- Dank erhalten: 2
Solar Hamburg
- 1bd5a17d696fa2ab8077c2bea0e754e0
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
12 Nov 2020 22:25 #1
von 1bd5a17d696fa2ab8077c2bea0e754e0
Nugget ohne Plus, HD, Automatik, BJ 2020
Solar Hamburg wurde erstellt von 1bd5a17d696fa2ab8077c2bea0e754e0
Hallo liebe Leute,
Kann mir jemand eine Werkstatt in Hamburg oder näherer Umgebung empfehlen, die Solaranlagen in den Nugget verbaut?
Danke für Eure Unterstützung!
Beste Grüße
Stephan
Kann mir jemand eine Werkstatt in Hamburg oder näherer Umgebung empfehlen, die Solaranlagen in den Nugget verbaut?
Danke für Eure Unterstützung!
Beste Grüße
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Behncke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Behncke
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
12 Nov 2020 23:13 #2
von Behncke
N+ 340 L2 / 2,0 TDCI 170PS Automatik
Behncke antwortete auf Solar Hamburg
Das würde mich auch interessieren da das Thema bei mir auch noch ganz oben auf der Liste steht. Bisher habe ich das Aufkleben auf dem Hochdach schöner und pragmatischer gefunden, da ich den Plus mit 2 Fenstern habe und noch mit dem Gedanken spiele zwischen den Fenstern eine Sat Anlage anzubringen. Aber das sind individuelle Ziele die jeder anders sieht und anders priorisiert. Beim Aufkleben stört mich das Auswechseln beim Austausch. Daher auch von mir die Hoffnung auf Erfahrungen in der Umgebung von HH.
N+ 340 L2 / 2,0 TDCI 170PS Automatik
- 368eaad718943078694870784a00fabb
-
- Benutzer ist gesperrt
- Zuhause ist auch dort wo wir parken.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
13 Nov 2020 07:14 - 13 Nov 2020 08:31 #3
von 368eaad718943078694870784a00fabb
Nugget "blue beluga", Alltagsauto, chromablau, mit Sonnenenergie, Trail-Frontgrill, Brock-LM-Felgen, DIY-Wohnraumteppich, DIY-Bambus-Waschbeckendeckel, Mike Sander-behandelt, nordic walkerin und radelnder Hobbyknipser mit Nachwuchs in Berlin/Brandenburg
368eaad718943078694870784a00fabb antwortete auf Solar Hamburg
Hallo,
ich kann vielleicht weiterhelfen. Komme aus Brandenburg und bin extra nach Lübeck gefahren. Sonntag hoch, im Auto übernachtet, Montag früh zur Werkstatt, mit Bahn zurück, Freitag wieder mit Bahn hoch und Auto abgeholt. Aufwendig aber hat sich gelohnt und ich hatte Zeit Lübeck und Hamburg anzusehen.
Wir haben uns vorher lange schlau gemacht und dann von motorfit.de eine 115W- Anlage aufs Hochdach bauen lassen, mit Wechselrichter. Bei dem modernen Teil genügt schon helles Tageslicht zum Laden, selbst jetzt im November.
Die Firma in der Steinmetzstraße ist sehr zu empfehlen. Die Kommunikation ist etwas gewöhnungsbedürftig nordisch freundlich aber der Herr Hinrichsen dort weiß, was er tut und erklärt auch alles. Für AD-Modelle gibt es ein flaches Klebemodul, das auch auf die MB Marco Polo verbaut wird.
Einfach mal anrufen und beraten lassen und nicht von den Rezensionen bei Google abschrecken lassen. Mein Tipp.
schönes Wochenende !
Gruß
Matthias
ach so... zum Thema Aufkleben: Es werden nur die Halter verklebt, die Platte wird von den Haltern gehalten, darunter ist schätzungsweise 1cm Luft.
Also ein Dachspoiler, der das Heck bei hohen Geschwindigkeiten stabilisiert (kleiner Scherz)
ich kann vielleicht weiterhelfen. Komme aus Brandenburg und bin extra nach Lübeck gefahren. Sonntag hoch, im Auto übernachtet, Montag früh zur Werkstatt, mit Bahn zurück, Freitag wieder mit Bahn hoch und Auto abgeholt. Aufwendig aber hat sich gelohnt und ich hatte Zeit Lübeck und Hamburg anzusehen.
Wir haben uns vorher lange schlau gemacht und dann von motorfit.de eine 115W- Anlage aufs Hochdach bauen lassen, mit Wechselrichter. Bei dem modernen Teil genügt schon helles Tageslicht zum Laden, selbst jetzt im November.
Die Firma in der Steinmetzstraße ist sehr zu empfehlen. Die Kommunikation ist etwas gewöhnungsbedürftig nordisch freundlich aber der Herr Hinrichsen dort weiß, was er tut und erklärt auch alles. Für AD-Modelle gibt es ein flaches Klebemodul, das auch auf die MB Marco Polo verbaut wird.
Einfach mal anrufen und beraten lassen und nicht von den Rezensionen bei Google abschrecken lassen. Mein Tipp.
schönes Wochenende !
Gruß
Matthias
ach so... zum Thema Aufkleben: Es werden nur die Halter verklebt, die Platte wird von den Haltern gehalten, darunter ist schätzungsweise 1cm Luft.
Also ein Dachspoiler, der das Heck bei hohen Geschwindigkeiten stabilisiert (kleiner Scherz)
Nugget "blue beluga", Alltagsauto, chromablau, mit Sonnenenergie, Trail-Frontgrill, Brock-LM-Felgen, DIY-Wohnraumteppich, DIY-Bambus-Waschbeckendeckel, Mike Sander-behandelt, nordic walkerin und radelnder Hobbyknipser mit Nachwuchs in Berlin/Brandenburg
Letzte Änderung: 13 Nov 2020 08:31 von tourneo. Grund: Beiträge zusammengehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: 1bd5a17d696fa2ab8077c2bea0e754e0, westair
- westair
-
- Eisen Nugget
- Nugget HD, 2017, 130 PS, Graumetallic,
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
13 Nov 2020 09:41 - 13 Nov 2020 09:44 #4
von westair
westair antwortete auf Solar Hamburg
Moin moin,
da das Thema Solar bei uns auch ganz groß diskutiert wird, habe ich SteBo von den 2 Mays mal angeschrieben. Der hat mit eine Werkstatt in Bad Bevensen genannt. Desweiteren soll es auch eine Werkstatt die Kleve (Klecamp) geben, welche sehr gute Arbeit leisten soll. Die Lübecker Fa. soll aber ebenfalls gute Arbeit leisten.
Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und gemeinsam überlegen, welche Anlage auf das Dach soll. Da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen!
Gruß aus Amelinghausen
da das Thema Solar bei uns auch ganz groß diskutiert wird, habe ich SteBo von den 2 Mays mal angeschrieben. Der hat mit eine Werkstatt in Bad Bevensen genannt. Desweiteren soll es auch eine Werkstatt die Kleve (Klecamp) geben, welche sehr gute Arbeit leisten soll. Die Lübecker Fa. soll aber ebenfalls gute Arbeit leisten.
Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und gemeinsam überlegen, welche Anlage auf das Dach soll. Da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen!
Gruß aus Amelinghausen
Letzte Änderung: 13 Nov 2020 09:44 von westair.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
13 Nov 2020 11:32 #5
1bd5a17d696fa2ab8077c2bea0e754e0 antwortete auf Solar Hamburg
Hallo Mathias,
Bei dem beschriebenen Aufwand scheint dir das Thema Solar ein wichtiges Anliegen gewesen zu sein 😀
Vielen Dank für deine Antwort, die mir sehr weiterhilft.
Darf ich mal fragen, was du ca tutto completto bezahlt hast, um mal
Eine Vorstellung zu erhalten?
Ein weiterer Austausch wäre mir sehr recht.
Schönes Wochenende
Beste Grüße
Stephan
Bei dem beschriebenen Aufwand scheint dir das Thema Solar ein wichtiges Anliegen gewesen zu sein 😀
Vielen Dank für deine Antwort, die mir sehr weiterhilft.
Darf ich mal fragen, was du ca tutto completto bezahlt hast, um mal
Eine Vorstellung zu erhalten?
Ein weiterer Austausch wäre mir sehr recht.
Schönes Wochenende
Beste Grüße
Stephan
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
13 Nov 2020 11:41 #6
1bd5a17d696fa2ab8077c2bea0e754e0 antwortete auf Solar Hamburg
Moin Westair,
Gerne würde ich im Austausch mit dir bleiben.
Ich kontaktiere heute mal die Werkstatt in Lübeck und berichte dann.
Übrigens ich benötige eine Solaranlage für ein Hochdach.
Schönes Wochenende
Stephan
Gerne würde ich im Austausch mit dir bleiben.
Ich kontaktiere heute mal die Werkstatt in Lübeck und berichte dann.
Übrigens ich benötige eine Solaranlage für ein Hochdach.
Schönes Wochenende
Stephan
- westair
-
- Eisen Nugget
- Nugget HD, 2017, 130 PS, Graumetallic,
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
14 Nov 2020 10:05 #7
von westair
westair antwortete auf Solar Hamburg
Hallo Stephan,
habe Dir eine PN geschickt ! Gruß Marco
habe Dir eine PN geschickt ! Gruß Marco
- 368eaad718943078694870784a00fabb
-
- Benutzer ist gesperrt
- Zuhause ist auch dort wo wir parken.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
16 Nov 2020 07:45 #8
von 368eaad718943078694870784a00fabb
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
368eaad718943078694870784a00fabb antwortete auf Solar Hamburg
Ich bekomme per Mail kein Bild hochgeladen aber so sieht das Teil auf unserm Auto jetzt aus. Zwei geklebte L-Schienen und die Platte an den L-Schienen befestigt. Am Wochenende kann ich mal ein Nah-Foto machen. Unter der Woche ist es immer dunkel wenn ich zu Hause bin...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, westair
- FJ
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
07 Jan 2021 13:51 #9
von FJ
2021er Nugget L1 HD 96kW
FJ antwortete auf Solar Hamburg
Hallo Stephan und Marco,
ich habe auch einen Nugget in der Bestell-Pipeline, der vielleicht schon in 2 Monaten kommt.
In der Wartezeit überlege ich über die weitere Ausstattung nach - also z.B. Solarpanel aufs Hochdach.
Bin am schwanken zwischen selbst montieren und machen lassen. Und mein Standort ist ebenfalls HH.
Seid ihr mit euren Recherchen schon weiter gekommen?
VG Frank
ich habe auch einen Nugget in der Bestell-Pipeline, der vielleicht schon in 2 Monaten kommt.
In der Wartezeit überlege ich über die weitere Ausstattung nach - also z.B. Solarpanel aufs Hochdach.
Bin am schwanken zwischen selbst montieren und machen lassen. Und mein Standort ist ebenfalls HH.
Seid ihr mit euren Recherchen schon weiter gekommen?
VG Frank
2021er Nugget L1 HD 96kW
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
07 Jan 2021 15:45 #10
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Solar Hamburg
Moin Stephan,
hier habe ich meinen alten Nugget mit Solar erweitern lassen. Sehr guter Laden:
www.mask-mobil.de/
Individuelle Beratung rund ums Womobil
Womo Aus- und Umbau
Neubau
Reparaturen
Gasanlagen Wartung, Prüfung, Installation
Kieler Str. 570
22525 Hamburg
LG,
Tiemo
hier habe ich meinen alten Nugget mit Solar erweitern lassen. Sehr guter Laden:
www.mask-mobil.de/
Individuelle Beratung rund ums Womobil
Womo Aus- und Umbau
Neubau
Reparaturen
Gasanlagen Wartung, Prüfung, Installation
Kieler Str. 570
22525 Hamburg
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke