Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

WLan im Nugget

Mehr
21 Mär 2019 11:57 - 21 Mär 2019 11:57 #21 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf WLan im Nugget

Drei_im_Weggla schrieb: Welchen Router verwendest du als Hotspot?

Ich nutze den Netgear AirCard 810S inzwischen auch Zuhause komplett ohne festen Internetanschluss. Im Nugget kommt alternativ noch ein iPad Air mit SIM Karte zum Einsatz.

Übrigens lässt sich der Netgear prima mit einem Klettband im gesamten HD gut platzieren. Dazu gibt es diese "doppelseitigen" Klettbänder, die man einfach um das Gerät wickelt. So hält es überall am HD Stoff.

Als SIM nutze ich in der Schweiz eine Salt 4G Prepaid Flat mit 2. Karte (CHF 39,- pro Monat). In D-Land ist es dann Lidl mit der Tagesflat (500 MB 4G, danach wird es langsam) für €1.99, da ich immer nur tagesweise in D bin. Das lässt sich dann auch prima in der EU mittels Roaming so nutzen (CH Salt Karte sprengt da jegliche Kostenvorstellungen).

☀️Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 21 Mär 2019 11:57 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Drei_im_Weggla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
21 Mär 2019 16:25 #22 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf WLan im Nugget
Hatte jahrelang Lidl als Anbieter. Ist zwar Vodafone Netz aber immer nur 3G. Oft wird gerade 3G nicht erreicht. 3G war UMTS und der Ausbau wurde nach dem Start von LTE nicht wirklich weiter ausgebauten. Lidl war trotz Werbeversprechen "Highspeed Internet" vorwiegend lahm. Die Einbuchung in die 4G Masten war nicht möglich.
Seit einer Woche nutze ich ne Xtra Card der Telekom und fühle mich wie im siebten Himmel... Fast immer 4G

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Mehr
21 Mär 2019 18:53 - 21 Mär 2019 19:36 #23 von nice2have
nice2have antwortete auf WLan im Nugget
Moin zusammen,
vielleicht hat ja auch schon jemand mal das Angebot der Telekom gesehen:
CarConnect
Auch eine interessante Alternative.

Nachtrag: Ist leider derzeit keine Alternative, da ich gerade gelesen habe, daß der Adapter nach 5 Minuten ohne Zündung abgeschaltet wird, um die Batterie zu schonen. Eine Lösung für Wohnmobile (WLAN auch bei ausgeschaltetem Motor) ist aber wohl in Arbeit.

Ford Transit Custom Nugget HD (155PS,6-Gang), Titan-Grau, Bj. 2015 Euro 5
Ford Transit Custom Nugget Plus (170PS,Automatik), Hokkaido-Orange Metallic, EZ 03/19, Euro 6dtemp
Letzte Änderung: 21 Mär 2019 19:36 von nice2have.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
21 Mär 2019 19:20 #24 von Nightowl
Nightowl antwortete auf WLan im Nugget
Hallo nice2have,

das CarConnect von der Telekom hatte ich mir damals auch mal angeschaut... hat aus meiner Sicht einen entscheidenden Nachteil: Wenn das Auto aus ist, geht das Ding in den Sleep Mode. Daher ist es nur während der Fahrt sinnvoll nutzbar - und schied somit für mich aus.

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: nice2have

Mehr
21 Mär 2019 19:38 #25 von nice2have
nice2have antwortete auf WLan im Nugget
Hallo Katja,
ja das stimmt, habe ich gerade noch mal nachgelesen. Ich war schon etwas weiter ... da kommt auch was für Wohnmobile B)

Ford Transit Custom Nugget HD (155PS,6-Gang), Titan-Grau, Bj. 2015 Euro 5
Ford Transit Custom Nugget Plus (170PS,Automatik), Hokkaido-Orange Metallic, EZ 03/19, Euro 6dtemp

Mehr
21 Mär 2019 21:52 - 21 Mär 2019 22:35 #26 von kruti
kruti antwortete auf WLan im Nugget
Servus aus Franken zusammen,

Brina hat einen versteckten Telekom Daten Tarif gefunden: Vorteil Telekom - D1 Netz
LTE-Geschwindigkeit u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet (max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload)
Data Prepaid S, Data Prepaid M, Data Prepaid L und Data Prepaid XL sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland und der Schweiz nutzbar.
Nach Verbrauch des gebuchten Datenvolumens pro Abrechnungszeitraum wird die Bandbreite auf 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.

9,95 einmalig für die Karte.
Dann je nachdem was man zubucht:

24h 500MB LTE MAX 2,95
7 Tage 1GB 7,95
usw...sehr selbst.

www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-opti...-tarife/data-prepaid

werden wir uns mal bestellen, und einen Router dazu. Fragt sich nur welchen...hier mal etwas erklärt - gucke ich gerade....

eine andere Webseite über Router www.crosli.de/internet-fuer-unterwegs-lte-wlan-wohnmobil-auto/

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 21 Mär 2019 22:35 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla, autormobil

Mehr
21 Mär 2019 23:31 - 21 Mär 2019 23:33 #27 von elbil
elbil antwortete auf WLan im Nugget
Hallo,

einen interessanten Datentarif (also ohne Telefonie) gibt‘s bei sparhandy.de
Dieser kostet 9,99€/Monat und bietet 4GB/Monat Datenvolumen. Das Ganze mit LTE im Telekom Netz. Nachteil ist ein 2 Jahresvertrag, der nicht rechtzeitig gekündigt, dann ab dem 3. Jahr mit 19,99€ zu Buche schlägt.

Gruß
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Letzte Änderung: 21 Mär 2019 23:33 von elbil.

Mehr
22 Mär 2019 01:00 - 22 Mär 2019 01:02 #28 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf WLan im Nugget
Ein wenig zum Schmökern über die derzeitigen Spieler und Tarife:

www.lte-anbieter.info/prepaid/prepaid-lte-ratgeber.php

Dort auch Info zu Lidl, allerdings kann ich die Aussage, dass der Surf-Stick Tarif nicht ausserhalb Deutschlands geht, nicht bestätigen. Zuletzt konnte ich in Frankreich ohne Problem für €1,99 den Tag das Netz nutzen.

www.lte-anbieter.info/prepaid/anbieter/lidl.php

☀️Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 22 Mär 2019 01:02 von _Kai_.

Mehr
22 Mär 2019 07:52 #29 von kruti
kruti antwortete auf WLan im Nugget

elbil schrieb:
Datentarif (also ohne Telefonie) gibt‘s bei sparhandy.de
Dieser kostet 9,99€/Monat und bietet 4GB/Monat Datenvolumen. Das Ganze mit LTE

Gruß
Mario

schau dir mal den Tarif in Beitrag 30 an. Keine monatlichen Kosten, einmalig ca 10 Euro für die Karte. Danach kann man je nach Bedarf zubuchen. 24 Stunden und 500 MB für 2,95 oder 7 Tage mit 1GB usw. Das ist die Lösung die ich wollte. Die Daten sind zwar etwas teuerer aber dafür habe ich dann keine Vertragsbindung und keine Monatlichen Kosten. Bei deinem Festvertrag würdest Du 120 Euro im Jahr bezahlen. An wievielen Tagen nutzt du das dann? Bei meinem Tarif kann man im Vergleich an 40 Tagen zu 2,95 surfen oder 105 Tage lang (15x 7,95 / 1 GB)

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
22 Mär 2019 09:41 #30 von elbil
elbil antwortete auf WLan im Nugget
Hi Kruti,

verstehe meinen Beitrag bitte als reine Info, nicht als den „besseren“ Tarif.
Jeder hat andere Randbedingungen!

Ciao
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Folgende Benutzer bedankten sich: galli