Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Meinungen dazu bitte

• Michaelhsl
  • Michaelhsls Avatar Autor
  • Besucher
27 Mär 2019 08:01 - 27 Mär 2019 08:08 #11 von Michaelhsl
Michaelhsl antwortete auf Meinungen dazu bitte
Zuerst, danke für die rege Teilnahme.

Mir ist klar, dass ein gebraucht Fahrzeug immer Risiken hat.

Ich bin aber der Meinung, dass ein Fahrzeug, welches maximal 10 Jahre alt ist doch noch so gut sein sollte, dass man damit noch viel Freude haben kann.

Das schwierige ist natürlich, den Richtigen zu finden.

Ich habe aber absolut keine Eile und kann warten bis sich was gutes ergibt. Im Forum habe ich mich ja auch deswegen angemeldet, weil hier wahrscheinlich alle einen Nugget fahren und Erfahrungen haben und diese weitergeben können, bzw. mir behilflich sein können bei meiner Suche.

Ich werde bei diesem Händler heute anrufen und ihn fragen, was er zum Thema Baujahr sagt......

Wenn jemand Lust und Zeit findet, darf man mir gerne Vorschläge für Nuggets aus den bekannten Anbieterseiten zumailen oder im Forum teilen.
Meine Preisvorstellung ist bis 25000 Eu auszugeben.

Grüße Michael
Letzte Änderung: 27 Mär 2019 08:08 von Michaelhsl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 08:13 - 27 Mär 2019 08:34 #12 von galli
galli antwortete auf Meinungen dazu bitte
Die Neuwagenpreise liegen ab Facelift bei 42 bis 50 tsd Euro
Davon profitiert eben auch der Gebrauchtkurs.

Umso wichtiger ist es bei einem Gebrauchten auf eine zukunftsfähige Substanz zu achten. Da ist leider Rost ein erhebliches Thema, bei den Motoren nur einige wenige BJ mit 140PS. Der unterschiedliche Nutzwert zwischen einem identischen BJ kann gut eingefettet und Rostschutzgepflegt nahezu Rostfrei sein, oder eben bereits mit bösen Durchrostungen aufwarten. Ein Tüv Prüfer erlaubte mir im November unter unseren 5Jährigen mit in die Grube zu steigen, und war dort sehr angetan von der guten Substanz dank MS Fett. " sieht ja 5aus wie neu,..... selten beim Transit"..... Dabei erzählte er von EURO5 Exemplaren, die jetzt nach 5 oder 7 Jahren mit erheblichen Durchrostungen am Unterboden dastehen.... und zeigte auf die einschlägigen Stellen....
Es muss nicht sein, dass der gezeigte sein Geld nicht wert ist, nur die Angaben des Verkäufers vermitteln da oben völlige Ahnungslosigkeit.

Unseren zweiten T3 habe ich bei einem solchen Händler erstanden (Gebrauchtwagenhinterhof einer großen Nobelmarke, die kannten sich nur mit ihrer Hausmarke aus) der hat mir den Turbodiesel als Saugdiesel angeboten, zu einem entsprechend niedrigeren Preis. Ich hatte deutlich mehr Ahnung vom T3, und hab ihn nach einer ausgiebigen Probefahrt und Besichtigung ziemlich schnell gekauft und noch 4 neue Sommerreifen dazubekommen.
Der Zustand war ziemlich gut und das Auto läuft heute noch mit H-Kennzeichen beim 2.Nachbesitzer....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 27 Mär 2019 08:34 von galli.

Mehr
27 Mär 2019 10:08 #13 von Batti
Batti antwortete auf Meinungen dazu bitte
Moin,
keine Markise, kein Heckträger, kein Fahrradträger, kein Solar, kein Teppich...…
Dazu mindestens 11 Jahre auf der Uhr und definitiv kein Euro 5!
Bis auf Solar war meiner komplett ausgestattet und hat 2016 mit 100K Kilometer 22K gekostet....

Gruß
Andreas

"2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt" seit Ende 2025 in neuen Händen.
Jetzt Dethleffs 540 DR

• Michaelhsl
  • Michaelhsls Avatar Autor
  • Besucher
29 Mär 2019 15:40 #14 von Michaelhsl
Michaelhsl antwortete auf Meinungen dazu bitte
Hallo an alle,

habe hier ein neues Exemplar entdeckt. Fande den von den Daten. Km, Bj und allgemeiner Zustand ok.

m.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-trans...7194392.html?ref=srp

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank und viele Grüße Michael