Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Grundfahrzeug (Custom Transit) falsch gebaut, nicht ausbaubar. Bestellvorgang von vorne: weitere Leidtragende?

Mehr
22 Mai 2019 08:57 #11 von Nunu
Klar kann bei einer Neubestellung immer etwas schief gehen. Wenn ich aber soviel Geld ausgebe, wie fĂŒr den Nugget, möchte ich ihn auch so haben, wie ich es mir vorstelle und keine Kompromisse eingehen. Die Wartezeit nehme ich dafĂŒr in Kauf.

Ich habe schon mehrere Neuwagen bestellt und bisher noch nie Probleme gehabt. Und Ford hat bei uns ja auch alles richtig gemacht.

Nugget HD, 04/2020, 185 PS Automatik, Hokkaido Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
22 Mai 2019 09:43 - 22 Mai 2019 10:35 #12 von Dymo
Hallo Dominic,
eure EnttĂ€uschung kann ich nachvollziehen und mitfĂŒhlen.

Bei einer fortgeschrittenen Urlaubsplanung kann ein um Monate verschobener Auslieferungstermin alles ĂŒber den Haufen werfen.
Es ist immer die Frage, wie man auf solch eine Nachricht reagiert, das geht von "tiefenentspannt" bis "sehr verÀrgert".

Wenn du "sehr verÀrgert bist" wÀre entscheidend, was im Kaufvertrag vereinbart wurde. Falls ein fester Liefertermin fixiert ist und es keine EinschrÀnkungsklausel im Kleingedruckten gibt, steht euch ab diesem Zeitpunkt zumindest ein Ersatzfahrzeug mit gleichen bzw. Àhnlichen Nutzungseigenschaften kostenfrei zu, so dass ihr wenigstens die Ferien in einem Campingbus verbringen könntet.
Das ist mein Wissensstand und keine verbindliche Aussage, die kann nur ein Rechtsbeistand nach PrĂŒfung aller Fakten treffen.

NatĂŒrlich ist der erste Schritt immer der freundliche Dialog mit dem VerkĂ€ufer, falls das nichts bringt gibt es die Mediation und im schlechtesten Fall muss dann eben der Rechtsanwalt Hilfestellung leisten.

GlĂŒck auf, Dymo

P.S. Ich habe das alles schon hinter mir!

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 22 Mai 2019 10:35 von Dymo. Grund: P.S. eingefĂŒgt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
22 Mai 2019 20:30 #13 von Homo Transitus
Abgesehen von eurem Ärger, von dem ich hoffe das er sich zu eurer Zufriedenheit auflöst - ich hĂ€tte gern ein Modell mit den HecktĂŒren.

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
22 Mai 2019 21:46 #14 von Dominic
Ja, das hoffen wir auch, dass sich der Ärger in Zufriedenheit auflöst beim anvisierten GesprĂ€ch.

@Nunu: ein Leihfahrzeug wĂ€re tatsĂ€chlich eine mögliche Alternative um die SommerplĂ€ne zu retten, hatten wir auch schon ĂŒberlegt. Mal sehen, ob das eine Möglichkeit ist. Und gut zu wissen, dass das bei euch so gelaufen ist.

@Dymo: wir suchen auf jeden Fall erstmal ein konstruktives GesprĂ€ch mit dem HĂ€ndler und dann schauen wir weiter. Dabei scheint es mir tatsĂ€chlich eine gute Wissensgrundlage zu sein, ĂŒber den Fahrzeugbestand anderer HĂ€ndler Bescheid zu wissen, um den eigenen Spielraum zu kennen. Das werden wir machen.

Ich werde berichten, wie es ausgeht!

LG Dominic

Nugget AD Facelift 2019, chromablau, 130PS, AHK, HecktrÀger Fiamma.
EZ 01/2020

• c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
23 Mai 2019 12:15 #15 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Nugget Plus, bestellt Anfang September 2018

Nach mehreren angekĂŒndigten und verstrichenen Lieferterminen hat sich Westfalia zu meinem FFH geĂ€ußert und mitgeteilt, dass der bestellte Nugget + "nochmal zum Lack-Finish in die Lackiererei mĂŒsste" und dass dort "personeller Notstand" bestĂŒnde. "NĂ€heres könnte nicht mitgeteilt werden".
???

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Mehr
23 Mai 2019 17:45 #16 von Kleinfeld
Uff, das hört sich garnicht gut an! Ich hoffe es gibt am Ende ein happy end fĂŒr euch!

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber

• nowi
  • nowis Avatar
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
25 Mai 2019 19:43 #17 von nowi
Es tut mir leid,wie Ford bzw. Westfalia mit euch umgehen. Ihr habt viel Geld investiert und dann muss man sich so etwas anhören.Dass man es nicht auf die Reihe kriegt,das richtige Basisfahrzeug zu liefern und das dann auch noch an den Kunden kommuniziert klingt fĂŒr mich eher unglaublich und dilletantisch.

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,frĂŒher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD