- Dank erhalten: 8
Kaufentscheidung - Nugget oder Nugget Plus
- Seltsamkeit
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
23 Nov 2018 20:36 - 23 Nov 2018 21:27 #11
von Seltsamkeit
Seltsamkeit antwortete auf Nugget oder Nugget Plus
Servus, hab mich gestern auch durch diverse 540er auf der Messe "gequält". Da wir zu viert reisen kommen die leider auch nicht in Frage, da bleiben wir lieber bei unserem Cali und haben deutlich mehr Platz beim sitzen. Leider war diesmal auch wieder kein Nugget auf der Messer vertreten, Westfalia hatte nur Modelle die sie selbst vertreiben und nicht als Auftrag fertigen. War für mich von deren Seite her verständlich, aber warum Ford und auch Mercedes da nicht vertreten ist bleibt mir ein Rätsel.
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 21:27 von tourneo. Grund: Vollzitate gelöscht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mellow
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 411
24 Nov 2018 11:35 #12
von Mellow
Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Mellow antwortete auf Nugget oder Nugget Plus
Wie schon geschrieben, ich habe mich auch für einen Nugget und keinen 5.40 Ducato entschieden. Eben wegen der Größe. Möglichst klein und trotzdem alles haben. Daher kam für mich weder HD noch Plus in Frage. Für mich wäre eine feste Toilette nur Platzverschwendung. Denn auch die wäre für mich nur für Notfällen. Mich nervt das entleeren und reinigen.
Da sind eben alle Bedürfnisse verschieden. Daher habe ich ja auch um mehr Infos vom OP gebeten. Anzahl der Mitfahrer, Reisegewohnheiten usw. sind eben wichtige Entscheidungskriterien.
Grüße
Mellow
Da sind eben alle Bedürfnisse verschieden. Daher habe ich ja auch um mehr Infos vom OP gebeten. Anzahl der Mitfahrer, Reisegewohnheiten usw. sind eben wichtige Entscheidungskriterien.
Grüße
Mellow
Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
- Ventus
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
26 Nov 2018 07:02 #13
von Ventus
Früher: Nugget Plus, 130 PS, magneticgrey, Fensterpaket, Sichtpaket 3, Audiopaket 9, AHK, Markise,...
Jetzt: Grand California 600
Ventus antwortete auf Nugget oder Nugget Plus
Der fehlende Stauraum auf dem Hochdachträger wird m.E. durch den zusätzlichen Stauraum innen im Plus (zusätzliche Schränke, Platz hinter Küche und über WC) mehr als aufgewogen. Hochlehner müssten mit entsprechender Halterung ohne Probleme im Raum hinter der Küche unterbringen zu sein, wenn es denn sein muss:)
Früher: Nugget Plus, 130 PS, magneticgrey, Fensterpaket, Sichtpaket 3, Audiopaket 9, AHK, Markise,...
Jetzt: Grand California 600
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Caddy15
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Dez 2018 14:46 #14
von Caddy15
Caddy15 antwortete auf Nugget oder Nugget Plus
Hallo Ihr Lieben,
unsere Entscheidung ist gefallen. Vielen Dank für Eure tollen Pro- und Kontras. Gestern haben wir den kleinen Nugget gekauft.
Grund für unsere Entscheidung war letztendlich:
- unser eingeschränktes Budget
- unsere Nutzung mit nur 2 Personen
- und vor allem dient uns der Nugget als 2. Auto im Alltag.
Was leider schon mit dem kurzen Nugget eine Herausforderung in punkto Parkplatzsuche in der Stadt sein wird.
Wir freuen uns trotzdem mega und müssen leider jetzt noch 12-13 Monate warten.

die Zeit werden wir nutzen um unseren VW Caddy Tramper zu verkaufen. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt der einen Caddy sucht, bitte meldet euch!!!
LG
Caddy15
unsere Entscheidung ist gefallen. Vielen Dank für Eure tollen Pro- und Kontras. Gestern haben wir den kleinen Nugget gekauft.
Grund für unsere Entscheidung war letztendlich:
- unser eingeschränktes Budget
- unsere Nutzung mit nur 2 Personen
- und vor allem dient uns der Nugget als 2. Auto im Alltag.
Was leider schon mit dem kurzen Nugget eine Herausforderung in punkto Parkplatzsuche in der Stadt sein wird.
Wir freuen uns trotzdem mega und müssen leider jetzt noch 12-13 Monate warten.
die Zeit werden wir nutzen um unseren VW Caddy Tramper zu verkaufen. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt der einen Caddy sucht, bitte meldet euch!!!
LG
Caddy15
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
10 Dez 2018 15:19 #15
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Nugget oder Nugget Plus
Hallo Caddy15
Glückwunsch zum Kauf aber 12-13 Monate warten, dauert das so lange von Bestellung bis zur Auslieferung?
Grüße Hans
Glückwunsch zum Kauf aber 12-13 Monate warten, dauert das so lange von Bestellung bis zur Auslieferung?
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
- Caddy15
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Dez 2018 17:22 #16
von Caddy15
Caddy15 antwortete auf Nugget oder Nugget Plus
Hallo Hans,
ja scheinbar brauchen Ford aber auch Westfalia soooooo lange. Aber da die Vorfreude ja bekanntlich die schönste ist, haben wir ja lange davon....
ja scheinbar brauchen Ford aber auch Westfalia soooooo lange. Aber da die Vorfreude ja bekanntlich die schönste ist, haben wir ja lange davon....
- d305bcbed565ca67130c2e5b6229612b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
16 Dez 2018 12:12 #17
von d305bcbed565ca67130c2e5b6229612b
Das Argument teile ich nicht. Ich habe einen Mondeo MK3 Kombi und der ist mit 4,833 m Länge nur 10cm kürzer als der Transit. Ich habe in München immer einen Parkplatz gefunden d.h. klappt schon irgendwie.
Ich würde (werde wenn die Kohle da ist) zum Plus greifen, da der Platz doch merklich mehr ist und mehr Platz zu haben nie ein Nachteil sein wird. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo ich sagen werde: "ach, so viel Platz, was mach ich nur damit?" Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Kleinstadt wohne und Parklätze gar keine Rolle spielen. Bleibt für mich nur die Hürde des Anschaffungspreises.
Nugget 07/11 mit 140 PS und Hochdach aus dem schönen Rosenheim
d305bcbed565ca67130c2e5b6229612b antwortete auf Nugget oder Nugget Plus
Caddy15 schrieb:
Das Argument teile ich nicht. Ich habe einen Mondeo MK3 Kombi und der ist mit 4,833 m Länge nur 10cm kürzer als der Transit. Ich habe in München immer einen Parkplatz gefunden d.h. klappt schon irgendwie.
Ich würde (werde wenn die Kohle da ist) zum Plus greifen, da der Platz doch merklich mehr ist und mehr Platz zu haben nie ein Nachteil sein wird. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo ich sagen werde: "ach, so viel Platz, was mach ich nur damit?" Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Kleinstadt wohne und Parklätze gar keine Rolle spielen. Bleibt für mich nur die Hürde des Anschaffungspreises.
Nugget 07/11 mit 140 PS und Hochdach aus dem schönen Rosenheim
- staal571
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
16 Dez 2018 12:22 #18
von staal571
1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017
staal571 antwortete auf Nugget oder Nugget Plus
Hiermin Holland kiept es bequeme faltstuhle vorm die firma de Waard sehe dewaardtenten.nl/product/vecht/
Wir haben sie aber benutzen siem nicht mehrt weil fur uns das probleem ist wo lassen wie sie nachts zum beispiel wen es regnet, daher haben wie wieder normale stuhle, die ich unter der bus liegen ls.
De de `waard stuhle gehe ich verkaufen.
Wir haben sie aber benutzen siem nicht mehrt weil fur uns das probleem ist wo lassen wie sie nachts zum beispiel wen es regnet, daher haben wie wieder normale stuhle, die ich unter der bus liegen ls.
De de `waard stuhle gehe ich verkaufen.
1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017