- Dank erhalten: 0
Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?
- Joney
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2022 19:03 #41
von Joney
2012 HD, 140PS
Joney antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?
Moin Dolly!
Wie genau hast du die box befestigt? Ich habe die gleiche Box und bisher Rohrschellen verwendet. Damit bin ich aber nicht zufrieden. Sie halten nicht sehr gut und rosten schnell.
LG,
Jonathan
Wie genau hast du die box befestigt? Ich habe die gleiche Box und bisher Rohrschellen verwendet. Damit bin ich aber nicht zufrieden. Sie halten nicht sehr gut und rosten schnell.
LG,
Jonathan
2012 HD, 140PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Piotre
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Sep 2025 12:23 #42
von Piotre
Ford Transit Custom 2.2 Nugget HD 2014, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Licht-Paket
Piotre antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Morgen hole ich meinen Nugget ab und überlege gerade wegen einer Alu-Box. Dabei kam mir eine etwas ungewöhnliche Idee und ich wollte fragen, ob das schon jemand ausprobiert hat:
Kann man die Alu-Box um 90° drehen, sodass der Deckel nach hinten zeigt und nach oben geöffnet werden kann?
Wäre der Zugang damit eventuell auch ohne Leiter möglich?
Vielen Dank!
Grüße
Peter
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Morgen hole ich meinen Nugget ab und überlege gerade wegen einer Alu-Box. Dabei kam mir eine etwas ungewöhnliche Idee und ich wollte fragen, ob das schon jemand ausprobiert hat:
Kann man die Alu-Box um 90° drehen, sodass der Deckel nach hinten zeigt und nach oben geöffnet werden kann?
Wäre der Zugang damit eventuell auch ohne Leiter möglich?
Vielen Dank!
Grüße
Peter
Ford Transit Custom 2.2 Nugget HD 2014, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Licht-Paket
- Bea67
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Jan 2026 15:09 #43
von Bea67
Bea67 antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?
Sehe kein Bild
- Beatbulette
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2026 20:55 #44
von Beatbulette
Beatbulette antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?
Hi,
die Antworten und Links sind teils sehr alt und die Links funktionieren nicht mehr alle. Offensichtlich ist dies ja ein großes Thema mit vielen kreativen Ideen. Gibts ja eigentlich nicht von Westfalie, Ford o.Ä. was passendes? Wollen die kein Geld verdienen
?
Gibts einen aktuellen Link zu einer guten Alu-Kiste? Ich würde auch mit Schellen o.Ä. die Kiste festschrauben. Spanngurte oder eine Kiste aus Plastik wäre mir bei gewissen Fahrmanövern zu gefährlich.
Danke!
die Antworten und Links sind teils sehr alt und die Links funktionieren nicht mehr alle. Offensichtlich ist dies ja ein großes Thema mit vielen kreativen Ideen. Gibts ja eigentlich nicht von Westfalie, Ford o.Ä. was passendes? Wollen die kein Geld verdienen
Gibts einen aktuellen Link zu einer guten Alu-Kiste? Ich würde auch mit Schellen o.Ä. die Kiste festschrauben. Spanngurte oder eine Kiste aus Plastik wäre mir bei gewissen Fahrmanövern zu gefährlich.
Danke!
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 561
02 Feb 2026 21:01 #45
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?
Erstmal bitte deine Signatur pflegen , woher sollen wir überhaupt wissen was für ein Fahrzeug du hast.
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3258
03 Feb 2026 07:14 #46
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?
Wie zur H... fährst Du 😵💫. Bevor Kunststoffkisten und Spanngurte mit 2x250kg Zugkraft reißen, fliegt dir vorher der Träger davon.
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉