- Dank erhalten: 0
Altes oder neues Modell
- Kay
-
- Moderator
Weniger
Mehr
29 Mai 2007 13:06 #11
von Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
Kay antwortete auf Re:Altes oder neues Modell / Dachluke?
Es sind auch von dem neuen Modell schon so einige verfügbar, die sind aber ohne ESP.
LG
Kay
LG
Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- encian
-
- Silber Nugget
- Als Kind in die Ölwanne gefallen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
01 Jun 2007 14:45 #12
von encian
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
encian antwortete auf Re:Altes oder neues Modell / Dachluke?
Hallo,
ich bin froh, daß ich noch das Modell ohne Facelift habe.
Der Macho-Auftritt des neuen gefällt mir nicht.
Die Gestaltung des Armaturenbretts ist zwar moderner aber das \"rustikale\" alte ist für uns praktischer.
Die Cupholder sind in der Mitte und so kann jeder drangreifen. Außerdem kann der Beifahrer den Fahrer besser versorgen.
Die Auschnitte in den Seitenfenstern sind frei un man kann als Beifahrer hier mal die Beine langmachen.
Und Tacho bis 220, Drehzahlmesser bis 6000, was soll das?
Der einzige Grund für das Facelift wäre, der Schalthebel in der Mittelkonsole und die Scheibenbremsen hinten.
Am Ausbau hat sich ja nichts geändert, und die Karosseriequalität ist nicht besser geworden.
Ciao Bernd
ich bin froh, daß ich noch das Modell ohne Facelift habe.
Der Macho-Auftritt des neuen gefällt mir nicht.
Die Gestaltung des Armaturenbretts ist zwar moderner aber das \"rustikale\" alte ist für uns praktischer.
Die Cupholder sind in der Mitte und so kann jeder drangreifen. Außerdem kann der Beifahrer den Fahrer besser versorgen.
Die Auschnitte in den Seitenfenstern sind frei un man kann als Beifahrer hier mal die Beine langmachen.
Und Tacho bis 220, Drehzahlmesser bis 6000, was soll das?
Der einzige Grund für das Facelift wäre, der Schalthebel in der Mittelkonsole und die Scheibenbremsen hinten.
Am Ausbau hat sich ja nichts geändert, und die Karosseriequalität ist nicht besser geworden.
Ciao Bernd
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
- bill carson
-
- Besucher
01 Jun 2007 22:43 #13
von bill carson
bill carson antwortete auf Re:Altes oder neues Modell / Dachluke?
Der alte Nugget ist defintiv optisch der schönere, was sich auch im Wiederverkauf wiederspiegeln wird. Daneben besticht der 125 PS Diesel, der ja direkt aus dem Mondeo übernommen wurde. Verbrauchsmäßig und von der Laufruhe her dürfte der aktuelle 2,2 Liter wohl nicht ganz mithalten können. Ob die hinteren Scheibenbremsen tatsächlich ein Sicherheitsgewinn sind, lassen wir nach den eher enttäuschenden Abschneiden im Promobil Bremsentest ´mal dahingestellt.
Die derzeitige Dachluke (Mini Heki der Fa. Seitz; 89,- €)wird seit Einlauf August 2004 verbaut.
Die derzeitige Dachluke (Mini Heki der Fa. Seitz; 89,- €)wird seit Einlauf August 2004 verbaut.
- Flo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Jun 2007 17:00 #14
von Flo
Flo antwortete auf Re:Altes oder neues Modell
Mooin,
wir standen auch vor der Entscheidung ob wir den neuen oder alten Nugget nehmen sollten. Wir haben den \"alten\" genommen und bereuen es keineswegs, weil ...
1. Die Schaltung funktioniert bestens
2. Optik des neuen finden wir nicht wirklich optimal
3. Der westfalia ausbau sowieso gleich geblieben ist
Gruß Kalle und FLo
wir standen auch vor der Entscheidung ob wir den neuen oder alten Nugget nehmen sollten. Wir haben den \"alten\" genommen und bereuen es keineswegs, weil ...
1. Die Schaltung funktioniert bestens
2. Optik des neuen finden wir nicht wirklich optimal
3. Der westfalia ausbau sowieso gleich geblieben ist
Gruß Kalle und FLo