Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Aus dem Schuppen wird NuggetPlus-Schlafzimmer

  • margol
  • margols Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
16 Mai 2019 01:16 #1 von margol
Nugget-Fans,

ich weiß, hier wird mehr über Ladetechnik gesprochen, aber es gibt auch ganz praktische andere Themen, die Garage zum Beispiel.

Es ist vollbracht. Aus einem Schuppen, in dem viel Kram stand und die Moppeds, wurde eine Garage für den Nugget+.

Das bauliche haben zwei Handwerker gemacht und meine Frau und ich waren für die grobmotorischen Tätigkeiten zuständig.

So sah es vorher aus:



Innen war es wohl eher Lagerplatz...



So war es mittendrin:



Dann waren die Balken weg



Und so sieht es aus, wenn es fertig ist:



Und jetzt mit "Füllung":



Oberhalb des Nuggets, auf 3,20 Meter mache ich im Verlaufe des Jahres noch eine grüne Holzverblendung dran, wie die Holzläden hier in Südfrankreich gestrichen werden.

Und das Tor, weil es teuer wird, kommt dann nächstes Jahr...


Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Fränki, norge, Nikki, PapaMoscas, Stebo69, Homo Transitus, Jaggele, Matze67, SchmitzKatze, mhutterer, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 06:32 #2 von Rolf6305
Hi,
sieht gut aus, hoffe doch dass trotzdem die BMW GS 1200 einen trockenen Platz hatB) :) :cheer:

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
16 Mai 2019 10:34 #3 von margol
Hi Rolf,
klar die BMW und die alte LC4 haben in einem offenen Keller Platz.

Es mangelt nicht an offenem Keller, nur gab es keine andere Stelle, die ich so leicht auf die gut 3 m Höhe bringen konnte.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 10:54 #4 von Elka
Hallo Markus,

das ist sicher eine gute Unterbringung für den "neuen".

Da du die Querbalken entfernt hast, dachte ich sofort, hoffentlich hält die Außenwand dann noch sicher genug, damit dein "neuer" nicht gleich zu Schrott wird. Eventuell solltest du das überprüfen und kannst es mit Querbretter oder so was stabilisieren.

Schöne Grüße
ElKa

AD 170 PS | EZ 07/2019 | Markise | AHK | uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 11:19 #5 von Voyageur
Hallo Markus,

mein Kompliment, eine wirklich ansprechende und maßgeschneiderte Garage.
Ich habe selbst mal ca. 4 Jahre in Frankreich gewohnt und beim Anblick auf Dein stilvolles Anwesen packt mich die Sehnsucht nach der Côte d'Azur, dem Massif des Maures, den pittoresken Örtchen und den Düften der Provence, ...

L'appréciez!

Umsteiger von T5.2 California (130 KW / DSG) auf Nugget Plus (125 KW / Automatik)
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
16 Mai 2019 12:03 #6 von margol
Hallo ElKa,
ja, das habe ich mir auch überlegt.

Es waren jedoch zwei Bauunternehmer vorher da, die beide sagten - kein Problem.

Die Außenwand hat 50 cm Wandstärke in einer Höhe von 2,5 Meter.
Die herausgenommenen Balken waren auch nur dazwischengebastelt, nicht so verankert.

Das Dach hat eine andere Konstruktion als das deutsche Schindeldach.

In D wären die Balken vom First zur Dachrinne und die Latten waagerecht, um die Ziegeln zu halten.

Hier liegen dicke Balken waagerecht, die die Wände auf Distanz halten und die 6 cm Kanthölzer (Latten) sind vom First zur Dachrinne, siehe dort:



Wenn es hier 2 Geschosse hätte oder dünnere Wände, hätten wir es auch so nicht gemacht.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Elka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
16 Mai 2019 12:56 #7 von Flocke-XL
Moin!

Das ist ja ein schönes Plätzchen für den Nugget geworden. Ich muss für Flocke noch was passendes erstellen. Zumindest ist seit letztem Jahr schon mal Grund und Boden dafür vorhanden... :lol:
Btw: Ist das ok mit Kölner Kennzeichen in Frankreich? Ihr wohnt doch fest dort, oder? Ich musste für Norwegen alles ummelden... :blink:

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 13:15 #8 von dieN-OLs
Das ist mal ein standesgemäßer Platz für den Nugget. So ein wunderschönes Plätzchen hätte meiner sicher auch gerne.
LG Alke

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 13:33 #9 von Holgi
Moin,
schickschick. Wenn ich den Nugget nicht hätte würde ich auch mal gerne bei euch wohnen...
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
HD, 140 PS, Bj. 07/10, 100wp Solar, Hochdachseitenzölzer für ein i-SUP. Flankenschutz. Goldschmitt Stahlfedern.
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
16 Mai 2019 14:05 #10 von margol
Hallo Klaus (Flocke-XL),

wir müssten den Nugget eigentlich in France anmelden, wären wir nicht in Köln bei der Tochter gemeldet.

Der Nugget beim Ford Händler in Köln gekauft, sollte eine französische Zulassung bekommen. Der Händler sagte, Verkauf ins Ausland darf er nicht.

Da wir aber Minimum zweimal im Jahr bei der Tochter sind, war mir das dann egal, dann haben wir in Köln angemeldet.

Außerdem, sollten wir in den ersten 2 Jahren des NuggetLebens feststellen, dass es doch nicht das richtige Auto ist, aus welchen Gründen auch immer, würde er verkauft. Und dann besser in D. mit deutscher Zulassung, weil den in F. keiner kennt.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flocke-XL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden