- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp
Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp
- Sommertag
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Dez 2020 21:19 #1
von Sommertag
2011er HD mit Crew 2+2
Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp wurde erstellt von Sommertag
Hallo liebes Forum,
Wir hoffen auf eure Tipps. Heute ist uns auf der Fahrt nach Bayern zur Familie unsere Frau Nugge BJ 2011 im im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.
Vermutlich ist der Turbolader hinüber.
Der ADAC hat uns nach Kirchheim/Teck geschleppt und da steht sie nun und wartet auf den Sammeltransport nach Hause, Nähe Freiburg im Breisgau.
Kann aber aufgrund der Feiertage eine Weile dauern. Außerdem wissen wir nicht ob sie in unserer Werkstatt überhaupt mangels evtl. Zufahrtsmöglichkeit abgeladen werden kann.
Daher kam die Idee auf, ob wir evtl auch jemanden vor Ort, also in der Nähe von Weilheim/Teck finden, der sich den Schaden nach den Feiertagen mal anschaut.
Über die Suche habe ich schwabengaragen gefunden, die in dem Raum recht präsent sind. Gibt's dazu konkrete Erfahrungen? Oder noch andere Tipps dort in der Nähe?
Wir danken schon jetzt recht herzlich und wünschen schöne Feiertage!
Viele Grüße
Wir hoffen auf eure Tipps. Heute ist uns auf der Fahrt nach Bayern zur Familie unsere Frau Nugge BJ 2011 im im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.
Vermutlich ist der Turbolader hinüber.
Der ADAC hat uns nach Kirchheim/Teck geschleppt und da steht sie nun und wartet auf den Sammeltransport nach Hause, Nähe Freiburg im Breisgau.
Kann aber aufgrund der Feiertage eine Weile dauern. Außerdem wissen wir nicht ob sie in unserer Werkstatt überhaupt mangels evtl. Zufahrtsmöglichkeit abgeladen werden kann.
Daher kam die Idee auf, ob wir evtl auch jemanden vor Ort, also in der Nähe von Weilheim/Teck finden, der sich den Schaden nach den Feiertagen mal anschaut.
Über die Suche habe ich schwabengaragen gefunden, die in dem Raum recht präsent sind. Gibt's dazu konkrete Erfahrungen? Oder noch andere Tipps dort in der Nähe?
Wir danken schon jetzt recht herzlich und wünschen schöne Feiertage!
Viele Grüße
2011er HD mit Crew 2+2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
25 Dez 2020 06:52 - 25 Dez 2020 11:27 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp
Oh mein Mitgefühl für Euch!
schaut mal hier, ist zwar schon etwas her, aber wie ich mitbekommen habe, berichten einige hier immer wieder Positives über die Schwabengarage.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/6...gen-herrenberg#68278
Nichts desto trotz, wünsche ich frohe und gesunde Feiertage und viel Glück beim Heilen Eures Nuggi.
schaut mal hier, ist zwar schon etwas her, aber wie ich mitbekommen habe, berichten einige hier immer wieder Positives über die Schwabengarage.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/6...gen-herrenberg#68278
Nichts desto trotz, wünsche ich frohe und gesunde Feiertage und viel Glück beim Heilen Eures Nuggi.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 25 Dez 2020 11:27 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Sommertag
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
25 Dez 2020 12:08 #3
von Träumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Träumerin? antwortete auf Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp
Puh, dass das ausgerechnet über die Feiertage passieren musste....
In der näheren Umgebung von eurem Standort gibt es einmal die Schwabengarage in Göppingen, die auch Nuggeterfahrung hat, dann in Dettingen an der Erms, ich glaube Ford Deininger, wenn ich mich recht erinnere, geht dort unser "Butzkopf" hin, und ich gehe zu Ford Kimmerle in Reutlingen, was den Ford angeht, ist die Werkstatt bisher immer kompetent gewesen
Viel Glück!!!!
In der näheren Umgebung von eurem Standort gibt es einmal die Schwabengarage in Göppingen, die auch Nuggeterfahrung hat, dann in Dettingen an der Erms, ich glaube Ford Deininger, wenn ich mich recht erinnere, geht dort unser "Butzkopf" hin, und ich gehe zu Ford Kimmerle in Reutlingen, was den Ford angeht, ist die Werkstatt bisher immer kompetent gewesen
Viel Glück!!!!
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Sommertag
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
25 Dez 2020 12:27 - 25 Dez 2020 12:28 #4
von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp
Nachtrag, sorry, die Fordwerkstatt in Dettingen heißt Heinkel und Deininger, zu der Werkstatt kann ich gar nichts sagen ist in Nürtingen....
Letzte Änderung: 25 Dez 2020 12:28 von Träumerin?.
- Sommertag
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Dez 2020 20:27 #5
von Sommertag
2011er HD mit Crew 2+2
Sommertag antwortete auf Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp
Herzlichen Dank euch für euer Mitgefühl und eure Antworten!
Dann werde ich mich am Montag Mal ans Telefon klemmen und schauen,wen ich erreiche.
Viele Grüße und schöne Feiertage euch!
Dann werde ich mich am Montag Mal ans Telefon klemmen und schauen,wen ich erreiche.
Viele Grüße und schöne Feiertage euch!
2011er HD mit Crew 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
26 Dez 2020 12:50 #6
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp
Das sind Dinge die man eigentlich nicht braucht........
aber was macht Dich so sicher, dass es n u r der Turbolader war ?
Will Dir nicht Angst machen ....... abgeraucht könnte ja auch das viel bekannte Kolbenproblem bedeuten.
Ich drücke Dir dann mal die Daumen, dass es nur ein kleiners Übel war, was den Rauch erzeugt hat.
aber was macht Dich so sicher, dass es n u r der Turbolader war ?
Will Dir nicht Angst machen ....... abgeraucht könnte ja auch das viel bekannte Kolbenproblem bedeuten.
Ich drücke Dir dann mal die Daumen, dass es nur ein kleiners Übel war, was den Rauch erzeugt hat.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Sommertag
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Dez 2020 14:19 #7
von Sommertag
2011er HD mit Crew 2+2
Danke bmwrt7 für den Hinweis. Das war die Erst-Problembeschreibung von Donnerstag.
Nach weiterer Lektüre im Forum finden wir uns wohl im Motorschäden-Thread wieder. Die Ablaufbeschreibung passt ziemlich genau 🙈😔
Da aber ja Feiertage sind gibt's halt frühestens nächste Woche einen Fachmann der sich's anschaut und wir müssen uns überlegen wo wir es am besten anschauen und machen lassen. Und ob wir wohl noch Chancen auf die Kulanz-Sache haben...? 🤔
LG
Nach weiterer Lektüre im Forum finden wir uns wohl im Motorschäden-Thread wieder. Die Ablaufbeschreibung passt ziemlich genau 🙈😔
Da aber ja Feiertage sind gibt's halt frühestens nächste Woche einen Fachmann der sich's anschaut und wir müssen uns überlegen wo wir es am besten anschauen und machen lassen. Und ob wir wohl noch Chancen auf die Kulanz-Sache haben...? 🤔
LG
2011er HD mit Crew 2+2
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
27 Dez 2020 17:31 #8
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Motorschaden nähe Kirchheim/Teck, Werkstatt Tipp
Hab Den Titel mal etwas präzisiert.....
Wenn es ein Motorschaden ist, fällt mir die Firma RUDI ein, wegen der besseren Kolben..... die sie verbauen.
Wenn es ein Motorschaden ist, fällt mir die Firma RUDI ein, wegen der besseren Kolben..... die sie verbauen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, Sommertag
- Sommertag
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2020 18:55 #9
von Sommertag
2011er HD mit Crew 2+2
Danke, galli. Auf RUDI bin ich nach einigem Lesen hier nun auch gestoßen. Vermutlich ist es aber ja dennoch sinnvoll diese Diagnose erst einmal von einer Fachwerkstatt stellen zu lassen und dann ggfs weitere Schritte dort zu unternehmen, oder?
LG
LG
2011er HD mit Crew 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Sommertag
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Dez 2020 20:21 #10
von Sommertag
2011er HD mit Crew 2+2
Hallo,
Herzlichen Dank nochmals für eure Tipps.
Nach aktuellem Stand bringt der ADAC unseren Nugget direkt an RUDI.
Nachdem was wir uns in den letzten Tagen hier in Forum anlesen konnten, scheint uns das die vertrauenserweckendste Lösung.
Vielen lieben Dank für all diese so gut sortierten Infos hier!
Herzlichen Dank nochmals für eure Tipps.
Nach aktuellem Stand bringt der ADAC unseren Nugget direkt an RUDI.
Nachdem was wir uns in den letzten Tagen hier in Forum anlesen konnten, scheint uns das die vertrauenserweckendste Lösung.
Vielen lieben Dank für all diese so gut sortierten Infos hier!
2011er HD mit Crew 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, wonkothesane, norge, qwei