- Dank erhalten: 4
Dach beim Big Nugget
- tricorfo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2009 12:16 #1
von tricorfo
Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget
Dach beim Big Nugget wurde erstellt von tricorfo
Hallo liebe Nuggetfans,
gestern haben wir unseren Nugget gegen einen Big Nugget eingetauscht. Der Neue fährt sich fast wie der Alte (Anzug und Geschwindigkeit). Ist ja auch der gleiche Motor (130PS).
Macht viel Spaß und wir sind ganz begeistert.
Folgendes ist mir aufgefallen als ich heute voller Stolz unser neustes Baby aus dem Fenster betrachtet habe:
Auf dem Dach wurde eine GFK Platte (ca. 1,30+3m) angebracht, die nicht lakiert wurde(sieht ein wenig unprofessionell aus). Ist das bei den anderen Big`s auch so, oder haben die nur vergessen das Teil zu lackieren?
Lieben Gruß
Thomas
gestern haben wir unseren Nugget gegen einen Big Nugget eingetauscht. Der Neue fährt sich fast wie der Alte (Anzug und Geschwindigkeit). Ist ja auch der gleiche Motor (130PS).
Macht viel Spaß und wir sind ganz begeistert.
Folgendes ist mir aufgefallen als ich heute voller Stolz unser neustes Baby aus dem Fenster betrachtet habe:
Auf dem Dach wurde eine GFK Platte (ca. 1,30+3m) angebracht, die nicht lakiert wurde(sieht ein wenig unprofessionell aus). Ist das bei den anderen Big`s auch so, oder haben die nur vergessen das Teil zu lackieren?
Lieben Gruß
Thomas
Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tricorfo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2009 12:18 #2
von tricorfo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
tricorfo antwortete auf Re:Dach beim Big Nugget
Hier noch ein Bild.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tarzahn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2009 13:03 #3
von tarzahn
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
tarzahn antwortete auf Re:Dach beim Big Nugget
Hallo,
ist bei meinem Big auch so. Ist mir auch erst aufgefallen als ich aus dem Fenster im 1. Stock geschaut habe
Gruß Franz
ist bei meinem Big auch so. Ist mir auch erst aufgefallen als ich aus dem Fenster im 1. Stock geschaut habe
Gruß Franz
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tricorfo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2009 13:08 #4
von tricorfo
Hallo Franz,
Danke für die schnelle Info.
Dann bin ich ja beruhigt.
Gruß
Thomas
Danke für die schnelle Info.
Dann bin ich ja beruhigt.
Gruß
Thomas
- Gellus
-
- Besucher
31 Jan 2009 15:55 #5
von Gellus
Gellus antwortete auf Re:Dach beim Big Nugget
Hallo,
bei meinem wurde die GFK Einlage/Auflage in Wagenfarbe lackiert.
...aber es ist wohl egal...
Dafür reflecktieren die unlackierten Dächer die Sonne besser.
Schön, so viele Big Nuggets zu sehen.
Jürgen
bei meinem wurde die GFK Einlage/Auflage in Wagenfarbe lackiert.
...aber es ist wohl egal...
Dafür reflecktieren die unlackierten Dächer die Sonne besser.
Schön, so viele Big Nuggets zu sehen.
Jürgen
- Heinz
-
- Besucher
01 Feb 2009 10:53 #6
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Dach beim Big Nugget
Hallo Thomas,
unser Dach ist auch nicht lackiert. Das hat den Vorteil dass es einfacher zu reinigen ist als ein lackiertes. Vogelsch.. und ähnliches lassen sich besser entfernen. Mich würde interessieren ob bei Dir das Dach über 80km/h auch so zieht?
Wir hatten das Problem im November dass bei einer langen Nachtfahrt von Wien zurück das Auto innen nicht mehr warm wurde weil durch die Zwangsentlüftung (Dachfenster) die Wärme wie abgesaugt wurde. Ist das bei Euch auch so? Ich habe daraufhin die Spalte mit Streifen aus Isomatten ausgefüllt.
Westfalia sagt das muss so sein mit der Zwangsentlüftung man könnte ja sonst ersticken etwa beim Kochen:laugh:
Liebe Grüße Heinz
unser Dach ist auch nicht lackiert. Das hat den Vorteil dass es einfacher zu reinigen ist als ein lackiertes. Vogelsch.. und ähnliches lassen sich besser entfernen. Mich würde interessieren ob bei Dir das Dach über 80km/h auch so zieht?
Wir hatten das Problem im November dass bei einer langen Nachtfahrt von Wien zurück das Auto innen nicht mehr warm wurde weil durch die Zwangsentlüftung (Dachfenster) die Wärme wie abgesaugt wurde. Ist das bei Euch auch so? Ich habe daraufhin die Spalte mit Streifen aus Isomatten ausgefüllt.
Westfalia sagt das muss so sein mit der Zwangsentlüftung man könnte ja sonst ersticken etwa beim Kochen:laugh:
Liebe Grüße Heinz
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
01 Feb 2009 11:55 #7
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Dach beim Big Nugget
Hallo zusammen,
ist nicht nur ein Problem beim Big, auch beim normalen Nugget zieht mächtig Wärme
durch das (eine) Dachfenster ab.
Ich sehe ja ein, dass beim Kochbetrieb eine Zwangsentlüftung vorgeschrieben ist. Aber im Winter habe ich gar kein Gas im Wagen, warum also nicht die zwangsweise Entlüftung unterbinden.
Mich würde interessieren, welche Tricks Ihr hier anwendet. Wie behaltet Ihr die Warmluft im Wagen (vielleicht auch mit Bildern)?
ist nicht nur ein Problem beim Big, auch beim normalen Nugget zieht mächtig Wärme
Ich sehe ja ein, dass beim Kochbetrieb eine Zwangsentlüftung vorgeschrieben ist. Aber im Winter habe ich gar kein Gas im Wagen, warum also nicht die zwangsweise Entlüftung unterbinden.
Mich würde interessieren, welche Tricks Ihr hier anwendet. Wie behaltet Ihr die Warmluft im Wagen (vielleicht auch mit Bildern)?
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- tricorfo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Feb 2009 12:18 #8
von tricorfo
Hallo Nugget-Freunde,
den Big haben wir bisher 300 km über die Autobahn bewegt und das Ziehen im Bereich der Dachluke ist uns nicht aufgefallen. Wir haben allerdings beide vorne gesessen. Nur die Fahrzeug-Heizung vorne links ist nicht aktiv. Da werde ich mal zur Ford-Werkstatt fahren.
Zum Thema unlakiertes Dach habe ich ein wenig Bedenken, das vielleicht die Oberfläche wie in einem anderen Tread beschrieben im Laufe der Jahre \"verkreidet\"
www.nuggetforum.de/component/option,com_...378/catid,2/#msg5378
Gruß
Thomas
den Big haben wir bisher 300 km über die Autobahn bewegt und das Ziehen im Bereich der Dachluke ist uns nicht aufgefallen. Wir haben allerdings beide vorne gesessen. Nur die Fahrzeug-Heizung vorne links ist nicht aktiv. Da werde ich mal zur Ford-Werkstatt fahren.
Zum Thema unlakiertes Dach habe ich ein wenig Bedenken, das vielleicht die Oberfläche wie in einem anderen Tread beschrieben im Laufe der Jahre \"verkreidet\"
www.nuggetforum.de/component/option,com_...378/catid,2/#msg5378
Gruß
Thomas
- wohnmobilist007
-
- Besucher
02 Feb 2009 08:58 #9
von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Dach beim Big Nugget
Hallo zusammen,
bei unserem Big Nugget ist das Dach in Wagenfarbe lackiert. Ich vermute mal, Westfalia hat aus Kostengründen hier umgestellt. Unser Nugget wurde im Feb 2008 gekauft und vermutlich in 2007 gebaut. Ausser der Optik habe ich hier noch keine Vorteile oder Nachteile bemerkt.
Gruß Oliver
bei unserem Big Nugget ist das Dach in Wagenfarbe lackiert. Ich vermute mal, Westfalia hat aus Kostengründen hier umgestellt. Unser Nugget wurde im Feb 2008 gekauft und vermutlich in 2007 gebaut. Ausser der Optik habe ich hier noch keine Vorteile oder Nachteile bemerkt.
Gruß Oliver
- tricorfo
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2009 15:27 #10
von tricorfo
Hallo,
habe mal bei Westfalia nachgefragt. Die haben mir gesagt das ein lakiertes Dach Aufpreis kosten würde.
Die Standardausführung des GFK-Adapterrahmens ist weiss, gegen Aufpreis ist eine Lackierung in Wagenfarbe möglich.
Gruß
Thomas
habe mal bei Westfalia nachgefragt. Die haben mir gesagt das ein lakiertes Dach Aufpreis kosten würde.
Die Standardausführung des GFK-Adapterrahmens ist weiss, gegen Aufpreis ist eine Lackierung in Wagenfarbe möglich.
Gruß
Thomas