Ford Nugget Forum

Kaufberatung: Nugget Euroline 2002, 2,0L 74KW, 160000Km, TÜV bis 2022

  • Onesecondupndown
  • Onesecondupndowns Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
30 Apr 2020 20:10 - 30 Apr 2020 20:16 #1 von Onesecondupndown
Liebe Nuggetfreunde,

ich bin ein Neuling im Thema Nugget und drauf und dran einen mit Hochdach von 2002 zu kaufen. Er hat leider (noch) keinen DPF und somit nur eine gelbe Plakette, aber wir haben ein Angebot eines Fordautohauses für eine Aufrüstung (schlägt mit 2200 Euro allerdings ordentlich ins Budget). Der Verkäufer (privat) würde für uns von der Verhandlungsbasis 17.000 Euro auf 15.000 runtergehen, damit die Aufrüstung damit quasi gedeckt ist, weil wir unbedingt ne grüne Plakette wollen.
Da wir überhaupt keine Ahnung haben und schon einmal mit einem Wohnmobil auf die Nase gefallen sind, würde ich auf jeden Fall noch einen Gebrauchtwagencheck bei der hiesigen Dekra machen um Unterbodenrost und Motor nochmal kritisch betrachten zu lassen. Der Verkäufer ist super nett und auch sehr transparent mit allem und vor allem mit den neuralgischen Roststellen umgegangen, da ist teilweise was gemacht worden, sieht aber für mich sehr gut aus. Er hat aber ehrlich von sich gesagt dass er auch nur Laie ist und uns nen Gebrauchtwagencheck empfiehlt. Auch so ist das Fahrzeug top in Schuss. Genaue Prüfung von Funktion aller Boardtechnik folgt noch in Kürze. Ich hätte nur gerne eine Einschätzung ob 17.200 Euro für das Fahrzeug nicht doch etwas zuviel ist insgesamt mit der Umrüstung. Die steigen rasant im Preis und in der Bucht findet man gleiche Teile für 15.000 - 18.000 Euro. Die sind aber sowieso meist innerhalb kürzester Zeit weg, so dass wir uns noch nie einen auch nur anschauen konnten ... die Krise hilft uns vielleicht gerade, dass wir dieses Fahrzeug überhaupt bekommen können.