- Dank erhalten: 3285
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Gaskartuschen mit gutem Gewissen transportieren?
Gaskartuschen mit gutem Gewissen transportieren?
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
+ silberne Folie auf meinen Blauen, dann ist für sichere und freie Fahrt gesorgt.
Spaß beiseite - möglichst kühl lagern und für Lüftung sorgen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich über ein Unglück mit den kleinen Gaskartuschen in den letzten x Jahren etwas gelesen hätte. Die Dinger sind wahrscheinlich doch recht dicht.
Nummersicher Version - Behälter einbauen mit Öffnung / Schlauch nach unten/außen führen, damit das schwere Gas das Fahrzeug verlassen kann.
z.B. Kartuschen in den leeren Abwassertank und den Abfluss offen lassen. Könnte doch funktionieren. Nur mal so als Idee.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
War ja nicht so gemeint!
Das du dir Gedanken machst kann ich versehen. Angst habe ich immer auf Campingplätzen. Wie da einige mit dem Thema Gas umgehen. Da ist der Transport das kleine Problem
Gruß Toms
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Diese Aussage von mir ermutigte Moderatoren mir die räumliche Nähe auf Treffen zu untersagen und mir eine Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen.
Jetzt ist die Gasprüfung vom Gesetz ausgesetzt! Keine Ahnung was das für meine Akzeptanz bedeutet.
Es zeigt aber eine extrem vielschichtige und breitgefächerte Meinung zum Thema Gas und Gefahr.
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 711
@Butzkopf: Eigentlich wäre es jezt konsequent, wenn Du, reziprok zu Deinem "locker sehen", ab sofort jährlich Gasprüfungen machen würdest
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1119
Aber überall werden die großen Gasflaschen im Freien gelagert!
Das zeigt doch eindeutig, dass von den Gaskartuschen keine besondere Gefahr ausgeht!
Auch die Lagerung von großen Gasflaschen im Nugget ( 904, 907 etc.) als Ersatzflaschen hat bisher meines Wissens noch keinem hier geschadet!
Wir haben ständig die Kartuschen für den Campingkocher u. den Kocher selbst im Nugget , auch als Ersatz für den eingebauten Gasherd, wenn mal das Gas ausgeht.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen!
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
PS: Den Beitrag von Keinhorst würde ich um den Zusatz "solange nicht in unmittelbarer Nähe zum Lagerplatz ein Brand ausbricht" ergänzen.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- PeterPro
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 173
Ich fühle mich einfach unwohl bei dem Gedanken in einem abgeschlossenen Raum zu schlafen, in dem sich eine nicht unerhebliche Menge leicht entzündliches Gas befindet. Klar sollte so ne Kartusche normalerweise dicht sein, allerdings möchte ich mich nicht allein darauf verlassen. Nicht umsonst gibt's ab Werk ja den Gaskasten mit Öffnung nach außen.
Also Gaskartusche jede Nacht unters Auto stellen? Ist doch auch irgendwie Kacke...
toms schrieb: Das du dir Gedanken machst kann ich versehen. Angst habe ich immer auf Campingplätzen. Wie da einige mit dem Thema Gas umgehen.
Ich auch. Und vor mit Isolierband veredelten Schukoverlängerungen im Morgentau...
2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Etwas laissez faire die Aussagen.
Aber gibt es eine Möglichkeit die generell außerhalb des Wohnraums zu befördern?
Evtl im Ersatzrad, wenn keins da ist in dem Platzangebot dort unten?
Unter Umständen sogar im Motorraum, oder ist es dort zu heiß?
Im Dach oder Heckkoffer?
Bei mir kommen dann immer die Fragen auf, wie kann man es besser machen.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
Dann knallt es doch beim Auffahrunfall
Gruß Toms
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Unter 10 Antworten kristallisiert sich meistens was brauchbares raus.
Unter keinen Antworten kann sich auch nichts rauskristallisieren.
Antworten sind immer gut, auch wenn sie "nicht" gut sind
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L