Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung Ford Nugget BJ 03 bzw 04

Mehr
08 Sep 2020 08:51 #1 von maniilling
Kaufberatung Ford Nugget BJ 03 bzw 04 wurde erstellt von maniilling
Hallo liebes Nuggetforum,

meine Partnerin und ich möchten uns gerne einen älteren Ford Nugget kaufen. Wir haben momentan zwei Modelle im Blick und würde gerne mal Meinungen dazu hören, bevor wir die etwas weitere Anreise auf uns nehmen, da wir uns selber damit noch keine Erfahrung haben.
Ein Nugget ist BJ 03, der andere 04 mit 2,0 TDCI und 125PS. Beide ca 130.000km, Grüne Plakette nachgerüstet. Beide kosten ca. um die 18.000€. Auf den Bildern sehen sie sehr gepflegt und äußerlich ohne Mängel aus.
Was darf ich bei dem Preis überhaupt erwarten und wie viel Rost ist akzeptabel? Gibt es besondere Schwachstellen dieser Modelle, nach denen ich schauen sollte? Welche Verschleißteile sollten bisher erneuert worden sein (Zahnriemen, Getriebe...)?

Ich würde mich sehr über ein paar aufschlussreiche Antworten freuen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2020 09:01 #2 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget BJ 03 bzw 04
Hallo. Such doch erstmal hier im Forum nach "Kaufberatung" oder guck dir dieses Thema an: www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...ungen-bj-2002#201231

LG, ein Ex 2004 2,0l 125 PS Besitzer ;)

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
08 Sep 2020 11:04 #3 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget BJ 03 bzw 04
Eines noch zur Grünen Plakette: Bist du ganz sicher, dass die eine haben? Ab Werk ist nämlich nur Euro 3. Da würde ich ganz genau gucken ob das überhaupt möglich ist. Uns war das egal. Aber wenn das Kaufentscheidend ist lieber mal nachhaken.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Mehr
08 Sep 2020 11:25 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget BJ 03 bzw 04

Dr.Hasenbein schrieb: Eines noch zur Grünen Plakette ... Ab Werk ist nämlich nur Euro 3.

Hallo,

Das sehe ich auch so. Wenn's Euch wichtig ist, dann nicht nur auf den Aufkleber an der Windschutzscheibe achten, sondern prüfen, ob ein entsprechender Eintrag in den Fahrzeugpapieren vorliegt.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
08 Sep 2020 13:02 #5 von maniilling
maniilling antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget BJ 03 bzw 04
Schon mal vielen Dank für die Infos!
Laut Verkäufer wurde ein Partikelfilter nachgerüstet und somit gab es die grüne Plakette. Danke für den Hinweis, nochmals in den Papieren nachzuschauen.

Liebe Grüße