Ford Nugget Forum

Stebos neuer Youtube Kanal

Mehr
29 Jun 2019 23:03 #1 von Tiemo
Stebos neuer Youtube Kanal wurde erstellt von Tiemo
Hiho,


gerade entdeckt. Stebo hat jetzt einen Youtube Kanal wo er ab und an neue Nugget (Plus) Videos hochladen wird.

Ich finds top! 👍🏻




LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: sapajoca, Fränki, Mammut, oefi2014, Bignuggetxl, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2019 12:09 #2 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hey, danke Tiemo! Ich sollte mir mal ein zweites T-Shirt kaufen. Ich habe das heute schon wieder an :-)

Die ersten Abos des Kanals sind schon gemacht und am letzten Wochenende habe ich schon wieder ein wenig neues Material aufgenommen. Ist für mich ganz schön spannend, Youtube schauen ist einfach, selbst Videos machen ist dann schon ein anderer Scnack ;-)

Liebe Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, wonkothesane, werner_krauss, Dero, Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 14:41 #3 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hallo Stebo,
danke für Deine schönen Videos!
Wir sind gerade sehr intensiv dabei, uns alle Infos über den neuen Nugget Plus einzuholen - und nun haben wir aus Deinen Videos erfahren (was uns bisher noch kein Händler sagen konnte), dass mit Einführung der aktuellsten 185PS-Automatik-Version die Anhängelast auf 1450 kg erhöht wurde (vorher 1100kg). Ist dies korrekt? Das würde für uns wirklich entscheidend sein.
Lieben Dank!

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 15:37 #4 von Alexwu
Alexwu antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Schöne Bilder vom Nugget Plus.
Bin schon gespannt auf die nächsten Videos .

Viele Grüße
Alexander
Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Chromablau,+++
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 18:07 - 03 Aug 2019 18:08 #5 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hallo zusammen,

es freut mich, dass Euch die Videos bisher gefallen. Es ist doch gar nicht so leicht als "Youtuber", wie man sich das denkt. Die Videos zu machen, Recherche zu betreiben und dann die Videos zu schneiden, macht zwar irre viel Spaß, aber es ist ganz schön zeitaufwändig :-) Aber der nächste Film ist bereits in der Mache...

Ich habe noch eine Anmerkung zum Thema Anhängelast zu machen:

Ich hatte die Werte für die Anhängelast von Handschalter und Automatikgetriebe von der Internetseite von Ford abgelesen für den Transit Custom Kastenwagen PKW, leider scheint es hier aber für den Nugget individuelle Anweichungen für die Anhängelast zu geben. Wenn ich mir meine Zulassungsbescheinigung ansehe, dann steht dort 2400 kg (Nugget Plus). Diesen Wert finde ich aber nirgendwo bei den technischen Angaben der vielen Modelle, die es für den Transit Custom gibt. Also scheinen mir die Werte offenbar für den Nugget angepasst zu sein.



Also ist meine Aussage im Video offenbar nicht korrekt. Wenn jemand einen aktuellen Nugget von 2019 mit Automatikgetriebe hat, dann soll er oder sie doch bitte mal in der Zulassungsbescheinigung unter Punkt O.1 nachsehen und die Kilogrammangabe hier posten.

Grüße und schönes Wochenende

Stebo

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Aug 2019 18:08 von Stebo69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 22:30 #6 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hallo,
ich bin ja so begeistert vom Wendekreis des Nuggets. Nun ist der ja beim Nugget Plus etwas größer. Merkt ihr das? Stört euch das?
lg, Sandra

PS: toll, dass ihr diese Videos macht! Weiter so!

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Forest CAD
  • Black Forest CADs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Immer schön ruhig bleiben!
Mehr
04 Aug 2019 09:35 #7 von Black Forest CAD
Black Forest CAD antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hallo Stebo,
Danke für die tollen Videos von "meinem" zukünftigen Auto.
Besonders schön finde ich die Aufnahme auf dem CP. Eine wünderschöner, bunter Farbklecks zwischen all den andern "Weißwänden"!
Ein tolles Fahrzeug........
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, Schalter, LEDs, Spannungswandler, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2019 11:17 #8 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
@Sandra:

der Wendekreis beim Plus ist schon merklich größer. Wir sehen das speziell beim Einparken rückwärts vor unserem Haus. Es ist Gewohnheitssache, geht aber noch gut. Im Vergleich zu unserem alten Nugget von 2012 ist die Länge ja auch knapp 50 cm mehr...

@Black Forest CAD:

ich finde auch das Farbe auf dem Campingplatz immer gut ankommt, aber es ist halt Geschmacksache. Vielen sind die auffälligen Farben halt zu ausfällig :-)

Liebe Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: sapajoca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2019 09:09 #9 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Stebo: Danke für die Rückmeldung bzgl. Anhängelast.
Das habe ich befürchtet.
Wir sind dran an der Sache und haben uns direkt an Ford gewendet mit unserem Problem.
Ich werde danach berichten.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 08:12 #10 von CamperAndy
CamperAndy antwortete auf Stebos neuer Youtube Kanal
Hallo Nuggetforum,
Hallo Stebo,

ich bin der Andy aus Bayern,
Wir steigen auf einen Nugget Plus um, da die grossen Kinder nicht mehr mitfahren,
Nur noch die kleine 3 Jährige.
Nun schaue ich fleissig Stebos Videos und sauge alles an Infomaterial heraus.
Danke für deinen tollen Kanal und weiter so es macht riesigen Spass die Videos zu schauen.
Ich hätte eine Frage bezüglich der Motorisierung des Nugget Plus mit 131 PS,
wie seid ihr mit den Fahrleistungen und dem Schaltgetriebe zufrieden?
Reicht die Motorisierung aus für dieses riesen Goldstück?

Viele Grüße Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage