- Dank erhalten: 22
Neu-Zulassung gescheitert!
- gelicat
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2021 12:33 #1
von gelicat
Nugget HD Plus, EZ 04/2021, magnetic-grau met., 185 PS, Autom., Sichtpaket 3 mit Audio 25, Xenon, Boiler, Fensterpaket, Lichtpaket, Westfalia AHK abnehmb., 3m Markise, 100 Wp Solar, Goldschmitt ZLF, Maxxair MaxxFan el. Lüfterhaube
Neu-Zulassung gescheitert! wurde erstellt von gelicat
Hallo Allerseits,
voller Freude, dass unser Nugget plus bei MGS auf dem Hof steht und ich kurzfristig einen Zulassungstermin erhalten habe, bin ich zur Zulassungsstelle.
Und..... außer Spesen nix gewesen....
Falsch ausgestellte EG-Übereinstiummungserklärung von WESTFALIA!
Falsch, weil Motorleistung / zul. Gesamtgewicht / Abmessung usw. alles nicht stimmt (vom kurzen Nugget L1 angegeben).
Nur die Fahrzeugidentnummer stimmt!
Na ja, kann ja mal passieren - WESTFALIA macht das ja noch nicht so lange...
Jetzt muss der Blutdruck erst einmal runter
Gruß
Angelika
voller Freude, dass unser Nugget plus bei MGS auf dem Hof steht und ich kurzfristig einen Zulassungstermin erhalten habe, bin ich zur Zulassungsstelle.
Und..... außer Spesen nix gewesen....
Falsch ausgestellte EG-Übereinstiummungserklärung von WESTFALIA!
Falsch, weil Motorleistung / zul. Gesamtgewicht / Abmessung usw. alles nicht stimmt (vom kurzen Nugget L1 angegeben).
Nur die Fahrzeugidentnummer stimmt!
Na ja, kann ja mal passieren - WESTFALIA macht das ja noch nicht so lange...
Jetzt muss der Blutdruck erst einmal runter
Gruß
Angelika
Nugget HD Plus, EZ 04/2021, magnetic-grau met., 185 PS, Autom., Sichtpaket 3 mit Audio 25, Xenon, Boiler, Fensterpaket, Lichtpaket, Westfalia AHK abnehmb., 3m Markise, 100 Wp Solar, Goldschmitt ZLF, Maxxair MaxxFan el. Lüfterhaube
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, Sirius999, Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
13 Apr 2021 12:52 - 13 Apr 2021 13:01 #2
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Mein Mitgefühl... Ich kann die Vorfreude, die auf einen Schlag durch Frust ersetzt wird total nachvollziehen...
Ich drücke die Daumen, dass sich alle schnellstmöglich klärt!!!
Gruß,
Ich drücke die Daumen, dass sich alle schnellstmöglich klärt!!!
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Letzte Änderung: 13 Apr 2021 13:01 von Campinorod. Grund: Orthografie optimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: gelicat
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
13 Apr 2021 12:59 #3
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Ein erneutes Armutszeugnis für Westfalia...................
LG, Maddin
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
13 Apr 2021 13:59 #4
von Bodo Busfahrer

Du ärmste, aber Kopf hoch aktuell verpasst Du/Ihr zum Glück ja nix!
PS: Und wenn Ihr in Wunsiedel abholt - vielleicht gleich noch ne Übernachtung mit Camperdinner in der Fränkischen Schweiz?
Hier ein Tipp: www.reuthof.eu/
Wir durften aufgrund Einschränkung der Fahrtüchtigkeit (fränkisches Bier) stehen bleiben und am Morgen ne schöne Wanderung über den Eibgrat!
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Du ärmste, aber Kopf hoch aktuell verpasst Du/Ihr zum Glück ja nix!
PS: Und wenn Ihr in Wunsiedel abholt - vielleicht gleich noch ne Übernachtung mit Camperdinner in der Fränkischen Schweiz?
Hier ein Tipp: www.reuthof.eu/
Wir durften aufgrund Einschränkung der Fahrtüchtigkeit (fränkisches Bier) stehen bleiben und am Morgen ne schöne Wanderung über den Eibgrat!
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- Durendart
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
13 Apr 2021 14:37 #5
von Durendart
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Durendart antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Das ist ärgerlich.
Ich saß in Berlin 2 Stunden in der Zulassungsstelle. Am Ende bastelten 2 Mitarbeiter an der Zulassung rum. Julian von MGS meinte dann bei der Abholung, es wurde wohl alles richtig gemacht.
Ich Drücke Dir die Daumen fürs nächste mal.
Ich saß in Berlin 2 Stunden in der Zulassungsstelle. Am Ende bastelten 2 Mitarbeiter an der Zulassung rum. Julian von MGS meinte dann bei der Abholung, es wurde wohl alles richtig gemacht.
Ich Drücke Dir die Daumen fürs nächste mal.
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin
- Kugelblitz 67
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
13 Apr 2021 14:42 #6
von Kugelblitz 67
VW T3 Joker/VW T4/VW T5 Startline
Ab 23.04 Nugget Plus Ad cromablau 185PS, Schalter, Faltenbalg blau, AHK, Sicht3, Audio21,Tisch Heckklappe, Schalter Heckklappe, Amb. Licht, Regenschirm.
Kugelblitz 67 antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Da wäre ich auch total gefrustet, da wartet man und es scheint alles so toll zu werden, dann sowas!
Aber danke für die Nachricht, ich soll auch diese Woche die Papiere bekommen.
Habe gerade bei MGS angerufen, dass sie vorher die Unterlagen prüfen!
Wenn alles geklappt hat, wünsch ich euch eine schöne Zeit mit dem Nugget!!
Grüße aus dem Münsterland
Thomas
Aber danke für die Nachricht, ich soll auch diese Woche die Papiere bekommen.
Habe gerade bei MGS angerufen, dass sie vorher die Unterlagen prüfen!
Wenn alles geklappt hat, wünsch ich euch eine schöne Zeit mit dem Nugget!!
Grüße aus dem Münsterland
Thomas
VW T3 Joker/VW T4/VW T5 Startline
Ab 23.04 Nugget Plus Ad cromablau 185PS, Schalter, Faltenbalg blau, AHK, Sicht3, Audio21,Tisch Heckklappe, Schalter Heckklappe, Amb. Licht, Regenschirm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- FrankenNugget
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
13 Apr 2021 21:47 - 13 Apr 2021 21:49 #7
von FrankenNugget
seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch älter
)
seit 2021: Nugget 2021 mit AD
FrankenNugget antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Das mit den Schwierigkeiten bei der Zulassung kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen (siehe Post hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...t-hd?start=10#240796 )
Bei mir mussten die Dokumente auch neu ausgestellt werden.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...t-hd?start=10#240796 )
Bei mir mussten die Dokumente auch neu ausgestellt werden.
seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch älter
seit 2021: Nugget 2021 mit AD
Letzte Änderung: 13 Apr 2021 21:49 von FrankenNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
14 Apr 2021 07:38 #8
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Hallo Angelika,
das ist "worst Case" und darf einfach nicht passieren!
Das trübt die Freude schon im ersten Augenblick
Meiner Meinung nach ist das Sache des Händlers, alles so vorzubereiten dass es für den Kunden reibungslos läuft.
So war es bei mir - Nugget in einer der Schwabengaragen geholt, vom Verkäufer nochmals den Ablauf erklärt, angemeldet, alles gut.
Ich wünsche euch eine baldige Klärung!
Glück auf, Dymo
das ist "worst Case" und darf einfach nicht passieren!
Das trübt die Freude schon im ersten Augenblick
Meiner Meinung nach ist das Sache des Händlers, alles so vorzubereiten dass es für den Kunden reibungslos läuft.
So war es bei mir - Nugget in einer der Schwabengaragen geholt, vom Verkäufer nochmals den Ablauf erklärt, angemeldet, alles gut.
Ich wünsche euch eine baldige Klärung!
Glück auf, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
14 Apr 2021 07:52 #9
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Hallo,
ich sehe da zu aller erst die Händler in der Pflicht die Papiere auf Stimmigkeit zu kontrollieren. Bei jeder Wareneingangskontrolle wird doch der Lieferschein mit der Lieferung verglichen. Der Lieferschein sind in dem Fall die Fahrzeugpapiere, Ein Armutszeugnis von allen Beteiligten.
Aber das wird leider immer schlimmer und setzt sich in vielen Bereichen nahtlos fort.
ich sehe da zu aller erst die Händler in der Pflicht die Papiere auf Stimmigkeit zu kontrollieren. Bei jeder Wareneingangskontrolle wird doch der Lieferschein mit der Lieferung verglichen. Der Lieferschein sind in dem Fall die Fahrzeugpapiere, Ein Armutszeugnis von allen Beteiligten.
Aber das wird leider immer schlimmer und setzt sich in vielen Bereichen nahtlos fort.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
14 Apr 2021 08:15 - 14 Apr 2021 08:19 #10
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Neu-Zulassung gescheitert!
Ich frag mich, was da eigentlich passiert? Wenn ich anfange die Sorgfaltspflichten des Ausbaus eben so zu hinterfragen und zu entschuldigen?
Man stelle sich vor:..... z. B. Verklebung der Sitzbankschiene vergessen?..... kann ja mal passieren...., wird ja nicht gleich nen Unfall haben ausgerechnet dieses Fahrzeug......
Ich habe meinen Transporter als Reimport gekauft. Der Reimporteur musste die Vollstandigkeit und Richtigkeit aller Unterlagen aus Luxemburg von einem Gutachter (TÜV) bestätigen lassen. Nur mit dieser schriftlichen Ubereinstimmungsbestätgung eines Gutachters ist eine ErstZulassung in D möglich. Der Handler darf das wohl nicht (in jedem Bundesland) selbst. Das Gutachten kostet schlappe 10.-
Westfalia scheint die Berechtigung zu haben, solche sensiblen Daten selbst auszustellen, und sie überprüfen das nicht vor Herausgabe?
Ein sorgfältiger Händler checkt das zusätzlich nochmal auf Fehler ab, aber die Verantwortung sehe ich eindeutig beim Herausgeber der Papiere.
Man stelle sich vor:..... z. B. Verklebung der Sitzbankschiene vergessen?..... kann ja mal passieren...., wird ja nicht gleich nen Unfall haben ausgerechnet dieses Fahrzeug......
Ich habe meinen Transporter als Reimport gekauft. Der Reimporteur musste die Vollstandigkeit und Richtigkeit aller Unterlagen aus Luxemburg von einem Gutachter (TÜV) bestätigen lassen. Nur mit dieser schriftlichen Ubereinstimmungsbestätgung eines Gutachters ist eine ErstZulassung in D möglich. Der Handler darf das wohl nicht (in jedem Bundesland) selbst. Das Gutachten kostet schlappe 10.-
Westfalia scheint die Berechtigung zu haben, solche sensiblen Daten selbst auszustellen, und sie überprüfen das nicht vor Herausgabe?
Ein sorgfältiger Händler checkt das zusätzlich nochmal auf Fehler ab, aber die Verantwortung sehe ich eindeutig beim Herausgeber der Papiere.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Apr 2021 08:19 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: hpnx3, Dolomiti, Guy Incognito