- Dank erhalten: 2478
Frischwassertank nur mit 10 Litern befüllen ?
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Sep 2020 21:13 #21
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Frischwassertank nur mit 10 Litern befüllen ?
Hey Maddin
80 Liter zum Waschen?
Und wo kommt dann das Abwasser hin?
Wir haben jetzt wieder einen Wohnwagen mit 45 Liter Wasser an Bord.
Das Abwasser wird mit den Fahrbaren Abwassertank unter den Wohnwagen gesammelt und geleert!
Wie willst du das beim Nugget machen?
Wenn du frei stehst?
So wie manche Menschen mit Wohnwagen die stellen Pseudo mäßig einen Eimer mit Loch drunter 🤢
Gruß Rudi
80 Liter zum Waschen?
Und wo kommt dann das Abwasser hin?
Wir haben jetzt wieder einen Wohnwagen mit 45 Liter Wasser an Bord.
Das Abwasser wird mit den Fahrbaren Abwassertank unter den Wohnwagen gesammelt und geleert!
Wie willst du das beim Nugget machen?
Wenn du frei stehst?
So wie manche Menschen mit Wohnwagen die stellen Pseudo mäßig einen Eimer mit Loch drunter 🤢
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Liko
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
28 Sep 2020 21:22 #22
von Liko
Nugget AD Juni 2020, 185 PS, Kürbisorange. 168 W Solar. Lautsprecher hinten, Hohlraumversiegelt,...
Liko antwortete auf Frischwassertank nur mit 10 Litern befüllen ?
Die Menge Frischwasser war für mich ein entscheidender Kauffaktor.
Mit einem Bus fahre ich nicht auf Campingplätze, sondern möchte so lange wie möglich autark sein, sonst hätte ich einen Wohnwagen organisiert.
Grüße Ingo
Mit einem Bus fahre ich nicht auf Campingplätze, sondern möchte so lange wie möglich autark sein, sonst hätte ich einen Wohnwagen organisiert.
Grüße Ingo
Nugget AD Juni 2020, 185 PS, Kürbisorange. 168 W Solar. Lautsprecher hinten, Hohlraumversiegelt,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5868
28 Sep 2020 21:43 #23
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Frischwassertank nur mit 10 Litern befüllen ?
@Hausmeister:
Ich hatte das schon mal erwähnt, dass ich durchaus Wasser ohne Seife zum abduschen nehme.
Das Wasser ist für die Natur nicht schädlich, besteht nur aus Wasser und ä bisserl Maddin
Mal ehrlich, ist der Rolli nicht einfacher zu leeren als der eingebaute Abwassertank?
Ich denke schon. Du ziehst das Ding unten raus und gehst zum Verklappen zur Verklappungsstelle.
Das machst du mit dem Nugget doch nicht wenn das ganze Geraffel aufgebaut ist.
Vorzelt, Heckzelt, Markise.
Ei do kriegschd doch ä Hörnel wenn du in 14 Tagen Standzeit drei mal entwässern willst.
Ich finde eure Lösung mit dem Rolli super.👍
Da kannst du sogar jeden Tag entwässern.
Ich denke mit 20-25 Liter Abwasser kommen wir hin.
Grüßele
Ich hatte das schon mal erwähnt, dass ich durchaus Wasser ohne Seife zum abduschen nehme.
Das Wasser ist für die Natur nicht schädlich, besteht nur aus Wasser und ä bisserl Maddin
Mal ehrlich, ist der Rolli nicht einfacher zu leeren als der eingebaute Abwassertank?
Ich denke schon. Du ziehst das Ding unten raus und gehst zum Verklappen zur Verklappungsstelle.
Das machst du mit dem Nugget doch nicht wenn das ganze Geraffel aufgebaut ist.
Vorzelt, Heckzelt, Markise.
Ei do kriegschd doch ä Hörnel wenn du in 14 Tagen Standzeit drei mal entwässern willst.
Ich finde eure Lösung mit dem Rolli super.👍
Da kannst du sogar jeden Tag entwässern.
Ich denke mit 20-25 Liter Abwasser kommen wir hin.
Grüßele
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
29 Sep 2020 11:31 #24
von f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590 antwortete auf Frischwassertank nur mit 10 Litern befüllen ?
Gude,
bei der Planung um den Frischwassertank zu erhöhen hat Thomas fast die gleiche Idee gehabt. (Er hat sie schon realisiert)
Ich stell mal die Bilder rein hoffe das es ok ist:
Super finde ich hierbei der Abwassertank bleibt erhalten, rund 25 Liter mehr Wasser, das Entlüftungsproblem ist gelöst und es wird keine zusätzliche Pumpe benötigt.
Und am aller besten der Anschluß am vorhandenen Frischwassertank erfolgt von außen mit Hilfe von diesem Schniffelstück:
Kosten bisschen über 300 Euro!
bei der Planung um den Frischwassertank zu erhöhen hat Thomas fast die gleiche Idee gehabt. (Er hat sie schon realisiert)
Ich stell mal die Bilder rein hoffe das es ok ist:
Super finde ich hierbei der Abwassertank bleibt erhalten, rund 25 Liter mehr Wasser, das Entlüftungsproblem ist gelöst und es wird keine zusätzliche Pumpe benötigt.
Und am aller besten der Anschluß am vorhandenen Frischwassertank erfolgt von außen mit Hilfe von diesem Schniffelstück:
Kosten bisschen über 300 Euro!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, norge, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Dolomiti, CLeb
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1109
30 Sep 2020 12:43 #25
von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Frischwassertank nur mit 10 Litern befüllen ?
Super Lösung!
Leider ist der Platz in meinem Nugget durch einen 6l-Warmwasserboiler belegt. Bei Bedarf nutze ich zusätzlich zum eingebauten Frischwassertank einen externen 20l-Kanister, (- der durch einen 12V-Heizstab temperiert und über einen separaten Wasserschlauch mit 12V-Pumpe und Duschkopf an variabler Stelle betrieben werden kann).
Der Kanister kann während der Fahrt mit einem Gurtband an 3 Ösen, die am Küchenschrank angebracht sind, gesichert werden.
Viele Grüße
Voyageur
Leider ist der Platz in meinem Nugget durch einen 6l-Warmwasserboiler belegt. Bei Bedarf nutze ich zusätzlich zum eingebauten Frischwassertank einen externen 20l-Kanister, (- der durch einen 12V-Heizstab temperiert und über einen separaten Wasserschlauch mit 12V-Pumpe und Duschkopf an variabler Stelle betrieben werden kann).
Der Kanister kann während der Fahrt mit einem Gurtband an 3 Ösen, die am Küchenschrank angebracht sind, gesichert werden.
Viele Grüße
Voyageur
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Nosema
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Okt 2020 12:58 #26
von Nosema
2019 HD 185/Autom
Nosema antwortete auf Frischwassertank nur mit 10 Litern befüllen ?
Hallo und Grüße von einem Neueinsteiger - im Forum lese ich seit einer Woche und bin begeistert über die sehr nützlichen Hinweise!
Unser Nugget kommt erst nächste Woche, aber über die Erweiterung des Wasservorrats haben wir schon nachgedacht - diese Lösung (zusätzlicher Tank von 25 Litern bei Behalt des Abwassertanks) finde ich am sinnvollsten. Aber: Wo finde ich die Bezugsquellen für den (offenbar exakt passenden) Tank und das Schniffelstück? Der User (..der es eingestellt hat) ist offenbar "gesperrt"/nicht erreichbar.. hat jemand sonst die Quellen?
Herzlichen Dank, Grüße, Andreas
Unser Nugget kommt erst nächste Woche, aber über die Erweiterung des Wasservorrats haben wir schon nachgedacht - diese Lösung (zusätzlicher Tank von 25 Litern bei Behalt des Abwassertanks) finde ich am sinnvollsten. Aber: Wo finde ich die Bezugsquellen für den (offenbar exakt passenden) Tank und das Schniffelstück? Der User (..der es eingestellt hat) ist offenbar "gesperrt"/nicht erreichbar.. hat jemand sonst die Quellen?
Herzlichen Dank, Grüße, Andreas
2019 HD 185/Autom
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- CLeb
-
- Silber Nugget
28 Mär 2022 16:30 #27
von CLeb
Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
CLeb antwortete auf Frischwassertank nur mit 10 Litern befüllen ?
Nur ein Querverweis:
Auch ich habe den Tank nach Maß von DL Kunststofftechnik eingebaut. Die Details meines Einbaus sind in einem separaten Thread ...
Auch ich habe den Tank nach Maß von DL Kunststofftechnik eingebaut. Die Details meines Einbaus sind in einem separaten Thread ...
Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)