Frage Box auf gebogenem AHK Träger: Wie befestigen?

Mehr
11 Jan 2020 11:59 - 11 Jan 2020 12:01 #11 von Tina+Phil
Wir haben einen übler Träger und da der Hersteller keine Freigabe gibt für Boxen auf dem Träger ist es Laut tüv nicht zulässig

Ich habe mir dann einen zweiten Träger mit Box von Thule gekauft

Ich hätte noch einen mft Fahrradträger der gerade ist wo man eine Box drauf machen darf

Die Box wird mit u-Bügel wie bei einer Dachbox befestigt

Anhang wurde nicht gefunden.

Ford Transit Custom Nugget 310 L1H1 2,2TDCI 114KW
Indic-Blau Metallic mit Aufstelldach
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 12:01 von Tina+Phil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 12:13 #12 von Tom Shanks
Welche Thule Kombination habt ihr jetzt?

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Mehr
25 Jul 2020 12:37 #13 von jodabbelju
Hallöchen,
acht Jahre fahre ich in der Urlaubszeit mit der Alukiste rum. Noch nie eine Polizeikontrolle und was interessiert es den TÜV wenn ich das Fahrzeug ohne Kiste vorführe. Ja, wenn dann im Falle eines Unfalls.....
Leute, no risk no fun. Interessiert in Italien oder Frankreich oder sonstwo kein Schwein😎 Angst fressen Seele auf.....

Locker bleiben und viele Grüsse

Jo

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, AHK mit Alu-Box,
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar

• ibgmg
  • ibgmgs Avatar
  • Silber Nugget
  • Wechsel vom VW California Ocean zum Nugget Plus
Mehr
25 Jul 2020 14:31 #14 von ibgmg
Ja richtig, den TÜV interessiert das null. Den interessiert auch der Träger selbst nicht. Fahrradträger, Boxen usw. sind Ladung, für die der Fahrer verantwortlich ist. Das einige Hersteller in ihren Bedienungsanleitungen darauf hinweisen, dass die Träger nur für Fahrräder zugelassen sind, ist lediglich eine präventive Absicherung für die Hersteller. Ansonsten kann man da draufpacken was man will, wenn es entsprechend gesichert wird.

Viele Grüße Markus
(Bestellt Nugget Plus HD, 185PS, Automatik)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, jodabbelju