Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bitte um Beratung: Alternative Wege zu einem "Nugget" oder Innenausbau weiterverwendbar, wenn der Rest Schrott ist?

Mehr
20 Jan 2021 09:16 - 20 Jan 2021 09:17 #11 von galli
Hallo
In diesem Beitrag zum Schienenabstand ging es darum in einen Nugget einen Eurolinesitz zu verwenden. Das geht wegen fehlender Bef. Möglichkeit nicht.

Andersrum aber schon. :) Schiene 1 und 3 im Euroline liegen identisch zu den beiden im Nugget verbauten!
Das Schienenprofil selbst ist identisch!

Euroline Fahrzeuge gab es optional mit demselben AD wie den Nugget ......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jan 2021 09:17 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, FernFreudige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2021 12:02 #12 von Stefan.AC
Beim Nugget hält die Sitzbank bei der Fahrt aber nicht nur in den Schienen, sondern auch an dem massivem "Stahlhaken",
ist das beim Euroline anders?

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: FernFreudige

• FernFreudige
  • FernFreudiges Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
25 Jan 2021 19:58 #13 von FernFreudige
Danke für alle eure Infos und Kommentare!
Ich bin etwas entmutigt, weil ich vieles nicht selber machen kann, und das mit den älteren Modellen ist mir doch zu riskant.

Einen Nugget habe ich im Auge, der ist Baujahr 2012 und hat einen "Austauschmotor mit verstärkten Kolben" (mit 17.000 km auf drauf) - der vorige hatte sich bei 240.000 verabschiedet. Seht ihr da irgendein größeres grundsätzliches Problem, das zu beachten wäre?
Lichtmaschine und Ölkühler wurden 2020 erneuert, Bremsen 2018 (hinten) und 2019 (vorn). Das klingt doch ganz gut, oder?

endlich: Nugget HD Bj. 2012 pantherschwarz mit Austauschmotor 140 PS