Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

file Frage Magnetic-Grau vs Frost-Weiß, Hitzeentwicklung?

Mehr
31 Dez 2018 10:39 - 31 Dez 2018 11:29 #11 von Sutti
Das meiste zu den Farben wurde ja schon geschrieben,anmerken möchte ich noch das Frostweiß als einzige der derzeitig erhältlichen Nugget Farben,keinen Klarlack Überzug hat.
Ob das bei den heutigen Lacken noch ein Nachteil ist,kann ich leider nicht beurteilen.
Magneticgrau habe ich beim Kuga,sehr schöne Farbe,ob ich sie beim Nugget auch bestellen werde ist noch offen. Auf unserer Wunschliste steht aber Magnetic neben den Hokkaido Orange und Chromablau noch ganz oben.

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... wird aber bald für die Saison 2020 bestellt ;-)
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 11:29 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rax2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• qwei
  • qweis Avatar
  • Gold Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
31 Dez 2018 10:46 #12 von qwei
Am schönsten ist immer das wo man sich selbst ausgesucht hat.

Mehr
01 Jan 2019 22:42 #13 von Rax2
Also Danke für eure Antworten, da mir optisch das Grau Metallic noch einen Tick besser als das Weiß gefällt werde ich nun Grau nehmen!
GB, weil du meinst Graumetallic würde auch gut die Sonne reflektieren... ist ja schon recht dunkel, macht das tatsächlich noch mal so einen Unterschied zu schwarz? (wäre ja super)

Mehr
02 Jan 2019 07:30 - 02 Jan 2019 07:35 #14 von GB
Weiß ich leider nicht, kenne die neuen Farben nicht, meiner (altes Modell) in Avalongrau heizt sich nicht besonders auf hat aber in den Reflexionen auch einen guten Blauanteil. Es scheint aber schwierig zu sein, diese mehrfarbig schillernde Farbe beim Nachlackieren von z.B. kleinen Kratzern genau zu treffen. Könnte sein, dass das Weiß da unproblematischer ist.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 02 Jan 2019 07:35 von GB. Begründung: Korrektur

Mehr
03 Jan 2019 08:35 #15 von arty-morty
Ich habe wegen der Hitzeentwicklung den weißen genommen und bin beeindruckt, wie gut das im Sommer funktioniert hat.

Dunkler Lack wird im Sommer heiß wie eine Herdplatte, während der weiße immer schön kühl bleibt.

Beim Freistehen ist er glaube ich eher unauffälliger. Meine Nachbarn dachten, wir hätten die Handwerker im Haus, als der Nugget erstmals in der Einfahrt stand.

Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
07 Jan 2019 08:49 #16 von Flocke-XL
Moin!

Ich habe einen weißen Nugget und muß sagen, dass das zum Freistehen in unseren Breiten die schlechteste aller Farben ist. Egal, wie dunkel es draußen ist, der weiße Nugget ist immer zu sehen. Deshalb würde ich Magneticgrau nehmen. Die Farbe ist in der Dämmerung schon nicht mehr zu sehen. Auch die Lackschicht ist bei weiß dünner, als bei Metalliclack. Deshalb denke ich über eine Folierung nach.
Was Verschmutzung angeht ist weiß sehr unempfindlich, mMn. ist nur ein helles silbergrau metallic noch unempfindlicher.
Aufheizen tun sich die Autos alle gleich, die dunklen aber schneller, als die hellen. Wurde hier schon irgendwo behandelt.
Auf meine elektrische Trittstufe möchte ich nicht mehr verzichten, ist 3x besser, als die fest montierte, die aber immer noch besser, als keine ist. Hocker fliegen lose im Auto rum und sind auch schon unter den Forenmitgliedern zuhauf verlustig gegangen. Steht man mal etwas schräg am Hang und deshalb auf den Keilen kann das Einsteigen in die Schiebetür von der Talseite aus ohne Trittstufe schon mal eine Kletterpartie werden. Ein Hocker stände hier auch schräg und kippelig, die Trittstufe wäre aber immer eben und nicht kippgefährdet.

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 135 tkm, 203 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Dero

Mehr
07 Jan 2019 10:16 #17 von Rolf6305
Hi,
ich bin sicher der Temperaturunterschied bezüglich der Farbe ist zu vernachlässigen, das macht echt nicht viel aus, kannst du auch überall nachlesen.
Ich habe mir den Magnetic grau Metallic bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Meinst du eine Trittstufe für hinten?
Falls ja, ich habe mir diesen nicht mitbestellt, da tut es ein kleiner klappbarer Tritt, den kann man überall gut verstauen.

Viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Mehr
07 Jan 2019 16:37 - 07 Jan 2019 16:38 #18 von RudiRadlos

Rolf6305 schrieb: der Temperaturunterschied bezüglich der Farbe ist zu vernachlässigen, das macht echt nicht viel aus, kannst du auch überall nachlesen.

Hallo,

nachlesen (z.B. im Internet) ist das Eine, praktische Erfahrung in wirklich heißen Ländern (ca. 20 Jahre in Afrika und Asien) ist etwas Anderes. Im nördlichen Mitteleuropa mag das keine so große Rolle spielen, aber wenn's wirklich heiß wird, sind Weiß und Silbergrau die Farben der Wahl.
Im Falle FORD würde ich bei freier Auswahl dennoch nicht unbedingt Weiß nehmen, da - wie schon erwähnt - diese Farbe aufgrund der guten Deckung noch dünner aufgetragen werden kann als andere.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 16:38 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden