Frage Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor

Mehr
14 Nov 2020 22:17 #11 von Durendart
Durendart antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Hallo otto80,
ich würde sagen, lass es. Ich komme mir momentan wie ein Beta-Tester vor. Nach nunmehr 3-4 updates läuft Spexor zwar stabil, aber von den Zusatzfunktionen wie z.B. Rauchgaswarnung ist noch nichts in Sicht.
Was man auch nicht vergessen darf, ab dem 2. Jahr kostet die GSM-Funktion ca. 10€ pro Jahr.
Gruß
D.

Nugget HD bestellt, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3 - Liefertermin Q1/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2020 12:05 #12 von otto80
otto80 antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Danke Dir, das bestätigt auch den ersten Eindruck den ich vom Ding aus der Ferne hatte. Nette Idee, aber dann letztlich nicht optimal für eine "Festinstallation" - ich möchte es ja auch ungerne auf den Tisch oder auf das Armaturenbrett stellen. Und das es nur "GSM" unterstützt hat mich auch nicht sehr überzeugt. Die 10€/Jahr für das Daten Abo wiederum finde ich OK; da zahlt man bei anderen GPS tracker Lösungen deutlich mehr.

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau.

Mehr
04 Dez 2020 21:34 #13 von Durendart
Durendart antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Heureka,
Spexor kann nun offiziell die Luftqualität messen. Tatsächlich werden bzw. wurden die entsprechenden Sensoren schon von Anfang an verbaut. Aber nach dem letzten update, vor 2-3 Tagen, messen selbige nun endlich und spucken Ergebnisse aus. Es werden sog VOCs (volatile organic compounds) also flüchtige organische Verbindungen gemessen. Das sind z.B. CO2 und ähnliches. Via App kann man nun verschiedene Alarm-Grenzen/Luftqualitäten ("sehr schlecht", "Schlecht", "Mittel", "Gut", "Sehr gut") und Leuchtsignale für die unterschiedliche Luftqualitäten einstellen.
Bei mir zum Beispiel, zeigt Spexor alle 10 Minuten mit kurzem roten Blinklicht an, sobald die Luftqualität die Stufe "Schlecht" erreicht hat. Dann wird gnadenlos gelüftet :evil:
Also, wer über den Kauf von Spexor nachdenkt, bis zum 31.12.2020 ist die Funktion der Luftqualitätsmessung nach Registrierung der App dauerhaft kostenfrei. Über eventuell anfallende Kosten nach diesem Datum schweigt sich Bosch scheinbar noch aus.
LG
D.

Nugget HD bestellt, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3 - Liefertermin Q1/2021

Mehr
13 Jan 2021 16:50 #14 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
ich habe mir den Spexor auch gegönnt, zusätzlich zur original verbauten Alarmanlage. Das Gerät ist super leicht, sehr klein und handlich. Es steht bei mir auf der Kopfstütze der Sitzbank und kann von dort das komplette Fahrzeug "überblicken".

Die Handhabung ist sehr einfach, entweder per App oder direkt am Gerät zu bedienen. Der Alarm löst zuverlässig aus, allerdings mit leichter Verzögerung durch den GSM 2 Standard. Auch die GPS Ortung funktioniert sehr genau. Natürlich kann der potentielle Einbrecher das Gerät aber einfach aus dem Fahrzeug werfen, dann bring das natürlich nichts.

Die eingebaute Sirene ist allerdings ein Witz. Kann man aber auch abstellen, genauso das Blinken. Dann hat man einen stillen Alarm.

Auf jeden Fall bekommst du sofort eine Meldung auf dein Handy, wenn irgendwas nicht stimmt. Dann kannst du aus der App heraus sofort z.B. die Polizei der jeweiligen Region anrufen (soll auch im Ausland funktionieren).

Für mich ist es als zusätzliche Sicherheit gedacht, wenn man z.B. einen kurzen Stadtbummel macht oder gerade im Supermarkt ist.
Ich bin zufrieden.

Mathias

Nugget plus HD chroma blau, 185 PS Automatik, alles dabei, 11/2020 (11 Monate Wartezeit)
Zubehör: Ladebooster, 2 KW Wechselrichter , 3 m Markise mit Höherlegung (VanTecc), Fernbedienung Standheizung (Dank an NupluVan!),
Solartasche, mft Backbox, TV statt Heckfenster
Folgende Benutzer bedankten sich: otto80, MinionMaster