Hallo Janug,
grundsätzlich ist es ein großer Womo-Händler - das ist sicher schonmal besser als irgendein Hinterhofverkäufer.
Und grundsätzlich sind hier vermutlich viele größere Strecken gefahren, um ihren Nugget zu kaufen (sei es neu oder zum entfernten Händler - bei mir waren es 350 km) - wenn das "verrückt" ist, dann bist du hier in guter Gesellschaft

Allerdings finde ich die von dir genannte Kombination aus einem 13 Jahre alten Auto mit hoher Laufleistung, "etwas Rost", der Tatsache, dass der Händler keine Garantie gibt und du nach eigenen Angaben keine Ahnung von Autos hast, nicht unbedingt günstig.
Dazu schreibst du einerseits, du rechnest ggf. mit Reparaturen, aber andererseits schöpft der Kaufpreis euer Budget schon ziemlich aus. Selbst schrauben kannst du vermutlich nicht ("kennen ... uns .. nicht aus") - also wirst du Geld in die Hand nehmen müssen, falls noch etwas zu machen ist. Da würde ich also eine anständige Reserve einplanen.
Die "alten" Nuggets waren bekanntermaßen rostanfällig, wenn sie nicht top gepflegt wurden - da entnehme ich deinen Worten, dass du das auch schon gehört hast.
Ich würde also an deiner Stelle zumindest einen Termin bei einem Sachverständigen in der Nähe des Händlers machen (DEKRA, TÜV,...) und bei er Probefahrt direkt dort vorbeifahren.
Lass das Auto komplett durchchecken, inkl. Unterboden auf der Bühne - das sollte dir zumindest die gröbsten Überraschungen ersparen. Den fälligen TÜV kannst du dann vielleicht direkt mit erneuern lassen, das spart ggf. etwas und du hast dann 2 Jahre Ruhe
Vielleicht kannst du zusätzlich auch noch einen Freund mitnehmen, der sich auskennt?
Wenn das Gutachten sagt, dass der Wagen in Ordnung ist, kannst du vielleicht durch deinen Gewerbeschein wirklich ein gutes Geschäft machen (wie die Preise für Nuggets aus diesem BJ aktuell liegen, weiß ich nicht, aber da spielen sich ja spätestens seit Corona ohnehin eigenartige Entwicklungen ab..).
Lass dich nur nicht von dem scheinbar guten Angebot in Kombination mit deinem Wunsch nach Camping mit der Familie emotional täuschen - ein weiterer Grund, einen vertrauensvollen Freund mit "neutralem" Blick mitzunehmen.
Ich wünsch dir eine glückliche Hand - und melde dich mal, wie es ausgegangen ist.
EDIT: Hab gerade mal die Fotos etwas genauer angesehen - zumindest auf der rechten Seite sieht es so aus, als würden der Radlauf hinten und die Stoßstelle B-Säule - Schweller schon einiges an Rost haben.
Vielleicht kannst du den Händler bitten, dir Fotos in hoher Auflösung von den Roststellen zu schicken, um dir vorab einen Eindruck zu verschaffen (und zu überlegen, ob die Anfahrt gerechtfertigt ist).
Im Text erwähnt er die Mängel natürlich nicht...