Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche Regenrinnenprofil

Mehr
28 Jul 2020 18:18 #1 von jettrail
Suche Regenrinnenprofil wurde erstellt von jettrail
Servus,

ich habe eine 3m Markise montiert. Dadurch läuft das Regenwasser oben entlang der Markise und rinnt dann vorn über die Beifahrertür nach unten. Das hinterläßt einen häßlichen grauen Streifen.

Um dies zu vermeiden, möchte ich ein selbstklebendes Regenrinnenprofil ca. 30 cm lang - möglichst schwarz oder grau - unterhalb der Markise aufkleben, damit das ablaufende Regenwasser weiter nach vorn zur Windschutzscheibe geleitet wird.

Bei den üblichen Anbietern gibt es nur mehrere Meter am Stück und keine Meterware.

Kennt jemand einen Lieferanten, der auch kleine Mengen liefert? Oder hat einer von euch ein etwa 30 cm langes Stück Regenrinnenprofil übrig, das er nicht mehr braucht?

Danke
Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 19:20 #2 von GuidoHH
GuidoHH antwortete auf Suche Regenrinnenprofil
Hallo Eddy,

ich habe diese hier von Berger für ca 10 Euro / Meter.
www.fritz-berger.de/artikel/thule-omni-g...ende-regenrinne-4710

Habe sie unter die gesamte Länge der Markise geklebt und den vorinstallierten sowieso nicht dichten (und das Hochdach verkratzenden) Rainguard entfernt.
Die Rinne ist zwar grau, aber lackieren mit schwarzem Lack hat gut funktioniert.
Zur Sicherheit habe ich noch einen Streifen Lackschutzfolie untergeklebt.
Bisher keine Probleme.

Reste habe ich leider keine mehr.

Gruß, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.