Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kauftipps für Custom Nugget gesucht

Mehr
11 Nov 2019 18:49 - 11 Nov 2019 18:58 #11 von rollschmidts
rollschmidts antwortete auf Kauftipps für Custom Nugget gesucht
Danke dafür . Ich / wir möchten ein Nugget mit Hochdach ab Bj 2015-16 .,AK,Markise usw.
Ich bin im Augenblick durch unterschiedlichen Daten verunsichert was das zulässige Gesamtgewicht sowie das Leergewicht betrift.
LG

Fast vergessen : Gibt es Unterschiede der Zuladung wischen Hochdach ( Schränke ? ) und Hubdach ?

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 18:58 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 08:14 #12 von galli
Verwirrend, wenn man belastbare Zahlen sucht, da stimme ich zu. Die Angaben in der aktuellsten Ford Broschüre enthalten Gewichtsangaben zum vorfacelift Fahrzeug bis 2018!! Und sind somit veraltet

Auf der Westfaliaseite ist es aktueller. ab 2550kg heisst es dort, und zul GG 3.2t

Jedes Extra wiegt und summiert sich zum Leergewicht

FORD gibt den Unterschied HD AD mit nur 50 kg an!!

Dieser Unterschied wurde schon 2010 so beziffert, ich zweifle sehr an seiner Aktualität.
Allein das sehr leichte custom Dachbett des AD macht geschätzt 15kg Unterscheid zum Plattenbett im HD.

Das Basisfahdzeug wurde immer schwerer zuletzt mit dem Facelift. Zurückhaltung bei den Extras erhält eine möglichst große Zuladung....

Also nix als grobe Anhaltswerte.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.