Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Campingverhalten

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
04 Apr 2019 12:26 #1 von Zweitbesetzung
Campingverhalten wurde erstellt von Zweitbesetzung
Hallo Ihr Lieben,

ein Beitrag in einer Campinggruppe auf Facebook veranlasst mich dazu, euch danach zu befragen. Wie sieht es aus mit dem sogenannten Campingverhalten außerhalb eines Campingplatzes?
Wenn ihr auf einem Wohnmobilstellplatz / Parkplatz / LandvergnĂŒgen / France-Passion oder irgendwo in der Pampa steht, haltet Ihr Euch dann tatsĂ€chlich nur in euren Bussen auf?

Ich habe mir darum um ehrlich zu sein noch nie Gedanken gemacht, im Gegenteil, ĂŒber die Weißwandfahrer, die man nicht zu Gesicht bekommt, weil sie nur in ihren Schiffen sitzen, witzeln wir schon so manches mal. Wir grillen oder kochen außerhalb des Nuggets, wir stellen unseren Tisch und unsere StĂŒhle auf, wir kurbeln sogar die Markise aus. Klar gilt, der Platz wird sauber hinterlassen, wir versuchen, niemanden zu stören, das Potti wird nicht im GrĂŒnen entsorgt etc., aber das sollte ja auch auf CampingplĂ€tzen selbstverstĂ€ndlich sein.
Ausnahme bildet in der Reihe der o.g. der normale Parkplatz, wenn wir tatsĂ€chlich so "wild" stehen, dass wir einen Wanderparkplatz anfahren, dann dient dieser ja nur der Übernachtung, da schlagen wir kein Lager auf.

Wie haltet Ihr das? Sitzt ihr bei schönem Wetter / an einem warmen Abend auch IM Nugget oder nicht doch davor? Grillt Ihr auf WoMo-StellplÀtzen?

Liebe GrĂŒĂŸe,
Sabrina

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafĂŒr aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
04 Apr 2019 12:56 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Campingverhalten
Auf einem ausgewiesenen WoMo Platz oder auf privatem Grund ohne Hemmungen das volle Programm. Auf einem normalen Parkplatz ob innerorts oder draußen sehe ich uns eher als geduldet an und verhalte mich mehr oder weniger unauffĂ€llig.

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
04 Apr 2019 13:38 - 04 Apr 2019 13:42 #3 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Campingverhalten
Solange ich niemandem den Platz weg nehme, sehe ich es wie Homo Transitus. Wobei wir eher die Campingplatz Steher sind, da wir meistens ein paar Tage am gleichen Ort bleiben und dann hat man am CP halt seinen festen Platz.

Öfter als Stellplatz, stehen wir auf normalem Parkplatz mal fĂŒr eine Nacht, aber dann unauffĂ€llig im Auto maximal mit AD offen.

Viele GrĂŒĂŸe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 13:42 von Drei_im_Weggla.

Mehr
04 Apr 2019 14:55 #4 von musikus
musikus antwortete auf Campingverhalten
Wir sind auf ParkplÀtzen ebenfalls möglichst unauffÀllig.
Beim Stellplatz sitzen wir natĂŒrlich nicht im Kasten - außer es regnet, stĂŒrmt, oder schneit. ;)
Wenn wir mal lĂ€nger als 2 Tage auf einem Campingplatz sind wird, wenn notwendig, sogar das Sonnensegel aufgespannt. Ansonsten genĂŒgt uns der Sonnenschirm, bzw. die Heckklappe als Schattenspender. Tisch und StĂŒhle werden am Campingplatz aufgestellt.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit LiebeflÀche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

• TrĂ€umerin?
  • TrĂ€umerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
04 Apr 2019 15:06 - 04 Apr 2019 19:10 #5 von TrÀumerin?
TrÀumerin? antwortete auf Campingverhalten
Das mache ich genauso. Es sitzt sich auch gut an der SchiebetĂŒre, FĂŒĂŸe auf der Trittstufe. AD wird bei Freistehen nur 30cm geöffnet, wenn ĂŒberhaupt. Ein Stellplatz kann da schon Luxus sein, Dach hoch und evtl mal die Markise mit den SaugnĂ€pfen am Nugget, toll.
Ab und zu auf CP zum Ausruhen, WÀsche waschen, duschen, dann bin ich aber auch froh, dem Trubel entfliehen zu können

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange MĂ€ngelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 19:10 von TrĂ€umerin?.

Mehr
04 Apr 2019 17:50 #6 von kruti
kruti antwortete auf Campingverhalten
Hallo zusammen,

Parkplatz nur innen, der dient normalerweise ja nur zum Parken. Da breitet man sich nicht so unverschÀmt aus, andere wollen evtl auch dort parken.
Alles andere? Wenn möglich nur draußen. Kochen, sitzen, unterhalten, Gitarre wenn es keinen zu sehr stört, usw...

Man sollte halt darauf achten, seinen Mitmenschen nicht zu sehr zu nerven und sich entsprechend verhalten. Meine Freiheit endet da, wo die der Mitmenschen beginnt. und umgekehrt.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
04 Apr 2019 19:09 #7 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Campingverhalten
Danke euch fĂŒr euer Feedback. TrĂ€umerin, zu viert im Nugget kommt man mit sitzen in der SchiebetĂŒr nicht wirklich weit ;)
Aber dann bin ich ja beruhigt, dass wir mit unserer Einstellung nicht allein stehen...

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafĂŒr aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Mehr
04 Apr 2019 21:27 #8 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Campingverhalten
Ich denke, wenn man sich schon in einer legalen Grauzone bewegt, sollte man sich beim Freistehen so unauffĂ€llig wie möglich verhalten - denn genau die RĂŒcksichtslosen sind am Ende hĂ€ufig dafĂŒr verantwortlich, dass solche PlĂ€tze mit Verbotsschildern versehen werden. Ich versuche auch wenn möglich etwas MĂŒll von solchen FreistehplĂ€tzen einzusammeln... als kleiner Dank, dass ich dort kostenlos eine Nacht verbringen durfte quasi.

Auf Camping- oder StellplÀtzen bin ich nur ganz selten, aber wenn das Wetter passt stell ich da schon auch gern mal meinen Tisch und Stuhl auf.

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
04 Apr 2019 21:53 #9 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Campingverhalten
EingÀngige positive Imagewerbung !

Ausgewiesene StellplĂ€tze sind hĂ€ufig großzĂŒgig ausgelegt und StĂŒhle und Tisch finden neben dem Nugget i.d.R. Platz.
Sollte es eng zu gehen - achtet man eben auch auf den Freiraum der Nachbarn oder stimmt sich eben ab (Sprich mit Deinen Nachbarn).
ParkplĂ€tze - sind ParkplĂ€tze und werden eben meist nur fĂŒr wenige Stunden oder zur Übernachtung genutzt - da kommt man mit dem Platz im Nugget gut zurecht.
Vorteil des Nugget - SchiebetĂŒr offen und man sitzt quasi im Auto doch draußen.
CampingplĂ€tze - sind dafĂŒr da um Camping machen zu können und werden auch entsprechend genutzt.

Sehr irritiert bin ich allerdings, wenn ich die Caravan-Werbung im TV betrachte - Freiheit, egal wie - einfach in der Natur stehen und offenes Feuer machen .............. gut das die Werbung nicht mit einem Nugget gemacht wurde !

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.

Mehr
04 Apr 2019 22:09 - 04 Apr 2019 22:18 #10 von kruti
kruti antwortete auf Campingverhalten

BMWRT7 schrieb:
Sehr irritiert bin ich allerdings, wenn ich die Caravan-Werbung im TV betrachte - Freiheit, egal wie - einfach in der Natur stehen und offenes Feuer machen .............. gut das die Werbung nicht mit einem Nugget gemacht wurde !

naja - in der Facebook Gruppe habe ich letzthin Bilder von einem "Nuggetianer" gesehen, der seine Freiheit genießt. Ich mag mich tĂ€uschen aber der stand halt irgendwo wild im Wald / Waldrand , hat ein Lagerfeuer angehabt.

Edit - hab noch mal nach dem Bild geguckt - Feldweg, Waldrand. Auf dem weg steht ein Klappgrill? und darin wird geschĂŒrt. Brandgefahr eher mĂ€ĂŸig. Ich gehe mal davon aus, dass er aufgepasst hat und am nĂ€chsten Morgen die warme? Asche nicht im Wald entsorgt hat. Solange die PlĂ€tze sauber verlassen werden...wichtig bei solchen Aktionen ist halt, dass man nicht gesehen wird. Zumindest nicht vom örtlichen JĂ€ger oder Landwirt - die sind dann meist erbost.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 22:18 von norge. Grund: Zitat-Anfang [ ] korrigiert - GrĂŒsse norge ;-)