- Dank erhalten: 1469
Reifen - feine Risse
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2019 14:13 #11
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Reifen - feine Risse
Es sind bei den 2014er Nuggets keine Hangkook Reifen, sondern Bridgestone Duravis. Die Risse sind an allen 4 etwa gleich. Die Lauffläche fühlt sich griffig an. Das Bild oben ist bei schrägen Lichteinfall und staubigen Boden entstanden.
Von Beulen ist hier bisher im Forum bei diesem Typ nicht berichtet worden oder habe ich das übersehen?
Zur Zeit bin ich mitten in Schweden unterwegs, es liegen also noch 2-3 tkm vor uns. Ich schätze die Reifen haben jetzt gut 80 tkm runter. Nach Rückkehr werde ich sie wechseln. Meine Fahrweise ist (inzwischen) gemäßigt und bewege mich meist nicht schneller als 100 km/h.
🇸🇪☀️Kai
Von Beulen ist hier bisher im Forum bei diesem Typ nicht berichtet worden oder habe ich das übersehen?
Zur Zeit bin ich mitten in Schweden unterwegs, es liegen also noch 2-3 tkm vor uns. Ich schätze die Reifen haben jetzt gut 80 tkm runter. Nach Rückkehr werde ich sie wechseln. Meine Fahrweise ist (inzwischen) gemäßigt und bewege mich meist nicht schneller als 100 km/h.
🇸🇪☀️Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
09 Aug 2019 22:00 - 09 Aug 2019 22:04 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Reifen - feine Risse
@kai
Die feinen Risse würden mir weniger Sorgen machen als die deutlich tiefere "Errosionsrille" zwischen Flanke und Lauffläche..... zumindest sieht das auf dem Foto tiefer aus?
Wie es um die Traktion bestellt ist (bei Nässe z. B.) kann doch auf einer verkehrsarmen geraden Strecke bei Regen mal durch eine Bremsprobe (bis zum Ansprechen des ABS getestet werden...... (eigene Einschätzung kalibrieren)
Mache ich jede Saison beim ersten Schnee..... und hab mich danach auch schon mal unmittelbar um neue WR gekümmert....weil um Welten schlechter geworden als vom Vohrjahr in Erinnerung.... ...
Gruß galli
Die feinen Risse würden mir weniger Sorgen machen als die deutlich tiefere "Errosionsrille" zwischen Flanke und Lauffläche..... zumindest sieht das auf dem Foto tiefer aus?
Wie es um die Traktion bestellt ist (bei Nässe z. B.) kann doch auf einer verkehrsarmen geraden Strecke bei Regen mal durch eine Bremsprobe (bis zum Ansprechen des ABS getestet werden...... (eigene Einschätzung kalibrieren)
Mache ich jede Saison beim ersten Schnee..... und hab mich danach auch schon mal unmittelbar um neue WR gekümmert....weil um Welten schlechter geworden als vom Vohrjahr in Erinnerung.... ...
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 22:04 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, _Kai_
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.