Ford Nugget Forum

Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor

Mehr
08 Jun 2020 21:30 - 08 Jun 2020 21:31 #1 von otto80
Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor wurde erstellt von otto80
Moin,

der Facebook Werbealgorithmus hat mit heute folgendes in die Timeline gespült: www.spexor-bosch.com/de/spexors-einsatzorte/wohnmobil/

finde es gar nicht so uninteressant... es ist auch GPS Ortung mit an Board (12EUR/Jahr). Würde mit 7cm Durchmesser ggfs in die Küchenablage passen (braucht aber wohl 360 grad "Sicht").

Nein, ich habe nichts mit der Firma o.ä. zu tun :)

Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Letzte Änderung: 08 Jun 2020 21:31 von otto80.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Campinorod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2020 21:43 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
coooool

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2020 21:55 #3 von otto80
otto80 antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
"Und das Alarmgerät kann sogar noch mehr: die hochwirksamen Sensoren können neben einem Einbruch die Luftqualität messen und zukünftig auch die Entstehung von Brandgasen und den Austritt von Kohlenmonoxid erkennen."

Irgendwie alles fast zu schön ;-)

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2020 17:49 #4 von Durendart
Durendart antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Ich werde mir die Spexor von Bosch mal bestellen. Ich habe von der schon vor ein paar Monaten gehört und den Newsletter bestellt. Jetzt hat mit Bosch einen Promo-Code geschickt und damit wird es noch mal 15% billiger.
Ich berichte Euch mal, wie es funktioniert.

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, MinionMaster, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2020 21:11 #5 von otto80
otto80 antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Hi Durendart,

hast Du schon ein paar Erfahrungen? Der Rabatt läuft ja nur noch ein paar Tage und ich überlege auch noch zuzuschlagen...

LG
Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2020 14:47 - 27 Aug 2020 14:48 #6 von Durendart
Durendart antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Ja, habe ich. Kam vorgestern per UPS an.
Ich bin gerade am Ausprobieren. Die Installation war sehr einfach. In der Wohnung läuft die Anlage sehr gut. Die bisherigen Tests in meine VW Sportsvan waren allerdings etwas mau. Die Anlage gab erst Alarm, nachdem ich losgefahren bin. Ich hatte sie auf die Mittelkonsole gestellt. Ich denke aber, in einem Camper auf dem Tisch oder der Spüle funktioniert sie zuverlässiger.
Das scharfschalen mittels Doppelten Antippen funktioniert nur, wenn die Anlage auf einem festen Untergrund steht.
Man kann einige Profile (Wohnung, Auto, Camper usw.) auswählen. Ich werde noch einige Tests mit den unterschiedlichen Profilen durchführen. Als erstes Fazit kann ich sagen, dass die Bedienung sehr leicht fällt. Das Scharfschalten in einem Fahrzeug dauert allerdings bis zu 15 Minuten. Es liegt am schwachen GSM Funktstandard (2G oder so). Also am besten zum Scharfschalten hinter die Windschutzscheibe stellen und dann hat man eine Minuten Zeit die Anlage zu platzieren.
Leider kommt mein Nugget HD frühestens März 2021, so das ich reale Bedingungen gerade nicht so einfach testen kann.

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Letzte Änderung: 27 Aug 2020 14:48 von Durendart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2020 14:55 - 27 Aug 2020 14:57 #7 von Durendart
Durendart antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Mist, Bild ist zu groß :angry:

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Letzte Änderung: 27 Aug 2020 14:57 von Durendart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2020 14:55 #8 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Hallo,

ich kenne mich mit der Alarmanlage nicht aus, deshalb meine Frage:

Was macht es für einen Sinn, wenn die Alarmanlage sichtbar im Fahrzeug steht? Wenn ich ein Dieb wäre, würde ich einfach das Ding hinaus werfen damit auch das GPS nichts mehr nützt. Die meisten Anwohner oder Nachbarn reagieren nicht gleich auf einen Alarm, da hat man vielleicht schon genügend Zeit das Ding "leise" zu bringen.

Wir haben die originale Alarmanlage mitbestellt, wenn die mal versehentlich losgeht kommt auch bisher niemand um nachzusehen ob es ein Täter oder wir sind.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2020 15:02 #9 von Durendart
Durendart antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Tja, über Sinn und Un-Sinn von Alarmanlagen lässt sich genau so streiten, wie über Sinn und Un-Sinn von Lenkradkrallen oder ähnlichem. Laut Bosch soll die Anlage in Bälde auch Luftparameter messen könne, also Gas und Rauch. Mal sehen. Ich werde weiter berichten.

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 12:51 #10 von otto80
otto80 antwortete auf Neuartige Bosch Alarmanlage Spexor
Moin, vorhin kam ein Newsletter von denen: es gibt nur heute Rabatt (EUR 199, statt EUR 243).

@durendart: Hast du evt. noch mehr Erfahrungen sammeln können? Ich überlege immer noch ob sich das Teil für mich lohnt oder ob ich mir nicht einen ordinären GPS tracker kaufen soll (ja ich bin mir der Jammer-Möglichkeiten bewusst).

Viele Grüße
Otto

Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage