habe meine jetzt in die Fahrertür unter die Luftdrucktabelle geklebt.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Stützrad
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
27 Apr 2021 00:54 #24
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Es bleibt für mich trotzdem die Frage, ob denn ein Nugget schöner wird, wenn er die Plakette nicht unter dem Nummernschild kleben hat. Beim alten ist da ja eigens eine runde Fläche im Blech ausgeformt - wenn da jetzt nichts ist, was ist daran schöner und wieviel Gehirnschmalz ist die Klärung dieser Frage wert. Oder lenkt das hervorragend von größeren Problemen der Zeit ab?
VG GB
VG GB
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 511
27 Apr 2021 02:53 #25
von Andy2209
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Andy2209 antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Mit Abstand der überflüssigste Kommentar auf meine Frage!
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
27 Apr 2021 12:33 - 27 Apr 2021 20:17 #26
von GB
GB antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Und damit ist die Frage umfassend beantwortet. Danke!
VG GB
VG GB
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 20:17 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
27 Apr 2021 20:22 #27
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Hallo,
wo oder ob eine Plakette sitzt, ist ziemlich egal. Für den Fall, dass ein Campingplatz die Plakette sehen will, muss man sich wohl fügen, denn die haben das 'Hausrecht'
.
Ich war heute routinemäßig beim TÜV (SÜD) / Offenburg. Schon die zweite Frage war auf das gelbe Gasprüfungsheft gerichtet ( nicht die Plakette), und ohne eine aktuelle Gasbestätigung hätten sie mir die Abnahme sicher verweigert.
"Ober sticht Unter"
könnte man sagen.
Gruß,
Rüdiger
wo oder ob eine Plakette sitzt, ist ziemlich egal. Für den Fall, dass ein Campingplatz die Plakette sehen will, muss man sich wohl fügen, denn die haben das 'Hausrecht'
Ich war heute routinemäßig beim TÜV (SÜD) / Offenburg. Schon die zweite Frage war auf das gelbe Gasprüfungsheft gerichtet ( nicht die Plakette), und ohne eine aktuelle Gasbestätigung hätten sie mir die Abnahme sicher verweigert.
"Ober sticht Unter"
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, Dolomiti
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
27 Apr 2021 20:44 #28
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Genau Rüdiger, Alufelgen für tausend Euro drauf machen aber bei der Gasprüfung zurückschrecken.
Der Aufkleber passt dann nicht zu den Felgen, muss weg
Und nächstes Jahr wird die TÜV-Plakette „Rosa“, geht gar nicht am Auto 🤪🙄
Rosa 😱😱😱😱
LG, Maddin
Der Aufkleber passt dann nicht zu den Felgen, muss weg
Und nächstes Jahr wird die TÜV-Plakette „Rosa“, geht gar nicht am Auto 🤪🙄
Rosa 😱😱😱😱
LG, Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
27 Apr 2021 21:21 - 27 Apr 2021 21:23 #29
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Hej Maddin,
du musst gar nicht bis nächstes Jahr warten - rosa gibt's jetzt schon ...
... ich find's aber gar nicht sooo hässlich ...
Grüsse norge
du musst gar nicht bis nächstes Jahr warten - rosa gibt's jetzt schon ...
... ich find's aber gar nicht sooo hässlich ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 21:23 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dolomiti
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
25 Jan 2023 10:00 #30
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf muss die Plakette für die Gasprüfung unbedingt genau mittig unterm Nummernschild sitzen?
Nur zur Aktualisierung: Hatte gestern bei der Dekra Gas-TÜV machen lassen und gefragt, ob die Plakette außen sichtbar angebracht werden MUSS.
Antwort des Mitarbeiters: Nein, davon weiß ich nichts. Aber irgendwo sollte sie schon kleben. Wohin hätten Sie es denn gerne?
Hab mir dann die Innenseite der Heckklappe ausgesucht.
Antwort des Mitarbeiters: Nein, davon weiß ich nichts. Aber irgendwo sollte sie schon kleben. Wohin hätten Sie es denn gerne?
Hab mir dann die Innenseite der Heckklappe ausgesucht.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti, Fawkes, Lonsito, Bodo Busfahrer, Camper-Neuling, Benita, MartyMcFly, RolfB, cama