Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Kauftipps für Custom Nugget gesucht

Mehr
07 Nov 2019 16:36 #1 von Pitbox
Kauftipps für Custom Nugget gesucht wurde erstellt von Pitbox
Liebe Nuggetfreunde, nun hat auch mich das WoMo-Fieber erwischt und ich suche einen Custom-Nugget mit Aufstelldach. Auf mobile.de habe ich ein interessantes Angebot gefunden. Da ich in der Materie noch keine Erfahrungen habe: Könnt ihr mir sagen, ob der Preis von 39.990 € für den angebotenen neuen Nugget ok ist und ob die Ausstattung nach eurer Erfahrung ausreicht? Vielen Dank für eure Tipps.
Der Link zum Angebot:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...34-afe0-1480901e868e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 17:47 #2 von nogger
nogger antwortete auf Kauftipps für Custom Nugget gesucht
Hallo Pitbox,

Du bist erst seit kurzem (heute ;) dabei. Wie wär´s mit einer Vorstellung, einem kleinen Abriss über das, was Du überhaupt suchst und was Dein Hintergrund ist - nur so ein kleiner Tipp.
Ansonsten ist das Angebot in Ordnung. Der kleine Motor ist nicht das Problem. Vielleicht gibt´s mit etwas Nachhaken noch einen Satz Winterräder, mehr wohl nicht.

Schönen Abend
Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 38 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • qwei
  • qweis Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
07 Nov 2019 18:03 - 07 Nov 2019 18:06 #3 von qwei
Preis ist OK für das gebotene, Farbe wäre nicht meine, ob die Ausstattung ausreicht ist bei jedem Individuell anders, warten muss man auch noch!, dann wäre das kein Auto für mich.
Edit:
Das hat mich damals als ich meinen suchte genervt ,wenn dabei steht Fahrzeug in 3 Monaten verfügbar oder so ähnlich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 07 Nov 2019 18:06 von qwei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 22:15 #4 von Pitbox
Pitbox antwortete auf Kauftipps für Custom Nugget gesucht
In den vergangenen Jahren waren meine Frau und ich mit gemieteten Wohnmobilen auf Reisen. Jetzt möchten wir uns gerne ein eigenes, möglichst kompaktes WoMo anschaffen. Ich schwanke noch etwas zwischen einem VW-Bus und einem Nugget, jeweils mit Aufstelldach.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 22:58 #5 von Tmax
Hallo Pitbox,

das Raumkonzept, insbesondere die Qualitäten der Heckküche bei gleichzeitig unabhängiger Nutzung der Sitzgruppe ist einfach genial beim Nugget.
Kochen geht im Nugget richtig gut, nur das Bett sollte im AD dann hochgeklappt sein.

Ein schöner Bericht in der promobil dazu:
www.promobil.de/test/kochen-ford-nugget-...ezept-3-gaenge-menu/

Viele Grüße Tmax

bis 2017 Nugget AD 2012, 140 PS, bis 10/2019 Custom Nugget AD 2017, 170 PS,
Bald: Nugget Plus, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik mit wartender Besatzung 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
08 Nov 2019 06:49 #6 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Kauftipps für Custom Nugget gesucht
Servus

hmm ich denke - hier wird Dir jeder zum Nugget raten .... schließlich sind wir alle (fast alle) Nuggetliebhaber.

Raumkonzept, Handling und Preise sind gute schlagfertige Argumente.
Wenn Du von der Theorie nicht überzeugt bist - versuch mal einen zu Mieten - dann wirst Du den Nugget am Mietende fast schon nicht mehr abgeben.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • qwei
  • qweis Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
08 Nov 2019 06:58 #7 von qwei
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich den VW Bus nehmen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 16:00 #8 von rollschmidts
rollschmidts antwortete auf Kauftipps für Custom Nugget gesucht
Hallo zusammen , auch bei uns steht jetzt die Kaufentscheidung an . Ich brauche aber noch Infos zur Zuladung.
Meine Frage dazu : Haben alle Fahrzeuge das gleiche Leer bzw. Zulässige Gesammtgewicht ? Oder gibt es Unterschiede ?
Danke schon mal für die Hilfe !
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
11 Nov 2019 16:13 #9 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Kauftipps für Custom Nugget gesucht
Hallo,

Welches Baujahr soll es denn sein?

Gebraucht oder neu. Welches Modell?

Schreib doch noch ein paar Informationen, dann wird die Beantwortung leichter.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 17:03 - 11 Nov 2019 17:19 #10 von galli

rollschmidts schrieb: Haben alle Fahrzeuge das gleiche Leer bzw. Zulässige Gesammtgewicht ? Oder gibt es Unterschiede

Die Nuggets bis 2013 haben 3000kg, und dabei knapp 700 kg Zuladung.
Der erste Custom Jahrgang hatte auch 3.000kg zul GG. Das war identisch zum alten Modell, aber das FZ ist rund 200 kg schwerer und deshalb bleiben weniger als 500kg Zuladung, das wird ggf. schon mal knapp....
Wann genau das in 2015 geändert wurde auf 3.1t weiss ich nicht, jedenfalls haben die BJ16er alle 3.1t Zuladung. Ebenso alle Euro6 Fahrzeuge....

Aber, es gab meiner Kenntnis nach die (wohl selten genutzte) Bestell-Option der Auflastung.
Bei den BJ 14 und 15 muss man also hinschauen... was im Einzelfall in den Papieren steht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 17:19 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden