- BeitrÀge: 53
- Dank erhalten: 48
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Grundfahrzeug (Custom Transit) falsch gebaut, nicht ausbaubar. Bestellvorgang von vorne: weitere Leidtragende?
Grundfahrzeug (Custom Transit) falsch gebaut, nicht ausbaubar. Bestellvorgang von vorne: weitere Leidtragende?
- Dominic
-
Autor
- Bronze Nugget
wir sind eine kleine Familie (2+1, bald 2+2) aus Heidelberg, die seit Januar Nugget-Besteller (siehe Signatur) sind und hofften, in den nĂ€chsten 2 Monate auch Besitzer des ersehnten Nuggets zu sein. Doch leider wurden wir letzte Woche informiert, dass das Grundfahrzeug, der Transit Custom, leider falsch gebaut worden ist (Heck-SchwingtĂŒren, KabelstrĂ€nge falsch verlegt und mehr). So ist das Fahrzeug nicht ausbaubar und der ganze Prozess muss von vorn beginnen - das heiĂt nochmals monatelanges Warten statt einen ersten Sommer im Nugget. Das Fahrzeug stand nun schon 7 Wochen bei Westfalia, bis diese Information an uns weitergetragen wurde. Scheinbar sind ca. 50 Fahrzeuge betroffen. Gibt es hier noch weitere Betroffene?
Ich wĂŒrde mich ĂŒber Austauch und Erfahrungswerte freuen, wie andere Ford-HĂ€ndler damit umgehen. Wir sind noch nicht sicher, in wieweit uns hier entgegengekommen wird. Jedenfalls ist das sehr Ă€rgerlich...
Wunderbar hingegen ist dieses Forum; hier haben wir schon viele PlĂ€ne fĂŒr unseren eigenen Nugget erspĂ€ht und freuen uns trotz allem auf die Zeit in und um den Nugget.
Viele GrĂŒĂe,
Dominic
Nugget AD Facelift 2019, chromablau, 130PS, AHK, HecktrÀger Fiamma.
EZ 01/2020
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5484
kannst Du bei so einer Schwere der zu erwartenden Lieferverzögerung nciht aus dem Vertrag raus? MĂŒsste gehen. Und dann woanders schauen, ob Bestand da ist....
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
- Dominic
-
Autor
- Bronze Nugget
ja, das sollte gehen. Ich habe schon angefangen, bei anderen "groĂen" Nugget-HĂ€ndlern nachzufragen, was dort im Vorlauf ist. Zugleich warte ich den persönlichen Termin vor Ort ab, welches Angebot mir Ford oder der HĂ€ndler selbst hier machen kann: Leihfahrzeug bis zur Lieferung, finanzielles Entgegenkommen, Lieferzeit verkĂŒrzen durch Priorisierung o.Ă€.
Wenn noch andere betroffen sind, hilft ggf. zusammentun fĂŒr eine Lösung oder Erfahrungen, welche individuellen Lösungen gefunden werden.
Viele GrĂŒĂe,
Dominic
EZ 01/2020
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9327
- Dank erhalten: 10241
willkommen im Forum
... seit 1987 werden Nuggets ausschliesslich mit Heckklappen gebaut - wenn das keinem auffĂ€llt ...Dominic schrieb: ... Heck-SchwingtĂŒren, KabelstrĂ€nge falsch verlegt ... Das Fahrzeug stand nun schon 7 Wochen bei Westfalia, bis diese Information an uns weitergetragen wurde. Scheinbar sind ca. 50 Fahrzeuge betroffen. ...
Von wem kommt denn diese Info - von deinem HĂ€ndler oder direkt von Westfalia ?
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- Dominic
-
Autor
- Bronze Nugget
die Info habe ich vom Ford-HĂ€ndler. Die Wochen davor war es schon verdĂ€chtig still geworden und mein HĂ€ndler meinte, er bekommt aktuell keine Antwort von Westfalia. Scheinbar waren Westfalia und Ford im GesprĂ€ch, ob diese Fahrzeuge nicht doch irgendwie ausbaubar wĂ€ren. Auch ein fragwĂŒrdiges Vorgehen und weitere 7 Wochen Verzögerung fĂŒr den Endkunden.
WĂ€re ich ja beinahe noch der erste Nuggetfahrer mit Heck-SchwingtĂŒren geworden
GrĂŒĂe,
Dominic
EZ 01/2020
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9327
- Dank erhalten: 10241
... wenn es dazu doch noch eine 'Sonderedition' gĂ€be, wĂŒrde sich das bestimmt eher werterhaltend auswirken ...
Viel Erfolg bei der anstehenden Suche nach einem zu euch passenden Bestandsfahrzeugs,
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
- BeitrÀge: 201
- Dank erhalten: 195
Mal abwarten.
Euch starke Nerven und hoffentlich eine einigermaĂen einvernehmliche Lösung
GruĂ brooke schielt
Nugget plus, frostweiĂ, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W BĂŒttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
- Nunu
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 78
- Dank erhalten: 44
Am vergangenen Freitag wollten wir nach 7 Monaten Wartezeit endlich unserem Nugget abholen. Bei der Ăbergabe haben wir festgestellt, dass der von uns bestellte Abstandstempomat nicht verbaut ist. Es stellte sich dann raus, dass der fFH das bei der Werksbestellung vergessen hat.
Da wir den unbedingt haben wollen und eine NachrĂŒstung nicht möglich ist, wird nun ein neuer Nugget bestellt und wir bekommen fĂŒr die Zeit bis zur Lieferung einen Leih-Nugget.
Bestandsfahrzeuge mit unserer Konfiguration scheint es derzeit nicht zu geben.
Nugget HD, 04/2020, 185 PS Automatik, Hokkaido Orange
- Romanhagen
-
- Blech Nugget
- BeitrÀge: 17
- Dank erhalten: 16
Nunu schrieb: Bestandsfahrzeuge mit unserer Konfiguration scheint es derzeit nicht zu geben.
Die Bestellung genau seines ganz individuellen Fahrzeuges steht jedem zu und macht in der Regel groĂe Freude. Dabei sollte man aber beachten, dass dies leider immer wieder zu gröĂeren "Problemen" mit viel Ărger fĂŒhren kann. Ich halte es da wie der ĂŒberwiegende Rest der Welt: "mal im Internet schauen was verfĂŒgbar ist und bei den HĂ€ndlern steht." das wird besichtigt und gekauft. Alles andere wĂ€re mir mehr Frust als Lust- speziell bei Ford. Vielleicht bin ich ja auch eher wie ein kleines Kind und zu ungeduldig. Wenn ich mich fĂŒr etwas entschieden habe und die finanzielle Seite auch geklĂ€rt ist möchte ich auch starten. Sofort und gleich. Da ist ein Ausstattungsdetail oder die Farbe sekundĂ€r.
Nugget mit Hochdach Baujahr 2016
- galli
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
ABER
wenn nun ein Austattungsmerkmal individuell besonders wichtig ist, wĂŒrde ich lieber bestellen bzw. recherchieren wie ist es nachrĂŒstbar.... Und dann den leichteren/preiwerteren Weg gehen.
Z. B wĂŒrden wir niemals einen Bus ohne Schiebefenster links haben wollen.... In der SchiebetĂŒr wĂ€re es verzichtbar, nicht aber beim Tisch (Bett unten)
GruĂ galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.