Ford Nugget Forum

Stebos neuer Youtube Kanal

Mehr
08 Mär 2020 10:20 #11 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hallo Andy,

erstmal vielen Dank das Du unsere Videos toll findest. Es macht uns auch wirklich riesigen Spaß die Filme aufzunehmen, sich wenn ich Trixi wahrscheinlich manchmal ein wenig nerve damit ;-)

Und dann Glückwunsch zur Entscheidung für den Nugget Plus. Wir sind ja vom alten Nugget (Bj. 2012) umgestiegen und sind hin und wieder auch noch zu dritt unterwegs gewesen (unsere Tochter konnte sich nie so ganz dafür begeistern, aber Tobias ist immer gerne mitgefahren und fährt nun auch schon mal alleine). Der Komfort im Transit Custom und speziell der Platzgewinn im Plus ist schon enorm. Ihr werdet viel Spaß damit haben.

Die Frage, ob 130 PS oder 170/185 PS ist wirklich Ansichtssache. Wir haben uns ganz bewußt für die kleine Leistungsstufe entschieden. Beim alten Nugget hatten wir auch nur die 125 PS Variante und waren nie der Meinung, dass das zu wenig sei. Zugegeben, der frühere Nugget war deutlich leichter und hatte den größeren Hubraum (2,2 L gegenüber 2,0 L). Beim Nugget Plus merkt man auf jeden Fall, dass der Wagen deutlich mehr Gewicht hat und die Spritzigkeit des alten Nuggets nicht mehr so gegeben ist. Aber trotzdem sind, meiner Meinung nach und für unser Reiseprofil, die 130 PS ausreichend. Man kommt überall gut mit; wir fahren meist nie über 120 km/h und auch sind wir sehr selten in hohen Bergregionen unterwegs. Also für uns super. Der Dieselverbrauch im Durchschnitt hat sich bei uns nach gut 12000 km bei knapp unter 9L eingependelt. Und das finde ich für ein fast 3 Meter hohes und max. 3,4 t schweres Auto echt gut. Wenn Du aus Bayern bis, dann kann ich mir vielleicht vorstellen, dass Du häufiger in den Bergen unterwegs bis und sich die Mehr-PS aber durchaus rechnen können. Vielleicht hast Du die Chance, z.B. bei MGS in Wunsiedel, eine Testfahrt zu machen und beide Motorisierungen mal zu vergleichen. Ruf den Julian Strößenreuter doch einfach mal an. Vielleicht hat er aktuell Fahrzeuge mit beiden Motoren da.

Mit der Schaltung sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Läuft Butterweich. Ich bin zwar auch ein Automatik-Fan, allerdings nur in meinem Job, denn da arbeite ich im Außendienst und bin viel in ganz Norddeutschland unterwegs und stehe entsprechend viel im Stau. Da ist die Automatik, gerade mit Stauassistent) wirklich super. Aber ich fahre sehr gerne mit Schaltgetriebe und beim Ford Transit Custom passt das alles sehr gut. Bitte beachte, dass Du beim Automatikgetriebe deutlich weniger Anhängelast hast (falls das für Dich wichtig ist).

Ich hoffe, ich konnte zu Deiner Entscheidung ein wenig beitragen. Aber mit dem Nugget hast Du auf jedenfall schon mal die richtige Entscheidung getroffen :-) Wenn noch weitere Fragen sind, dann gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Stebo

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 11:10 #12 von Tmax
Tmax antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hallo Stebe,

tolle Videos! Besonders das Video zu Bib-and-Go war für uns so überzeugend, dass ich direkt bestellt habe. Dank Eurer hervorragende und detaillierten Beschreibung sowie den „live“ Sequenzen bei der Verwendung an der Mautstelle haben wir eine sehr gute Vorstellung bekommen welchen Mehrwert Bib-and-Go bietet.
Die Online-Beantragung war damit völlig problemlos!

Herzlichen Dank und viele Grüße
Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 18:44 #13 von CamperAndy
CamperAndy antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Danke Stebo für deinen ausführlichen Bericht.
Du hast mich in meiner Meinung bestärkt,
ich denke das der 130 Ps für mich ausreichend ist.
Ich bin nicht viel in den Bergen unterwegs
Und das kleine Boot mit 450 kg das 2 mal im Jahr mit nach Kroatien fährt werde ich kaum merken, habe im Moment ein Alkovenwohnmobil 131 PS 7,3 Meter und da war es zumindest so.

Viele Grüße Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 11:55 #14 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hallo Stebo,

in deinem Video über die Fernseherhalterung hast du noch nach anderen Lösungen gefragt. Hier habe ich vor kurzem einen Beitrag dazu verfasst:

Link zu: BodenseeNugget's Umbauten >> # Fernsehabend im Nugget

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2020 12:20 #15 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Moin Michael,

das sieht auch gut aus! Danke Dir!

Und das mit der "rückwärts" Loungefunktion der Sitzbank habe ich ja nun auch erst vor ein paar Tagen kennengelernt. ;)

Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Moosbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2020 14:43 #16 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Grüß Gott'le Stebo,

jetzt hast Du schon so lange einen Nugget und hast das Beste erst jetzt erfahren ;) .
Nee im Ernst, dass finde ich mit einer der besten Funktionen im Nugget. So bequem war es früher im California nie, wie jetzt im Nugget. Und je nach Stellung der Vordersitze kann die Neigung noch eingestellt werden. Ich habe den Beitrag damals auch verfasst, falls dies ein Neuling noch nicht entdeckt hat.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage