Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Nugget Kaufberatung - Messepreise lohnenswert?

Mehr
13 Aug 2019 22:19 #21 von bacboy
@Mvb2000
Ich habe das halt noch so von meinem Papa im Kopf, kaufe möglichst da, wo du ihn auch reparieren lässt, sonst wirst beschissen... Ich bin da aber auch verwöhnt, da ich schon seit 20 Jahren Firmwagen fahre und mir über Reperaturen keine Gedanken machen musste.

Wie kommst Du eigentlich mit der Größe vom Plus klar? Ich stelle mir das in HH ein wenig problematisch vor und tendiere daher zum normalen HD.

@ALL

Wie ist denn eigentlich die kleine 131 PS Maschien im normalen HD, langt das oder bereut ihr dies und hättet lieber die 170 PS Variante!?

Beste Grüße, Ole
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 01:05 - 14 Aug 2019 07:21 #22 von Audax21
Grundsätzlich halte ich die Aussage deines Vaters nicht für so verkehrt. Beim Nugget ist das denke ich ein "Sonderfall". Der größte Ford-Händler in meiner Näher hat 0,0 Plan vom Nugget, in der Praxis will ich mein Fahrzeug dort gar nicht zur Reparatur bringen. Hätte also gar nichts gebracht, wenn ich dort gekauft hätte...

Ich habe vor dem Kauf den 130 PS Motor probegefahren. Für mich einer der Gründe fast NICHT zu bestellen. Aus meiner Sicht ist das eine Wanderdüne. Aber das ist zu 99% subjektiv... ich bin von einem PKW mit 3L Diesel und einer Tonne weniger Gewicht auf den Nugget umgestiegen. Mit den 170 PS komme ich aber klar.
Ärger mich aber gerade, dass es nächstes Modelljahr 185 PS gibt...

VG

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
Letzte Änderung: 14 Aug 2019 07:21 von sumanino. Begründung: Vollzitat gelöscht

Mehr
14 Aug 2019 06:53 #23 von Mvb2000
Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern man beschissen werden sollte wenn man woanders kauft als reparieren lässt. Bei einem Neuwagenkauf hat man doch bei jedem Händler Anspruch auf eine Reparatur auf Garantie. Ich kaufe meine Fahrzeuge seit 25 Jahren bei Anbietern, die mir das beste Angebot machen. Probleme hatte ich dabei nie.

Das parken in HH ist kein Problem für mich. Man braucht eh eine große Parklücke, egal ob Plus oder Normalausführung. Den Mehrplatzsysteme im Plus würde ich nicht missen wollen, es ist eh ein kleines Fahrzeug für den Zweck.

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

• brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Bronze Nugget
  • Gerne unterwegs...
Mehr
14 Aug 2019 07:09 #24 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Nugget Kaufberatung - Messepreise lohnenswert?
Habe den Plus mit 130 PS und bin mit der Motorleistung vollkommen zufrieden. Bin aktuell in Österreich und habe keine Angst vor Steigungen. Natürlich muss man in den Bergen schalten.
Ich hatte mit weniger Leistung gerechnet und bin zufrieden.

Nugget plus, frostweiß, untere Hälfte matt dunkelgrau foliert, 130 PS, AHK, flex. Solar 100 W., EZ 08/19, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mehr
15 Aug 2019 09:33 #25 von bacboy
Moin !

Vielen Dank für Eure Eindrücke, ich hätte da noch eine weitere Frage an Euch :)

Wie schaut es mit der Garantie aus, wenn man nachträglich an dem Fahrzeug etwas verändert wurde? In meinem Fall eine nachgerüstete Solaranlage, hier wurden Kabel durchs Auto gezogen und in die Elektrik eingegriffen!!??

Danke und Gruß

Beste Grüße, Ole

• qwei
  • qweis Avatar
  • Gold Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
15 Aug 2019 09:55 #26 von qwei
Hallo,
Wenn die Batterie'en explodieren hast vielleicht ein Problem.
Ich wüsste nicht warum das deswegen die Garantie erlöschen sollte außer es wäre auf den Fehlerhaftem Solar Einbau zurück zu führen.

Mehr
15 Aug 2019 13:23 #27 von bacboy
Ich möchte halt nur vermeiden, dass Ford später sagt, sie haben da ja selbst hand angelegt - Garantie zieht nicht... Aber wenn solche Fälle nichts bekannt sind, dann sollte es ja passen.

Beste Grüße, Ole

Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden