- Dank erhalten: 654
Meinungen dazu bitte
- Michaelhsl
-
Autor
- Besucher
26 Mär 2019 19:27 #1
von Michaelhsl
Meinungen dazu bitte wurde erstellt von Michaelhsl
home.mobile.de/DERAUTOSHOP#des_274890028
Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu dem obigen Nugget.
Grüße Michael
Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu dem obigen Nugget.
Grüße Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2019 19:51 - 26 Mär 2019 20:46 #2
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Meinungen dazu bitte
Dein Beitrag klingt eher wie einen Anweisung an den Assistenten 
Das ist kein Euro 5. Der Typ hat keine Ahnung.
Gruße Uwe
Das ist kein Euro 5. Der Typ hat keine Ahnung.
Gruße Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Letzte Änderung: 26 Mär 2019 20:46 von nugget_dir_ein.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
26 Mär 2019 19:53 #3
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Meinungen dazu bitte
Die Bilder sind von einen 2006-2008 Nugget. 100PS mit Euro5 gibt es auch nicht.
Gruß
diemo
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Potter
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
26 Mär 2019 20:25 #4
von Potter
Plus HD, Aut, 170PS, Magnetic-Grau seit Ende Juni 2019
Potter antwortete auf Meinungen dazu bitte
ich versuch mich mal : Bilder wirken so als ob er gut gepflegt wurde. Sicher kommt es auf die Region der Nutzung an, aber der Preis spiegelt leider nicht die gefahrenen Kilometer, das Alter und die Euro 5 Norm wieder.
Gleiches Fahrzeug mit neuer Norm wird tagesaktuell für 40.590 angeboten. Dazu 1000 für die Garantieverlängerung für weitere 5 Jahre.
Macht einen Unterschied von ca. 15.000 Euro aus. Altersunterschied 75 Monate. Macht pro Monat 200 Euro, jährlich 2500 Euro. Und auch aus dieser Sicht finde ich den Wagen eigentlich trotz der schönen Optik eigentlich zu teuer.
man könnte es ja mal weiter runterrennen wo der wagen ungefähr in weiteren 6 Jahren im Wertverlust und in den Nutzungsmöglichkeiten steht? Positiv kann es vom Restwert her gut aussehen.
Kommen aber zum den normalen Wartungsreparaturen (Bremsen, Räder, Klimaanlage...) teure Reparaturen am Motor oder Getriebe bei einer weiteren Nutzung im Bereich von zusätzlichen 100.000 Kilometern ist bestimmt die Hälfte zum Aufpreis für ein neues Auto investiert und man hat trotzdem einen Wagen mit etlichen Jahren auf der Uhr.
Dies alles führt auch eigene Überlegungen auf für meine Kaufentscheidung.
Wenn der Wagen von einem Menschen mit Schraubererfahrung, -lust und- möglichkeiten erworben würde, kann das auch bei einem Preisnachlass funktionieren.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung,
Grüße vom Dir
Gleiches Fahrzeug mit neuer Norm wird tagesaktuell für 40.590 angeboten. Dazu 1000 für die Garantieverlängerung für weitere 5 Jahre.
Macht einen Unterschied von ca. 15.000 Euro aus. Altersunterschied 75 Monate. Macht pro Monat 200 Euro, jährlich 2500 Euro. Und auch aus dieser Sicht finde ich den Wagen eigentlich trotz der schönen Optik eigentlich zu teuer.
man könnte es ja mal weiter runterrennen wo der wagen ungefähr in weiteren 6 Jahren im Wertverlust und in den Nutzungsmöglichkeiten steht? Positiv kann es vom Restwert her gut aussehen.
Kommen aber zum den normalen Wartungsreparaturen (Bremsen, Räder, Klimaanlage...) teure Reparaturen am Motor oder Getriebe bei einer weiteren Nutzung im Bereich von zusätzlichen 100.000 Kilometern ist bestimmt die Hälfte zum Aufpreis für ein neues Auto investiert und man hat trotzdem einen Wagen mit etlichen Jahren auf der Uhr.
Dies alles führt auch eigene Überlegungen auf für meine Kaufentscheidung.
Wenn der Wagen von einem Menschen mit Schraubererfahrung, -lust und- möglichkeiten erworben würde, kann das auch bei einem Preisnachlass funktionieren.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung,
Grüße vom Dir
Plus HD, Aut, 170PS, Magnetic-Grau seit Ende Juni 2019
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
26 Mär 2019 20:48 - 26 Mär 2019 20:51 #5
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Meinungen dazu bitte
Wie nugget dir ein und djemo schon schrieben
Etliche Angaben sind schlicht FALSCH
Polster und Lenkrad, Möbel, Fussboden, Schriftzug Kühlergrill, passt auf Bj 06/07 und wäre Euro4
101 PS passt da aber auch dazu nicht, denn den gabs nur vor dem Facelift bis Anfang 06 und wäre dann ein Euro3
Eins ist sicher, die angegebene Abgasnorm Euro5 hat der nicht.
Also von hinten bis vorne Falschangaben......
Etliche Angaben sind schlicht FALSCH
Polster und Lenkrad, Möbel, Fussboden, Schriftzug Kühlergrill, passt auf Bj 06/07 und wäre Euro4
101 PS passt da aber auch dazu nicht, denn den gabs nur vor dem Facelift bis Anfang 06 und wäre dann ein Euro3
Eins ist sicher, die angegebene Abgasnorm Euro5 hat der nicht.
Also von hinten bis vorne Falschangaben......
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Mär 2019 20:51 von galli.
- Michaelhsl
-
Autor
- Besucher
26 Mär 2019 20:53 #6
von Michaelhsl
Michaelhsl antwortete auf Meinungen dazu bitte
Oh je, das hatte ich erwartet. Wie auch schon in anderen Beiträgen geschrieben ist es so, dass es scheinbar schwer bis fast nicht möglich ist, einen nugget gebraucht zu kaufen.
Ich frage mich nun, ein kfz mit 100000km ist für mich heute nicht viel.
Der Preis gemessen am Freizeitwert ist hoch aber wahrscheinlich marktüblich.
Ich verstehe es nun so. Es ist besser, wenn man in Preisregionen jenseits von 20000 EU vordringt gleich lieber einen neuwagen zu kaufen.
Grüße Michael
Ich frage mich nun, ein kfz mit 100000km ist für mich heute nicht viel.
Der Preis gemessen am Freizeitwert ist hoch aber wahrscheinlich marktüblich.
Ich verstehe es nun so. Es ist besser, wenn man in Preisregionen jenseits von 20000 EU vordringt gleich lieber einen neuwagen zu kaufen.
Grüße Michael
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
27 Mär 2019 06:58 #7
von melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
melle antwortete auf Meinungen dazu bitte
Moin
Ich fahre einen 2012er und das ist keiner
Sorry viel Glück
Ich fahre einen 2012er und das ist keiner
Sorry viel Glück
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
27 Mär 2019 07:15 #8
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Zweitbesetzung antwortete auf Meinungen dazu bitte
Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Viel Erfolg!
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
- Black Forest CAD
-
- Silber Nugget
- Immer schön ruhig bleiben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
27 Mär 2019 07:48 #9
von Black Forest CAD
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Black Forest CAD antwortete auf Meinungen dazu bitte
Hallo Michael,
erst einmal viel Erfolg bei der Suche eines gebrauchten Nugget. Der Preis dieses Autos ist schon etwas hoch gegriffen. Also ich hatte bis vor kurzem einen ähnlichen Transit als FK 260 (L1H1) Transporter. Das war die letzte Serie des "alten" Transit und hatte definitiv 2,2ltr, 101 PS und Euro 5. Allerdings das silberne Kühlergrillgitter. Aber ob es diesen Motor im Nugget gab, weiß ich nicht. Auf dem Bild ist allerdings das schwarze Kühlergrillgitter verbaut, was auf ein früheres Baujahr, sowie Euro 4 schließen lässt.
Der Motor ist kein Drehmementwunder. Einigermassen sparsam, dann bist du aber doch eher gemütlich unterwegs. Bei den 3 to GesGew sollte auch kein größrerer Berg kommen, da musst du den Wagen duch schnelles herunterschalten bei Laune halten. Sollte es ein 2012er sein (was ich auch bezweifle) sind diese schon recht gut vor Rost geschützt. Meiner hatte kenerlei Korrossion an den neuralgischen Übergängen Schweller / Kotflügel und Karrosseriefugen.
Wenn du auf Grund der Laufleistung (Fahrwerksverschleiß), des 2,2 ltr Motors (bekannte Kolben- bzw. Turboladerschäden) den Preis mächtig drücken kannst und noch Schraubertalent besitzt, eher geruhsam unterwegs bist, ist es bestimmt ein toles Fahrzeug. Mir wäre er zu teuer.
erst einmal viel Erfolg bei der Suche eines gebrauchten Nugget. Der Preis dieses Autos ist schon etwas hoch gegriffen. Also ich hatte bis vor kurzem einen ähnlichen Transit als FK 260 (L1H1) Transporter. Das war die letzte Serie des "alten" Transit und hatte definitiv 2,2ltr, 101 PS und Euro 5. Allerdings das silberne Kühlergrillgitter. Aber ob es diesen Motor im Nugget gab, weiß ich nicht. Auf dem Bild ist allerdings das schwarze Kühlergrillgitter verbaut, was auf ein früheres Baujahr, sowie Euro 4 schließen lässt.
Der Motor ist kein Drehmementwunder. Einigermassen sparsam, dann bist du aber doch eher gemütlich unterwegs. Bei den 3 to GesGew sollte auch kein größrerer Berg kommen, da musst du den Wagen duch schnelles herunterschalten bei Laune halten. Sollte es ein 2012er sein (was ich auch bezweifle) sind diese schon recht gut vor Rost geschützt. Meiner hatte kenerlei Korrossion an den neuralgischen Übergängen Schweller / Kotflügel und Karrosseriefugen.
Wenn du auf Grund der Laufleistung (Fahrwerksverschleiß), des 2,2 ltr Motors (bekannte Kolben- bzw. Turboladerschäden) den Preis mächtig drücken kannst und noch Schraubertalent besitzt, eher geruhsam unterwegs bist, ist es bestimmt ein toles Fahrzeug. Mir wäre er zu teuer.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
27 Mär 2019 07:52 #10
von melle
melle antwortete auf Meinungen dazu bitte
Schau dir die Möbel an
Wo ist der Wasserhahn
Außen dusche
Vieleicht trittstufe mit Pieper
Die 12 die ich gesehen habe...
Das gehört älter
Meine Meinung
Km kann ok sein wenn sie stimmen
Wo ist der Wasserhahn
Außen dusche
Vieleicht trittstufe mit Pieper
Die 12 die ich gesehen habe...
Das gehört älter
Meine Meinung
Km kann ok sein wenn sie stimmen