Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Kauf Bj. 1989

• DeliciousMic
  • DeliciousMics Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
09 Okt 2020 22:38 - 10 Okt 2020 08:31 #11 von DeliciousMic
DeliciousMic antwortete auf Nugget Kauf Bj. 1989
Hallo zusammen,

Ich habe mich gegen das Auto entscheiden. Hatte kein gutes Gefühl. Und ich denke das Gefühl sollte über dem Willen in naher Zukunft einen Nugget zu fahren stehen.
Ich suche weiter und versuche mein Glück.
Nochmals vielen Dank

Lohnt es sich zur Suche eines Nuggets älteren Baujahre hier die Suche/Thread zu bemühen?
Letzte Änderung: 10 Okt 2020 08:31 von tourneo. Grund: Beitrag zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2020 19:56 #12 von toms
toms antwortete auf Nugget Kauf Bj. 1989
Kauf dir einen neueren Transporter und leg ne Matratze rein. Dann nach und nach ausbauen. Lass die Finger von den alten Schrott

Mehr
11 Okt 2020 11:58 #13 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Nugget Kauf Bj. 1989
Der eine kanns der andere nicht ,einen Alten Bus am Leben zu erhalten ist auch eine Kunst. Genauso wie es eine Kunst ist einen neuen Bus als Wohnmobil auszubauen. Die meisten werden Verpfuscht.
Lg Heiko
PS: Kleine Umfrage ,wer von euch Fährt ein Auto schon Länger als 20 Jahre.

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

• DeliciousMic
  • DeliciousMics Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
01 Nov 2020 07:18 #14 von DeliciousMic
DeliciousMic antwortete auf Nugget Kauf Bj. 1989
Hallo zusammen,

Die Suche ging weiter.
Modell aus dem Baujahr '96.
Zwei Vorbesitzer, wenig Kilometer, Garagenfahrzeug.

Die Stellen der Radkästen wären bei Kauf die Dinge, die ich als erstes angehen würde.

Wie schwerwiegend schätzt ihr den Rost ein?

Und eine Frage zum Bild der Heckklappe. War diese Lippe am Ende werksseitig verbaut oder wurde da etwas abgedeckt?

Beste Grüße und schönen Sonntag

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
01 Nov 2020 08:04 #15 von tourneo
tourneo antwortete auf Nugget Kauf Bj. 1989
Die Heckklappe ist unten nicht Serie, da wurden die durchgefaulten Stellen überdeckt. Die Klappen sind immer unten durchgefault, das war schon bei meinem ersten Transit der Fall.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
01 Nov 2020 17:54 - 01 Nov 2020 17:57 #16 von galli
galli antwortete auf Nugget Kauf Bj. 1989

Mk3Di schrieb: Der eine kanns der andere nicht......
PS: Kleine Umfrage ,wer von euch Fährt ein Auto schon Länger als 20 Jahre.

Es ist nicht jedermans Sache. Meine wäre es nicht, Mein Vater hat einen Cali in 95 als Neuwagen gekauft und fährt ihn noch heute. Der hat seit 23 Jahren kein Salz mehr gesehen und hat wenig km....da hält sichbder Pflegeaufwand in Grenzen....

Mein Sohn fährt einen 91er Audi 80 das ist technisch ein Dauer Sanierungsobjekt, aber er schraubt gerne und scheut keine Baustelle. Allerdings rostet die Kiste überhaupt nicht.

Ich krieg es also von Alt und Jung mit was es an Aufwand bedeutet, einen Alten in Schuss zu halten und (da ich penibel bin und technisch an meinem FZ alles tiptopp haben will) ist das meine Sache nicht. zumal die von mir pro Jahr gefahrenen Kilometer nicht gut zu 20 Jahren Haltedauer passen.
Den aktuellen Nugget werd ich sicher vorher abstoßen.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 01 Nov 2020 17:57 von galli.

Mehr
02 Nov 2020 09:00 #17 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Nugget Kauf Bj. 1989
Das Unterteil der Heckklappe gibt es als Reparaturblech. Aber wenn es so nicht rostet ist doch erstmal OK. Den TÜV wird es nicht stören.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Mehr
02 Nov 2020 09:48 #18 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Nugget Kauf Bj. 1989

DeliciousMic schrieb: Die Stellen der Radkästen wären bei Kauf die Dinge, die ich als erstes angehen würde. Wie schwerwiegend schätzt ihr den Rost ein?

Hallo,

man kann die Frage nur im Zusammenhang mit dem geforderten Preis beantworten. Die Roststellen an den Radläufen sind baujahrbedingt "normal" und lassen sich mit Reparaturblechen relativ einfach sanieren. Ohne detailierte Bilder vom Unterboden gesehen zu haben, kann man aus der Ferne keine Empfehlung abgeben.

P.S. Wenn man so ein Fahrzeug kauft, sollte man schon Zugang zu einem günstigen Reparaturbetrieb haben oder selbst Hand anlegen können, sonst wird's einfach zu teuer. Plug'n Play gibt's da nicht :( .

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di