Frage Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?

Mehr
30 Jun 2020 22:03 - 30 Jun 2020 22:03 #21 von otto80
Moin, wir beschäftigen uns auch mit diesem leidigen Thema :-) Aktuell haben wir eine Transporttasche von Amazon Basic. Diese macht bisher einen guten Job, ist fest verarbeitet, wasserdicht etc. Eigentlich ist sie aber fast zu groß und das befestigen mit den Gurten ist in dieser Höhe "fummelig".

Letztens habe ich in der FB Gruppe einen gesehen der 2 von diesen Boxen oben drauf hat: www.frontrunneroutfitters.com/de/de/camp...unner-wolf-pack.html (leider gerade ausverkauft). Die gibt es auch mit hohem Deckel und wiegen dann zusammen 6kg. Man kann sie auch schön stapeln und ggfs. für die Kinder als Sitzgelegenheit nehmen. Gefällt mir ziemlich gut. Nachteil: man bekommt wieder keine "langen" Gegenstände hinein.

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau.
Letzte Änderung: 30 Jun 2020 22:03 von otto80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 22:07 - 30 Jun 2020 22:14 #22 von Erich148
Hallo Michael

Oh vielen Dank :-)

Ich habe mal recherchiert und das Blau gab es wohl nur relativ kurz.

Ich würde ja gerne mal in deinen rein schauen. Deine umbauten gefallen nämlich sehr :-)

Gruß

Björn

HD 2009, Bahia Blau, 140PS (Rudi Upgrade), Fiamma 45s mit Rainguard, Zoelzer Kajak Träger, Wasserziege Außendusche, Schrankbretter, Zusatzschränklein, Solar 100W, Eufab Bike four
Letzte Änderung: 30 Jun 2020 22:14 von Erich148.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Mehr
01 Jul 2020 06:52 #23 von SchmitzKatze
SchmitzKatze antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?

otto80 schrieb: Moin, wir beschäftigen uns auch mit diesem leidigen Thema :-) Aktuell haben wir eine Transporttasche von Amazon Basic. Diese macht bisher einen guten Job, ist fest verarbeitet, wasserdicht etc. Eigentlich ist sie aber fast zu groß und das befestigen mit den Gurten ist in dieser Höhe "fummelig".

Die hatte ich auch einige Zeit in meinem Amazon Warenkorb und wollte die gerade bestellen. Nun gibt es die leider nicht mehr :(

HD EZ 05-2018, 130 PS, Köln-Paket, Sichtpaket 3 und die doofe Fliegenschutztür
Besatzung 2+1

Mehr
01 Jul 2020 14:07 #24 von otto80
Wenn überhaupt nochmal "Tasche" dann würde ich diese hier mal ausprobieren wollen (zusammen mit 2 von diesen Stretch Gurten): www.frontrunneroutfitters.com/de/de/camp...-bag-large-mkii.html

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau.

Mehr
01 Jul 2020 20:58 - 01 Jul 2020 21:30 #25 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?

Erich148 schrieb: Ich würde ja gerne mal in deinen rein schauen. Deine umbauten gefallen nämlich sehr :-)

Hi Björn,

vielen Dank für das Lob...😁

Dass ist gar kein Problem 😉.
Bist etwas weit weg. Aber wenn du mal am Bodensee bist, können wir uns sehr gerne treffen. Würde mich freuen. Oder beim Balderschwanger Wintertreffen, da kannste hinter norge hinterherfahren.

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Fabe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
Letzte Änderung: 01 Jul 2020 21:30 von BodenseeNugget.

Mehr
01 Jul 2020 23:15 #26 von Bessunger
Gebe meinen Senf auch noch dazu:

Ich habe mir die 85L Ortlieb Duffle Bag gekauft, sehr robust und wasserdicht. Bisher aber nicht benutzt, weil ich den HD Träger mit den Rädern nicht ohne Weiteres verwenden kann.
www.ortlieb.com/de/duffle+K1405

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

seit 09/2018: HD, 2,2L Euro 5 140 PS von 09/2012, 75tkm, Fiamma Heckträger + Markise, HD-Träger, PV, LiFeYPO4
mein Nugget: Details, Vorstellung, Umbauten, Projekte, Zubehör & 3D Drucke!

Mehr
02 Jul 2020 08:25 #27 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Heckträger am Hochdach mit welcher Box ?
Hallo Bessunger,
dein Link geht (zumindest bei mir) leider nicht :whistle:

schau noch mal....

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Fabe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket

Mehr
06 Jul 2020 21:29 #28 von schmavama
Hier ist unsere Lösung, auch mit der Amazon-Tasche, kombiniert mit drei Ikea-Boxen.
Damit passt es ziemlich stabil auf den Fiamma Träger und das Be- und Entladen, sowie Ordnung halten geht mit Boxen ganz gut.

Nugget HD (155 PS, silber), Goldschmitt-Federn HA, verstärkte Gasdruckfedern Heckklappe, mobiles Solar-Modul, Besatzung: 2+2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.