- BeitrÀge: 78
- Dank erhalten: 80
Ford Nugget Reimport
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Jul 2020 07:08 #1
von innovad
Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz
Ford Nugget Reimport wurde erstellt von innovad
Hallo liebes Forum
Da der Ford Nugget nun europaweit bestellbar ist, gibt es auch Reimport-Angebote
Hat jemand Erfahrung damit?
LG innovad
Da der Ford Nugget nun europaweit bestellbar ist, gibt es auch Reimport-Angebote
Hat jemand Erfahrung damit?
LG innovad
Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ginotoskana
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 136
- Dank erhalten: 93
18 Jul 2020 16:51 #2
von Ginotoskana
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Ginotoskana antwortete auf Ford Nugget Reimport
Hallo,
Nette Info. Habe mal Interessehalber m/einen auf deren Seite konfiguriert und bin auf exakt denselben Preis gekommen, wie ihn mir mein FordhÀndler verkauft hat. Da sieht man mal, was bei einem fFH möglich ist.
Aktueller GruĂ vom Campingplatz MĂŒnstertal
Nette Info. Habe mal Interessehalber m/einen auf deren Seite konfiguriert und bin auf exakt denselben Preis gekommen, wie ihn mir mein FordhÀndler verkauft hat. Da sieht man mal, was bei einem fFH möglich ist.
Aktueller GruĂ vom Campingplatz MĂŒnstertal

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, innovad, Blackporter, edelstahlspuele
- Blackporter
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 138
- Dank erhalten: 193
18 Jul 2020 17:31 #3
von Blackporter
Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Blackporter antwortete auf Ford Nugget Reimport
@Ginotoskana:
Interessanter Ansatz!
Hab meine Konfiguration da auch mal eingegeben- mein Angebot vom freundlichen Forumssponsor kann da sogar mehr als mithalten.
Die Basispreise auf der Webseite des Reimporteurs sehen zwar auf den ersten Blick erstmal ziemlich verlockend aus (z. B. HD 131 PS fĂŒr unter 40.000 âŹ), aber wenn man das Auto mal fertig konfiguriert hat, dann sieht man im Vergleich sehr schön, was der Feundliche kann.
Und bei dem bekomme ich ein Auto, das fĂŒr den heimischen Markt gebaut ist (auch wenn es da in der Praxis keine Unterschiede geben wird).
Interessanter Ansatz!
Hab meine Konfiguration da auch mal eingegeben- mein Angebot vom freundlichen Forumssponsor kann da sogar mehr als mithalten.
Die Basispreise auf der Webseite des Reimporteurs sehen zwar auf den ersten Blick erstmal ziemlich verlockend aus (z. B. HD 131 PS fĂŒr unter 40.000 âŹ), aber wenn man das Auto mal fertig konfiguriert hat, dann sieht man im Vergleich sehr schön, was der Feundliche kann.
Und bei dem bekomme ich ein Auto, das fĂŒr den heimischen Markt gebaut ist (auch wenn es da in der Praxis keine Unterschiede geben wird).
Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- Ingobingo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1
- Dank erhalten: 0
10 Jun 2025 11:15 #4
von Ingobingo
Ingobingo antwortete auf Ford Nugget Reimport
Dieses Thema wĂŒrde ich gerne zum neuen Modell 2025 wieder aufnehmen.
Gibt es interessante Anbieter hierzu?
Evtl. Lohnt sich ein Reimport gerade bei diesen gestiegenen Preisen?
Hat jemand evtl. Links ?
Vielen Dank
Ingo
Gibt es interessante Anbieter hierzu?
Evtl. Lohnt sich ein Reimport gerade bei diesen gestiegenen Preisen?
Hat jemand evtl. Links ?
Vielen Dank
Ingo
- Kai-Uwe
-
- Blech Nugget
- Ford Transit Custom Nugget Trail 2023
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 6
13 Jun 2025 07:49 #5
von Kai-Uwe
Ford Nugget Trail EZ.: 01/2023
Kai-Uwe antwortete auf Ford Nugget Reimport
Wir haben unseren Nugget vor ca.: 2 Jahren hier gekauft: www.neuwagenkaufonline24.de
Der HĂ€ndler arbeitet mit einem Ford HĂ€ndler aus Ăsterreich zusammen. Ich habe meinen Ford Nugget Trail dort bestellt, weil er in Deutschland zu dieser Zeit nicht bestellbar war. Auch viele Extras (z.B.: BiXenon Scheinwerfer) die fĂŒr Modelle in Deutschland nicht lieferbar waren habe ich erhalten. Der einzige kleine Nachteil es gibt nur zwei Abholstationen. Aber das haben wir gerne auf uns genommen! đđ»
Viele GrĂŒĂe Kai-Uwe
Der HĂ€ndler arbeitet mit einem Ford HĂ€ndler aus Ăsterreich zusammen. Ich habe meinen Ford Nugget Trail dort bestellt, weil er in Deutschland zu dieser Zeit nicht bestellbar war. Auch viele Extras (z.B.: BiXenon Scheinwerfer) die fĂŒr Modelle in Deutschland nicht lieferbar waren habe ich erhalten. Der einzige kleine Nachteil es gibt nur zwei Abholstationen. Aber das haben wir gerne auf uns genommen! đđ»
Viele GrĂŒĂe Kai-Uwe
Ford Nugget Trail EZ.: 01/2023
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Tomma
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 7987
- Dank erhalten: 8495
16 Jun 2025 08:02 - 16 Jun 2025 08:07 #6
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ford Nugget Reimport
Man kann auch gleich beim Ăsterreichischen HĂ€ndler anfragen und dort dann ohne NOVA bzw. Mehrwertsteuer kaufen.....
Hab selber in LUX gekauft, (den VW) das ging im Grunde so einfach wie ein im Inland beim HĂ€ndler gekauftes Auto. Das geht in jedem EU/Euro-Land so einfach.
Der AutohÀndler im EU Land braucht im Vorfeld eine ErklÀrung von Dir dass du das FZ privat nutzt (gewerblich geht das nicht)
Man selbst benötigt dann zusĂ€tzlich eine FIN ĂbereinstimmungserklĂ€rung bei der Zulassungstelle.....
die besorgt der AutohÀndler NACH Lieferung (Foto von der Fin mit Gutachterunterschrift dass die mit dem Fz identisch ist) und schickt sie Dir mit den Papieren zur Zulassung.
(die braucht der Reimporteur auch und reicht sie nur an dich weiter)
....der Rest der Zulassung ist identisch mit einem Inlandkauf.
Ich bin mit "Schein"&Schildern (und Kopie vom "Brief" in der Tasche dann ganz normal hingereist zum Auto abholen.....
NACH Abholung ĂŒberweist du dann unaufgefordert die 19% MwSt an dein zustĂ€ndiges Finanzamt. FIN und Kennzeichen sind als Angabe ja eindeutig genug!
Machst du das nicht unaufgefordert, kriegst du nach 6 Wochen eine (Mahnung) Zahlungsaufforderung von dort, denn auch die Zulassungstelle meldet den Import dem FA.
Hab selber in LUX gekauft, (den VW) das ging im Grunde so einfach wie ein im Inland beim HĂ€ndler gekauftes Auto. Das geht in jedem EU/Euro-Land so einfach.
Der AutohÀndler im EU Land braucht im Vorfeld eine ErklÀrung von Dir dass du das FZ privat nutzt (gewerblich geht das nicht)
Man selbst benötigt dann zusĂ€tzlich eine FIN ĂbereinstimmungserklĂ€rung bei der Zulassungstelle.....
die besorgt der AutohÀndler NACH Lieferung (Foto von der Fin mit Gutachterunterschrift dass die mit dem Fz identisch ist) und schickt sie Dir mit den Papieren zur Zulassung.
(die braucht der Reimporteur auch und reicht sie nur an dich weiter)
....der Rest der Zulassung ist identisch mit einem Inlandkauf.
Ich bin mit "Schein"&Schildern (und Kopie vom "Brief" in der Tasche dann ganz normal hingereist zum Auto abholen.....
NACH Abholung ĂŒberweist du dann unaufgefordert die 19% MwSt an dein zustĂ€ndiges Finanzamt. FIN und Kennzeichen sind als Angabe ja eindeutig genug!
Machst du das nicht unaufgefordert, kriegst du nach 6 Wochen eine (Mahnung) Zahlungsaufforderung von dort, denn auch die Zulassungstelle meldet den Import dem FA.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Ănderung: 16 Jun 2025 08:07 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, RudiRadlos, norge
- Mulkyway
-
- Bronze Nugget
- Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 79
- Dank erhalten: 46
16 Jun 2025 19:07 #7
von Mulkyway
In freudiger Erwartung đ„łeines 125kW 8A AWD L2 ACTIVE in Chrome Blue mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage.
(Plus höchstwahrscheinlich ein Umbau auf Vollluftfahrwerk.)
Mulkyway antwortete auf Ford Nugget Reimport
Hmm... wir sind extra nach Deutschland gereist, um einen Nugget L2 Active zu bestellen. Erstens ist der Active in Belgien nicht erhĂ€ltlich, und zweitens wurde uns am Ford-Stand wĂ€hrend der Caravan Salon in DĂŒsseldorf Ende letzten Jahres mitgeteilt, dass Deutschland und die UK die gröĂten AbsatzmĂ€rkte seien, die zuerst mit L2-Modellen beliefert werden, und dann erst der Rest Europas.
VG. (mit Google Translate)
VG. (mit Google Translate)
In freudiger Erwartung đ„łeines 125kW 8A AWD L2 ACTIVE in Chrome Blue mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage.
- Mulkyway
-
- Bronze Nugget
- Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 79
- Dank erhalten: 46
16 Jun 2025 19:20 #8
von Mulkyway
Mulkyway antwortete auf Ford Nugget Reimport
Ăbrigens, wenn ich krumme Sachen schreibe, könnt ihr immer fĂŒr Duolingo spielen (das ist, wie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ... sagt man in Belgien). đ€Ł
Viele GrĂŒÎČe.
Viele GrĂŒÎČe.
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen