- Dank erhalten: 30
Solar Hamburg
- westair
-
- Eisen Nugget
- Nugget HD, 2017, 130 PS, Graumetallic,
Weniger
Mehr
08 Jan 2021 12:34 - 08 Jan 2021 12:38 #11
von westair
westair antwortete auf Solar Hamburg
Hallo Frank, leider bin ich im Moment noch nicht weiter gekommen. Ich habe mit der Werkstatt in Bad Bevensen schon telefoniert. Inkl. allem soll man da bei knapp 1000 € liegen. Allerdings macht mir die Verarbeitung ein wenig Sorge !
Achte bitte einmal auf die Verarbeitung auf dem Dach !
Die Homepage von Mask Mobile ( siehe Tiemo´s Bericht) ist z.Zt. nicht erreichbar.
Müsstet Ihr Hamburger vielleicht mal vorbeischauen und Euch informieren! Müsste erst aus der Lüneburger Heide anreisen !Meldet Euch mal wenn Ihr mehr wisst!
Gruß Marco
Achte bitte einmal auf die Verarbeitung auf dem Dach !
Die Homepage von Mask Mobile ( siehe Tiemo´s Bericht) ist z.Zt. nicht erreichbar.
Müsstet Ihr Hamburger vielleicht mal vorbeischauen und Euch informieren! Müsste erst aus der Lüneburger Heide anreisen !Meldet Euch mal wenn Ihr mehr wisst!
Gruß Marco
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 12:38 von westair.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FJ
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
08 Jan 2021 17:19 #12
von FJ
2021er Nugget L1 HD 96kW
FJ antwortete auf Solar Hamburg
Hallo Marco,
ja, bei der Verklebung der Dachdurchführung haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert (eher mit Sikaflex
). Aber ich denke, das hat nur einen ästhetischen Nachteil...
Im Grunde hat die Firma ja genau das gemacht, was einige Forumsmitglieder auch selbst durchgeführt haben...
Ich habe bei meinem derzeitigen Noch-Bus bzw. bald Ex-Bus (T5) damals auch die Solaranlage selbst angebaut. Das hat mich bloß sehr viel Zeit gekostet, weil ich mir als Nicht-Profi für jeden Schritt ewig Zeit nehmen musste. Wenn man für 500 gesparte Euro im Prinzip inklusive Recherchieren, Bestellen, Ausprobieren 20 Stunden braucht, ist der Stundenlohn, den man sich selbst zahlt, auch nicht soo unwiderstehlich.
Ich habe bei der Lübecker Firma Motorfit (s. Beitrag oben von Matthias) angefragt: die wollen ca. 1300EUR haben.
Die Lösung scheint ja ganz gut auszusehen. Kabel und Dachdurchführung sind unter dem Modul versteckt. Das ist mir aber eigentlich zu teuer...
Gruß, Frank
ja, bei der Verklebung der Dachdurchführung haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert (eher mit Sikaflex
Im Grunde hat die Firma ja genau das gemacht, was einige Forumsmitglieder auch selbst durchgeführt haben...
Ich habe bei meinem derzeitigen Noch-Bus bzw. bald Ex-Bus (T5) damals auch die Solaranlage selbst angebaut. Das hat mich bloß sehr viel Zeit gekostet, weil ich mir als Nicht-Profi für jeden Schritt ewig Zeit nehmen musste. Wenn man für 500 gesparte Euro im Prinzip inklusive Recherchieren, Bestellen, Ausprobieren 20 Stunden braucht, ist der Stundenlohn, den man sich selbst zahlt, auch nicht soo unwiderstehlich.
Ich habe bei der Lübecker Firma Motorfit (s. Beitrag oben von Matthias) angefragt: die wollen ca. 1300EUR haben.
Die Lösung scheint ja ganz gut auszusehen. Kabel und Dachdurchführung sind unter dem Modul versteckt. Das ist mir aber eigentlich zu teuer...
Gruß, Frank
2021er Nugget L1 HD 96kW
- lucky_see
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
17 Dez 2021 15:15 #13
von lucky_see
Nugget L1 HD (EZ 2021)
lucky_see antwortete auf Solar Hamburg
Moin zusammen,
auch ich möchte auf unseren L1 HD ein Solarpanel montieren lassen und wollte mal fragen wie der aktuelle Stand bei euch mittlerweile ist?
Seid ihr in Hamburg und Umgebung fündig geworden und wenn ja, wo?
Mask-Mobil auf der Kieler Straße und die Werkstatt in Lübeck (wie heißt die eigentlich?) sind ja schon genannt worden.
Ich habe beim kurzen googlen noch die Firma Carmotion in Hamburg gefunden. Kennt die jemand?
Einen tollen Eindruck macht auch der FordStore Hagemeier, das fertig angebrachte Panel im Video sieht top verarbeitet aus. Ist aber leider mit einer etwas weiteren Anreise verbunden.
Würde mich über aktuelle Tips und erfahrungen freuen
Danke und Gruß aus Eimsbüttel,
Lucas
PS: Montag ist es soweit, da hole ich ihn ab
auch ich möchte auf unseren L1 HD ein Solarpanel montieren lassen und wollte mal fragen wie der aktuelle Stand bei euch mittlerweile ist?
Seid ihr in Hamburg und Umgebung fündig geworden und wenn ja, wo?
Mask-Mobil auf der Kieler Straße und die Werkstatt in Lübeck (wie heißt die eigentlich?) sind ja schon genannt worden.
Ich habe beim kurzen googlen noch die Firma Carmotion in Hamburg gefunden. Kennt die jemand?
Einen tollen Eindruck macht auch der FordStore Hagemeier, das fertig angebrachte Panel im Video sieht top verarbeitet aus. Ist aber leider mit einer etwas weiteren Anreise verbunden.
Würde mich über aktuelle Tips und erfahrungen freuen
Danke und Gruß aus Eimsbüttel,
Lucas
PS: Montag ist es soweit, da hole ich ihn ab
Nugget L1 HD (EZ 2021)
- FJ
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
18 Dez 2021 21:36 #14
von FJ
2021er Nugget L1 HD 96kW
FJ antwortete auf Solar Hamburg
Moin Lucas,
ich habe im Frühjahr meine Suche nach Firmen, die das machen, abgebrochen, mit dem Beschluss, es selbst zu machen. Das war vor allem deshalb komplizierter als gedacht, weil ich zum Planen und Probieren nicht gut an das gewölbte Hochdach rangekommen bin.
Gruß, Frank
ich habe im Frühjahr meine Suche nach Firmen, die das machen, abgebrochen, mit dem Beschluss, es selbst zu machen. Das war vor allem deshalb komplizierter als gedacht, weil ich zum Planen und Probieren nicht gut an das gewölbte Hochdach rangekommen bin.
Gruß, Frank
2021er Nugget L1 HD 96kW
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
18 Dez 2021 22:05 #15
von Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Nasenbär antwortete auf Solar Hamburg
Wieso
?
Geht doch
.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Geht doch
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- lucky_see
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
28 Dez 2021 22:58 #16
von lucky_see
Nugget L1 HD (EZ 2021)
lucky_see antwortete auf Solar Hamburg
Moin Frank,
danke für die Info!
Selber machen kommt für mich aufgrund von akutem Zeitmangel leider nicht in Frage. Aber dann werde ich einfach mal die Firmen in und um Hamburg abklappern und werde vom Ergebnis hier gerne nochmal berichten.
Danke und Gruß,
Lucas
danke für die Info!
Selber machen kommt für mich aufgrund von akutem Zeitmangel leider nicht in Frage. Aber dann werde ich einfach mal die Firmen in und um Hamburg abklappern und werde vom Ergebnis hier gerne nochmal berichten.
Danke und Gruß,
Lucas
Nugget L1 HD (EZ 2021)
Folgende Benutzer bedankten sich: FJ
- Koschu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
18 Apr 2023 01:49 #17
von Koschu
Koschu antwortete auf Solar Hamburg
Moin, spannender Thread. Leider ist der seit 2021 nicht mehr weiter gefüttert worden. Wollte jetzt zum Saisonstart auch PV auf meinen 2013 Nugget HD anbringen, bzw. wohl eher anbringen lassen. Gibt es neue Erfahrungen und Empfehlungen für Firmen hier in und um Hamburg? Freue mich über Antworten. LG aus Rotherbaum
- RogerW
-
- Silber Nugget
18 Apr 2023 07:21 #18
von RogerW
Vielen Dank und gute Zeit!
Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S, rollbare Sitzbank
RogerW antwortete auf Solar Hamburg
Moin,
ich hab mir das beim Nuggetstore in Versmold draufbauen lassen. Die haben viel Erfahrung und es hat alles (grosser Boiler, Solar, Laderegler) an einem Tag geklappt.
Den sehr langen Anfahrtsweg (ca 400 km) habe ich mit Besuch bei Freunden und Übernachtung auf dem Campingplatz in der Nähe verschönert.
ich hab mir das beim Nuggetstore in Versmold draufbauen lassen. Die haben viel Erfahrung und es hat alles (grosser Boiler, Solar, Laderegler) an einem Tag geklappt.
Den sehr langen Anfahrtsweg (ca 400 km) habe ich mit Besuch bei Freunden und Übernachtung auf dem Campingplatz in der Nähe verschönert.
Vielen Dank und gute Zeit!
Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S, rollbare Sitzbank
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaCa, Koschu, König30