- Dank erhalten: 3009
Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Aug 2020 22:48 #11
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Hatte vorher den normalen Nugget und jetzt den Plus. Bin immer noch genau so begeistert. Bestens Alltagstauglich
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, gelicat
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ichbinsnur1076
-
- Bronze Nugget
- Nugget Plus 130 ps Schalter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
08 Aug 2020 09:00 #12
von Ichbinsnur1076
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Nugget Plus 130PS Schalter
Ichbinsnur1076 antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Wir haben unseren plus nun knapp eineinhalb Monate und sind sehr begeistert , absolut altagstauglich .Nutzen in Täglich und haben schon 7300 kilometer gefahren
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Nugget Plus 130PS Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: gelicat
- JH
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
08 Aug 2020 10:01 #13
von JH
Diverse Renault Rapid/Kangoo/Ford Grand Tourneo Connect mit Selbstausbau, seit 18.12.2000 nun Nugget Plus, 185 PS, Pyrit-Silber, Fensterpaket, AHK, Markise etc.
JH antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Hallo Gelicat,
stand Anfang Juni vor gleichen Überlegungen und habe mich dann doch nach diversen Probefahrten/-wohnen für den Nugget Plus entschieden:
Neben der Länge, Breite u. Höhe des Fahrzeuges spielen der Wendekreis (bzw. Radstand) eine wesentliche Rolle für die Alltagstauglichkeit (Einparken etc).
Nugget AD/HD (L:4973 mm) hat einen Radstand von 2933mm und mit 16" Rädern einen Wendekreis von 11,6m zwischen Bordsteinen; der Nugget Plus (L:5340 mm) hat einen Radstand von 3300mm und einen Wendekreis von 12,8m zwischen Bordsteinen. Einmal eingeparkt, dürfte die größere Länge des Plus nicht so problematisch sein. D.h. die nüchternen Fakten sprechen für den kurzen Nugget.
Ich habe mich trotzdem für den Plus entschieden, weil mir die Dachfensteroption, Verstaumöglichkeiten und eine brauchbare Toilette wichtiger waren.
Nebenbei bemerkt führt der größere Radstand des Plus zu einem stabileren Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten (BAB).
So, nun habt ihr die "Qual" der Wahl!
LG Jürgen
stand Anfang Juni vor gleichen Überlegungen und habe mich dann doch nach diversen Probefahrten/-wohnen für den Nugget Plus entschieden:
Neben der Länge, Breite u. Höhe des Fahrzeuges spielen der Wendekreis (bzw. Radstand) eine wesentliche Rolle für die Alltagstauglichkeit (Einparken etc).
Nugget AD/HD (L:4973 mm) hat einen Radstand von 2933mm und mit 16" Rädern einen Wendekreis von 11,6m zwischen Bordsteinen; der Nugget Plus (L:5340 mm) hat einen Radstand von 3300mm und einen Wendekreis von 12,8m zwischen Bordsteinen. Einmal eingeparkt, dürfte die größere Länge des Plus nicht so problematisch sein. D.h. die nüchternen Fakten sprechen für den kurzen Nugget.
Ich habe mich trotzdem für den Plus entschieden, weil mir die Dachfensteroption, Verstaumöglichkeiten und eine brauchbare Toilette wichtiger waren.
Nebenbei bemerkt führt der größere Radstand des Plus zu einem stabileren Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten (BAB).
So, nun habt ihr die "Qual" der Wahl!
LG Jürgen
Diverse Renault Rapid/Kangoo/Ford Grand Tourneo Connect mit Selbstausbau, seit 18.12.2000 nun Nugget Plus, 185 PS, Pyrit-Silber, Fensterpaket, AHK, Markise etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: PeLe, gelicat, Fahrtwind2020
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
08 Aug 2020 15:20 - 08 Aug 2020 16:37 #14
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Da kann ich mich nur anschließen. Ich war anfangs auch skeptisch, insb. wegen des langen Radstandes. Nach zwei Monaten eifriger Nutzung kann ich nur beruhigen: Der Plus ist alltagstauglich!
Ich habe nur dieses Auto und fahre damit fast täglich zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Sport etc. Auch wenn man beim Wenden mehr Platz braucht, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, und man beim Einparken in Parkbuchten aufpassen muss, dass nicht zu viel Restauto auf der Fahrbahn stehen bleibt...
klappt der Rest wie im Kleinwagen, aber mit erhöhter Aussicht, was wirklich superschön ist.
Ich genieße dieses Fahrgefühl.
Woran man sich allerdings gewöhnen muss: Der Wiedererkennungswert ist hoch! Wie oft höre ich von meinen Bekannten: Hab dich gestern da gesehen... was hast du letztens dort gemacht? Dein Auto stand dort...
Ist eigentlich lustig, aber manchmal auch nervig...

aber dagegen hilft vielleicht auch eine dezentere Lackierung...
Im Zweifelsfall einfach mal Probefahrt mit einem Transit Custom Tourneo machen, L1 und L2, muss ja nicht unbedingt ein Nugget sein...
Ich habe nur dieses Auto und fahre damit fast täglich zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Sport etc. Auch wenn man beim Wenden mehr Platz braucht, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, und man beim Einparken in Parkbuchten aufpassen muss, dass nicht zu viel Restauto auf der Fahrbahn stehen bleibt...
klappt der Rest wie im Kleinwagen, aber mit erhöhter Aussicht, was wirklich superschön ist.
Ich genieße dieses Fahrgefühl.
Woran man sich allerdings gewöhnen muss: Der Wiedererkennungswert ist hoch! Wie oft höre ich von meinen Bekannten: Hab dich gestern da gesehen... was hast du letztens dort gemacht? Dein Auto stand dort...
Ist eigentlich lustig, aber manchmal auch nervig...
aber dagegen hilft vielleicht auch eine dezentere Lackierung...
Im Zweifelsfall einfach mal Probefahrt mit einem Transit Custom Tourneo machen, L1 und L2, muss ja nicht unbedingt ein Nugget sein...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 16:37 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: gelicat, Fahrtwind2020
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
08 Aug 2020 15:54 - 08 Aug 2020 16:12 #15
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Der Plus ist ja vom Innenraumangebot dem alten Nugget fast näher als der aktuelle Nugget. Also hatte ich diese Überlegung auch schon mal.....
Parklänge unter 5.5m wäre für mich gerade noch ok.
Die Wendigkeit würde mir jedoch fehlen..... weniger im Alltag als gerade auf Reisen! Nur dort befahre ich haufiger enge, steile und auch mal unbefestigte Strassen. Auf einer einspurigen Trasse wenden zu können (wie das mit dem kurzen gerade noch so geht.) .... darauf würde ich nur ungern verzichten. Es kommt in jedem Urlaub vor, oft mehrfach... erst vorgestern wieder...
3m Radstand passen da also besser......für mich.
Die Fragestellung beantwortet sich für mich höchst individuell und hängt eigentl. nicht zwingend am Alltag. Vielmehr sind es individuelle Anforderungen....
Die abzuwägenden Kriterien hier in einem Thema zu sammeln, finde ich klasse, schärft das doch den Blick auf den Längenunterschied und seine Auswirkungen.....
Parklänge unter 5.5m wäre für mich gerade noch ok.
Die Wendigkeit würde mir jedoch fehlen..... weniger im Alltag als gerade auf Reisen! Nur dort befahre ich haufiger enge, steile und auch mal unbefestigte Strassen. Auf einer einspurigen Trasse wenden zu können (wie das mit dem kurzen gerade noch so geht.) .... darauf würde ich nur ungern verzichten. Es kommt in jedem Urlaub vor, oft mehrfach... erst vorgestern wieder...
3m Radstand passen da also besser......für mich.
Die Fragestellung beantwortet sich für mich höchst individuell und hängt eigentl. nicht zwingend am Alltag. Vielmehr sind es individuelle Anforderungen....
Die abzuwägenden Kriterien hier in einem Thema zu sammeln, finde ich klasse, schärft das doch den Blick auf den Längenunterschied und seine Auswirkungen.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 16:12 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, gelicat
- 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 346
08 Aug 2020 22:42 #16
von 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3
Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3 antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Hallo zusammen,
wir hatten bis Anfang letzten Jahres einen Custom HD und nun seit einem Jahr den Plus. Was die Parkplatzsuche angeht merke ich keinen besonderen Unterschied wegen der 35cm mehr. Die Breite ist die gleich und da kommt der Unterschied ggü. einen Ducato zum tragen. Natürlich merkt man den größern Wendekreis und dieser ist gerade beim Rangieren in engen Verkehrsräumen spürbar. Allerdings helfen hier Pieps vorn und hinten sowie Rückfahrkamera ausreichend.
Grüße
TFU
wir hatten bis Anfang letzten Jahres einen Custom HD und nun seit einem Jahr den Plus. Was die Parkplatzsuche angeht merke ich keinen besonderen Unterschied wegen der 35cm mehr. Die Breite ist die gleich und da kommt der Unterschied ggü. einen Ducato zum tragen. Natürlich merkt man den größern Wendekreis und dieser ist gerade beim Rangieren in engen Verkehrsräumen spürbar. Allerdings helfen hier Pieps vorn und hinten sowie Rückfahrkamera ausreichend.
Grüße
TFU
Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, gelicat, BFalk
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
09 Aug 2020 11:51 #17
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Wir sind mit unserem Nugget+ hoch zufrieden.
In Kombination mit 185 PS und Automatik ist die Wendigkeit super. Es macht richtig Spaß damit enge Serpentien zu fahren.
Auch das Rangieren ist mit der Automatik und den Helferlein (Rückfahrkamera und Piepser rundrum) kein Problem.
Dann noch in der Parklücke die Spiegel elektrisch einklappen....
Und was uns besonders unter den Corona Bedingungen als neue Alltagstauglichkeit gefällt:
Wir haben immer ein eigenes Händewaschbecken und taugliche Toilette dabei!
Und müssen nicht was öffentliches benutzen.
Was wurde hier im Forum das kleine Waschbecken diskutiert und teilweise verrissen.
Wollen wir nicht mehr missen.
Grüße
Nuggetmichel63
In Kombination mit 185 PS und Automatik ist die Wendigkeit super. Es macht richtig Spaß damit enge Serpentien zu fahren.
Auch das Rangieren ist mit der Automatik und den Helferlein (Rückfahrkamera und Piepser rundrum) kein Problem.
Dann noch in der Parklücke die Spiegel elektrisch einklappen....
Und was uns besonders unter den Corona Bedingungen als neue Alltagstauglichkeit gefällt:
Wir haben immer ein eigenes Händewaschbecken und taugliche Toilette dabei!
Und müssen nicht was öffentliches benutzen.
Was wurde hier im Forum das kleine Waschbecken diskutiert und teilweise verrissen.
Wollen wir nicht mehr missen.
Grüße
Nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, gelicat, Alexwu, Dolomiti, Naplus
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
14 Aug 2020 22:49 #18
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
The Nuclear Nugget antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Wir sind vom AD auf den Plus gewechselt, die paar cm mehr Länge sind gar kein Problem im Alltag, die Höhe ist es, viele Parkplätze oder Durchfahrten mit Höhenschranke und definitiv jedes Parkhaus bleiben nun Tabu, womit ich leben kann. Naja gut ich kann mit dem HD nicht mehr auf den Mitarbeiter Parkplatz meiner Arbeitsstelle parken, wegen der Höhenschranke die LKWs hindern soll zu nächtigen. Aber ich fahre bisher zu 95% mit dem Fahrrad und nun halt zu 100%.
Ganz ehrlich, ich frage mich sogar welche Daseinsberechtigung der normale HD neben dem Plus noch hat und kann mir kaum vorstellen das noch normale HDs geordert werden.
Selbst in Italien konnte ich mit den Plus durch die engen Ortschaften gut manövrieren, wo jede Weißwand freiwillig weiter gefahren wäre.
Ganz ehrlich, ich frage mich sogar welche Daseinsberechtigung der normale HD neben dem Plus noch hat und kann mir kaum vorstellen das noch normale HDs geordert werden.
Selbst in Italien konnte ich mit den Plus durch die engen Ortschaften gut manövrieren, wo jede Weißwand freiwillig weiter gefahren wäre.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999, Embinado, gelicat, Dolomiti
- gelicat
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
23 Aug 2020 17:51 #19
von gelicat
Nugget HD Plus, EZ 04/2021, magnetic-grau met., 185 PS, Autom., Sichtpaket 3 mit Audio 25, Xenon, Boiler, Fensterpaket, Lichtpaket, Westfalia AHK abnehmb., 3m Markise, 100 Wp Solar, Goldschmitt ZLF, Maxxair MaxxFan el. Lüfterhaube
gelicat antwortete auf Ist der Nugget Plus noch alltagstauglich?
Vielen Dank für Eure Meinungen zu diesem Thema.
So soll es denn ein Nugget Plus werden, wobei wir gern noch "Probeliegen" möchten, ob das Bett für uns bequem ist.
Anfrage über das Forum wurde gestellt, Angebot bereits erhalten, d.h. jetzt noch einen Probeliegetermin finden und dann die Finanzen klären und verhandeln.
So soll es denn ein Nugget Plus werden, wobei wir gern noch "Probeliegen" möchten, ob das Bett für uns bequem ist.
Anfrage über das Forum wurde gestellt, Angebot bereits erhalten, d.h. jetzt noch einen Probeliegetermin finden und dann die Finanzen klären und verhandeln.
Nugget HD Plus, EZ 04/2021, magnetic-grau met., 185 PS, Autom., Sichtpaket 3 mit Audio 25, Xenon, Boiler, Fensterpaket, Lichtpaket, Westfalia AHK abnehmb., 3m Markise, 100 Wp Solar, Goldschmitt ZLF, Maxxair MaxxFan el. Lüfterhaube