Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung Ford Westfalia Nugget - Baujahr 2005

Mehr
26 Mär 2021 11:38 #11 von Morris90
Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Mein Kumpel war nun vor Ort. An sich sieht der Wagen wohl ganz gut aus. Jedoch funktionierte wohl die zweite Batterie nicht, weswegen die Funktionsfähigkeit der Standheizung und des Kühlschranks nicht überprüft werden konnte. Zusätzlich hat er keine Klimaanlage. Das war noch nicht so ganz klar und wäre für mich schon ein no go.

Zusätzlich wurden beim TÜV folgende mängel festgestellt, welche daraufhin von Ihm beseitigt wurden.
- Blinker vorne rechts ohne Funktion
- Begrenzungsleuchte Standlicht rechts ohne Funktion
- Schweller rechts durchgerostet
- Schweller links durchgerostet
- Umweltbelastung: Motor ölfeucht

Nach Beseitigung der Mängel wurde über eine Nachkontrolle dann TÜV vergeben. Die Frage ist natürlich, wie all das Umgesetzt wurde. Besonders der Punkt "Motor ölfeucht" irritiert mich.

Im Großen und Ganzen werde ich mich aufgrund des extremen Preises wohl eher gegen den Nugget entscheiden. Dass ich mir jedoch einen neuen kaufe sehe ich noch nicht. Da hängt mir einfach viel zu viel Geld dran. Wenn ich mich nicht irre zahlt man doch gut 60.000€ mit Westfalia-Ausbau, richtig?

Ich danke euch allen für eure Hilfe und falls ich Ihn mir doch nochmal vor Ort ansehe, werde ich mich hier wieder melden :)

Ford Transit-Euroline/Nugget
EZ:06/2002
74KW / 100PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2021 11:56 #12 von wonkothesane
suchen.mobile.de/auto/ford-nugget.html

Eher so um die 50-55k€

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
26 Mär 2021 23:06 #13 von Tmax
Hallo zusammen,

das HD geht schon deutlich günstiger los, hier knapp 43 tsd für einen Nugget HD, sogar schon mit Markise und Lichtpaket.
Die Basis heute ist bereits gut ausgestattet.

Nugget HD bei mobile

Viele Grüße
Tmax

Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund

Mehr
27 Mär 2021 08:38 - 27 Mär 2021 08:46 #14 von teuchmc
Moin! Schon das die Funktion der Geräte nicht geprüft werden kann ist für ein Auto zu DEM Preis & Bj.ein "geht gar nicht".
Das der Wagen raus ist wegen "nix-Klima" ist ja dann ein realer Grund.
Die Schweller-Nummer ist genau das, wo man weiter unten richtig schauen müßte/muß. Und die Umsetzung ist da schon das Fragezeichen.
"Motor ölfeucht" ist harmlos, solange der Wagen nicht den Boden bekleckert. Wenn das der Fall ist, war "Ölfeucht" eher undicht. Und das wäre mit frischer HU schon Beschiß.
Alles mehr oder minder "Nachbetrachtung", da Du ja den Wagen ad acta gelegt hast.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Letzte Änderung: 27 Mär 2021 08:46 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax