- Dank erhalten: 3
Kauf - bis wann gabs den 130PS?
- tschoggo
-
Autor
- Besucher
ich möchte mir einen neuen Nugget HD zulegen - bei Eder in Kolbermoor stehen welche, allerdings mit 5-Gang und 130 PS.
Wer kann mir denn sagen, bis wann's die 130 PS-Maschine gab, damit ich bessere Verhandlungsgrundlagen habe...
Der Motor soll ja gut sein, der Rest sagt mir auch zu, aber ich möchte natürlich den Preis drücken.
Danke,
tschoggo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
habe bei eder auch in anderen niederlassungen die goldstücke
gesehn. die tauschen die auch gerne aus. die meisten sind wohl mitlerweilen schon 2 jahre alt. also die ersten standschäden und jede wette kaputte aufbaubatterie. ebenfalls läuft die garantie ab dem tag der erstzulassung und auch der kundendienst ist überfällig und damit die restgarantie für den A...
meiner war auch ne Tageszulassung von eder und die batterie war hin weil die diese nie laden. musste nach 5000 km den 1 KD machen und dann genau aufs jahr die nächsten.
sollte also ein guter preisnachlass da sein und die preisauszeichnung ist wohl auch 2 jahre alt.
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Aus der Fahrgestellnummer kannst du exakt die Produktionswoche herleiten. Die Code-Tabelle hat der Händler. Weitere gute Möglichkeit zur Altersbestimmung ist die Produktionswoche der Reifen (DOT 01/08 = Januar 2008), abzulesen an der Reifenflanke.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- tschoggo
-
Autor
- Besucher
danke für die Antworten, das hilft mir weiter. Ich werd mir das Auto genau anschauen, auch den Unterboden (Standspuren/Rost) und die Batterie. Und wenn es wirklich von Anfang 2008 ist, muß der Preis wirklich runter
Ciao,
tschoggo
- nuggetto
-
- Besucher
produziert in Türkei im november ausgebaut im Januar 2008 , danach gabs die 130 nimmer viel , die letzten neuen 130 dürften feb 08 geliefert worden sein
guter Tip schau doch mal auf den Reifencode der sagt die wahrheit über produktion ,üsste so 4407 draufstehen dann weisst du dass er seit 01/ oder 02/08 beim Händler steht !
gruß dieter
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
PS. reifencode ist richtig. schau doch auch nach der gasprüfung und bei Tageszulassung nach der EZ.hi.
habe bei eder auch in anderen niederlassungen die goldstücke
gesehn. die tauschen die auch gerne aus. die meisten sind wohl mitlerweilen schon 2 jahre alt. also die ersten standschäden und jede wette kaputte aufbaubatterie. ebenfalls läuft die garantie ab dem tag der erstzulassung und auch der kundendienst ist überfällig und damit die restgarantie für den A...
meiner war auch ne Tageszulassung von eder und die batterie war hin weil die diese nie laden. musste nach 5000 km den 1 KD machen und dann genau aufs jahr die nächsten.
sollte also ein guter preisnachlass da sein und die preisauszeichnung ist wohl auch 2 jahre alt.
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- nuggetto
-
- Besucher
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
meiner hat auch 130 PS und wurde Ende Februar 2008 ausgeliefert. Die letzten 130er sind so etwa im April 2008 bei Westfalia raus.
Die Aufbaubatterie ist zumindest stark geschädigt, da, wenn entladen, max. 4 Wochen in dem Zustand bleiben. Da eine neue deutlich über 500,- € kostet würde ich hier zunächst mal ansetzen. Dazu kommt der nächste Kundendienst und die bereits im nächsten Jahr fällige Gasprüfung.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 86
nachdem ich gerade am Fahrzeug aussuchen bin, stellen sich (wie immer) eine menge Fragen.
Die Wichtigsten:
Welchen Motor nehmen - 130 oder 140 PS. Ist der Neue mit 140 PS wirklich besser...?
Die neueren Modelle gäbe es teilweise auch mit Filter, aber macht das jetzt schon Sinn ?
Gruß,
Helmut
- Wolf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
ich habe den 140 PS genommen, aber auch nur wegen des 6-Gang-Getriebes. Fährt sich meiner Meinung nach ruhiger. Wem 5- oder 6-Gang egal ist, der ist von der Leistung her mit dem 130 PS, finde ich, genauso gut bedient.
Viele Grüße
Wolf