Ford Nugget Forum

LED Beleuchtung Markise

Mehr
06 Mai 2020 17:58 #11 von bacboy
bacboy antwortete auf LED Beleuchtung Markise
Moin Rudi,

ja, Du hast recht, ich habe nur auf Dein Amazon Bild geschaut und da sind 4 Pole zu sehen ;)

Danke für den Hinweis mit der USB Ausgangsspannungvon nur 5V, das hatte ich so nicht auf dem Zettel. Hatte mich schon gefreit folgendes gefunden zu haben: Außenbereich USB 12/24V

Aber Du hast recht, da gehen 12V rein aber nur 5V raus :( Naja, wieder was dazu gelernt ;)

Diese müsste aber passen, langen da 3A oder lieber 5A? Ocean TEC Steckdose 2-polig/3 Ampere

Dieser Stecker dann dazu. Ocean TEC Stecker 2-polig/3 Ampere

Für den Nugget selber dann diese: eckige Einbausteckdose 12/24 Volt

Jetzt fehlt nur noch ein Stecker für die Dose im Nugget, aber die bekomme ich sicher bei Conrad oder so.

Beste Grüße, Ole

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 18:16 #12 von bacboy
bacboy antwortete auf LED Beleuchtung Markise
Ich habe mir übringens folgenden 12V wasserfester LED Streifen – warmweiß – 250cm – IP67 ausgesucht, der wirkt etwas hochwertiger, hat extra eine Ummantelung drumherum oder langen da die 8,99€ Teile?

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hausmeister09
  • Hausmeister09s Avatar
  • online
  • Platin Nugget
Mehr
06 Mai 2020 20:23 #13 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf LED Beleuchtung Markise
Servus Ole
Alles soweit richtig!
Bis auf den Led Strip!!!

Der wird wohl mit Gold aufgewogen 🤢

Die gibst bereits viel günstiger siehe Pollin ,Pearl usw.mit Fernbedienung und Netzteil.
Das Netzteil braucht man nicht ist aber dabei.
Und einen Stecker für deine 12 Volt Steckdose kriegst auch dort.


Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 15:36 #14 von bacboy
bacboy antwortete auf LED Beleuchtung Markise
Moin Rudi,

danke für den Tipp mir Pearl. Ich habe jetzt mal einiges bestellt und gucke mal, ob ich das dann auch so hinbekomme. Ich habe gerade mal meine linke Plastikverkelidung der Markise abgenommen und so richtig viel Luft habe ich da nicht, aber die Steckdose scheint auch nicht sonderlich tief zu sein, zur Not wird die etwas gekürzt.

Sage mal, wo und wie hast Du denn den Stripe festgemacht? Hast Du da ggf. ein Bild für mich?

Hier mal meine aktuelle Einkaufsliste, für die, die es interessiert ;)

- Steckverbindung Einbaustecker Borddurchführung Steckdose 19mm 2 Pin Einbau
- Boot Steckdose Wasserdicht KFZ Einbau Buchse Zigarettenanzünder Auto 12V 24V
- Auto Motorrad Stecker Zigarettenanzünder LKW12V 24V 8A Sicherung KFZ 2er Set
- LED-Streifen LE-300MA, 3 m, warmweiß, Outdoor IP65
- Manueller Dimmer für LED-Streifen Serie LE, schwarz

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Kabel, hatte da an 4m2 2adrig mit 2x1,5m2 gedacht, dann noch Abzweigverbinder, Kabelbinder und ggf. ein Profil für die LED´s.

Anregungen? :)

Beste Grüße, Ole
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hausmeister09
  • Hausmeister09s Avatar
  • online
  • Platin Nugget
Mehr
07 Mai 2020 16:36 #15 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf LED Beleuchtung Markise
Servus Ole
Direkt vorne in der Blende wo auch die Füße der Markise drin sind.

Ist auf den Bild auf Blau geschaltet!
Wie gesagt hatte einen LED Strip mit Fernbedienung drin da kannst alles einstellen von der Farbe über Lauflicht Helligkeit usw.


Und hier mein Verbindungskabel
Von der Bootssteckdose über die Heckklappe zur 12 Volt Steckdose im Nugget.
Viel Spaß beim Basteln.
Wir sind übrigens über Pfingsten am Kastlhof da die Campingplätze in Bayern da wieder offen sind!

Gruß aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2020 10:09 #16 von bacboy
bacboy antwortete auf LED Beleuchtung Markise
Moin Rudi,
vielen Dank für die Bilder!

Farblich bruach ich das nicht und eine Fernbedienung käme für mich nur über eine APP fürs Phone in frage, da ich die vermutlich nur verbummel ;) Ne, mir langt es analog in Warmweiß :)

Sobald die Teile gekommen sind, werde ich mal ein wenig basteln und ggf. das ein oder andere Bild machen.

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 13:43 #17 von bacboy
bacboy antwortete auf LED Beleuchtung Markise
Moin!

So, die Steckdose ist angekommen, allerdings passt sie nicht in die linke Abdeckung, da sie zu tief ist. Würde aber in die rechte Abdeckung passen, was den Vorteil hätte, das ich über die Beifahrertür an die bereits vorhanden 12V Dose (Seitentür, rechts oben) könnte, müsste sie somit nicht setzen.

Aber....

Nur was macht wohl die Steckdose, die ja nun in Fahrtrichtung zeigt, ob das Windgeräusche bei der fahrt gibt?

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage