ich habe mir den Spexor auch gegönnt, zusätzlich zur original verbauten Alarmanlage. Das Gerät ist super leicht, sehr klein und handlich. Es steht bei mir auf der Kopfstütze der Sitzbank und kann von dort das komplette Fahrzeug "überblicken".
Die Handhabung ist sehr einfach, entweder per App oder direkt am Gerät zu bedienen. Der Alarm löst zuverlässig aus, allerdings mit leichter Verzögerung durch den GSM 2 Standard. Auch die GPS Ortung funktioniert sehr genau. Natürlich kann der potentielle Einbrecher das Gerät aber einfach aus dem Fahrzeug werfen, dann bring das natürlich nichts.
Die eingebaute Sirene ist allerdings ein Witz. Kann man aber auch abstellen, genauso das Blinken. Dann hat man einen stillen Alarm.
Auf jeden Fall bekommst du sofort eine Meldung auf dein Handy, wenn irgendwas nicht stimmt. Dann kannst du aus der App heraus sofort z.B. die Polizei der jeweiligen Region anrufen (soll auch im Ausland funktionieren).
Für mich ist es als zusätzliche Sicherheit gedacht, wenn man z.B. einen kurzen Stadtbummel macht oder gerade im Supermarkt ist.
Ich bin zufrieden.
Mathias
Nugget plus HD chroma blau, 185 PS Automatik, alles dabei, 11/2020 (11 Monate Wartezeit)
Zubehör: Ladebooster, 2 KW Wechselrichter , 3 m Markise mit Höherlegung (VanTecc), Fernbedienung Standheizung (Dank an NupluVan!),
Solartasche, mft Backbox, TV statt Heckfenster