- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
- Isla-Bonita
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2018 22:15 #1
von Isla-Bonita
HD, 05/2017, 130PS, büttner 80W
absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp?? wurde erstellt von Isla-Bonita
hallo, liebe Nuggetfreunde,
seit Wochen werden im Forum Auslaufmodelle zu "Sonderpreisen" angeboten. Nach langer Überlegung und Kalkulationt haben wir uns dann für die günstige 105 PS Version entschieden und den Kaufantrag am 14.08.2018 über das Forum abgeschickt. Leider bekamen wir von Herrn Stössenreuther die Antwort, das das günstige Modell überhaupt nicht in ihrem Bestand sei; obwohl es auch heute, nach über einer Woche, immer noch im Forum angeboten wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Grüsse Michael
seit Wochen werden im Forum Auslaufmodelle zu "Sonderpreisen" angeboten. Nach langer Überlegung und Kalkulationt haben wir uns dann für die günstige 105 PS Version entschieden und den Kaufantrag am 14.08.2018 über das Forum abgeschickt. Leider bekamen wir von Herrn Stössenreuther die Antwort, das das günstige Modell überhaupt nicht in ihrem Bestand sei; obwohl es auch heute, nach über einer Woche, immer noch im Forum angeboten wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Grüsse Michael
HD, 05/2017, 130PS, büttner 80W
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
22 Aug 2018 07:29 #2
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
naja... es müssen halt die Bestandsfahrzeuge weg...
was haltet ihr hiervon: hätte einen AD abzugeben...
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/822...nugget-ad-ez-06-2016
was haltet ihr hiervon: hätte einen AD abzugeben...
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/822...nugget-ad-ez-06-2016
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- GandalfMZ
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
22 Aug 2018 07:34 #3
von GandalfMZ
AD 2018, 170PS, silber, Markise, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Trittstufe, Schrankbretter, Aerolift Windabweiser, 150W Solar fest verbaut, Victron MPPT 75/15
GandalfMZ antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
Meine Meinung: Internet schön und gut. Verträge und Verhandlungen macht man aber persönlich.
Wir waren dort bei einem anderen Mitarbeiter. Hatten uns im Vorfeld für 130PS entschieden. Der war im Bestand aber ebenfalls nicht vergügbar. Aber: Der MA bot uns die 170PS zum Preis der 130PS an. Eben aus dem Grund. Nicht im Lager.
Sowas geht nicht übers Netz.
Wir waren dort bei einem anderen Mitarbeiter. Hatten uns im Vorfeld für 130PS entschieden. Der war im Bestand aber ebenfalls nicht vergügbar. Aber: Der MA bot uns die 170PS zum Preis der 130PS an. Eben aus dem Grund. Nicht im Lager.
Sowas geht nicht übers Netz.
AD 2018, 170PS, silber, Markise, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Trittstufe, Schrankbretter, Aerolift Windabweiser, 150W Solar fest verbaut, Victron MPPT 75/15
- linuxstevie
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
22 Aug 2018 07:45 #4
von linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
linuxstevie antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
Hallo zusammen,
es ist doch so im Moment will jeder Händler seine Lager räumen und macht Sonderpreise.
Ich vermute mal wenn man wirklich die 105PS Version möchte zu dem angeblichen Sonderpreise wird man diese auch in Deutschland bekommen.
Wobei ich würde sie nicht kaufen wollen den 105PS gibt es nur so glaube ich im Nugget und nicht im normalen Transit.
Ich glaube und das ist meine persönliche Meinung die beste Wahl sind die 130PS Version denn man muss sich mal Fragen was kann der 170PS besser.
Ich habe vor 3 Monaten die 130PS Version gekauft und war auch nicht viel teurer als jetzt angeboten und unserer ist auch noch ein Automat für um die 40.000€
Gruß
linuxstevie
es ist doch so im Moment will jeder Händler seine Lager räumen und macht Sonderpreise.
Ich vermute mal wenn man wirklich die 105PS Version möchte zu dem angeblichen Sonderpreise wird man diese auch in Deutschland bekommen.
Wobei ich würde sie nicht kaufen wollen den 105PS gibt es nur so glaube ich im Nugget und nicht im normalen Transit.
Ich glaube und das ist meine persönliche Meinung die beste Wahl sind die 130PS Version denn man muss sich mal Fragen was kann der 170PS besser.
Ich habe vor 3 Monaten die 130PS Version gekauft und war auch nicht viel teurer als jetzt angeboten und unserer ist auch noch ein Automat für um die 40.000€
Gruß
linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
22 Aug 2018 07:57 - 22 Aug 2018 08:12 #5
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
Leider ein unseriöses Geschäftsgebaren des Forensponsors. Ich habe bereits 2013 ähnliche Erfahrungen mit angepriesenen aber nicht lieferfähigen Autos bei MGS gemacht. Meiner Kritik im Forum wurde mit unverständlicher und persönlicher Verletzungen durch den Admin begegnet. Tiemo versicherte mir gegenüber immer wieder zu dass der Missstand inzwischen abgestellt sei und meine andauernde Erwähnung des Fehlers schlicht lächerlich sei.
Inzwischen haben sich einige Forumsnutzer privat (kein PN) bei mir gemeldet und etwas über MGS und seien wirtschaftliche Entwicklung die letzten Jahre geplaudert. Ach was soll ich sagen? Mir egal. Wo gehobelt wird fallen Späne. Ich kann die Welt nicht retten und muss mir das nicht antun.
Somit rate ich dem Themenersteller viel Geduld und Ruhe! Ich würde ganz genau abwägen ob es sich lohnt den Robin Wood zu spielen und wegen so etwas noch einmal einen öffentlichen Streit im Forum zu riskieren. Ich habe es getan, getrieben vom Gerechtigkeitswahn und einer beispiellosen Naivität. Der Preis war hoch!
Mal sehen wie lange der Textunzensiert und ohne Drohungen im Netz steht.
Inzwischen haben sich einige Forumsnutzer privat (kein PN) bei mir gemeldet und etwas über MGS und seien wirtschaftliche Entwicklung die letzten Jahre geplaudert. Ach was soll ich sagen? Mir egal. Wo gehobelt wird fallen Späne. Ich kann die Welt nicht retten und muss mir das nicht antun.
Somit rate ich dem Themenersteller viel Geduld und Ruhe! Ich würde ganz genau abwägen ob es sich lohnt den Robin Wood zu spielen und wegen so etwas noch einmal einen öffentlichen Streit im Forum zu riskieren. Ich habe es getan, getrieben vom Gerechtigkeitswahn und einer beispiellosen Naivität. Der Preis war hoch!
Mal sehen wie lange der Text
Letzte Änderung: 22 Aug 2018 08:12 von Tiemo. Grund: Text zensiert!
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
22 Aug 2018 08:11 #6
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
Hallo Michael,
oha, das nehme ich auf meine Kappe. Ich muss das Formular noch neu machen, da ab jetzt ja auch die Facelift Modelle bestellbar sind. Vom Auslaufmodell gibt es nur noch einen in 105PS als Aufstelldach. Julian und ich gleichen halt nicht täglich den Bestand ab.
Sorry dafür!
LG,
Tiemo
oha, das nehme ich auf meine Kappe. Ich muss das Formular noch neu machen, da ab jetzt ja auch die Facelift Modelle bestellbar sind. Vom Auslaufmodell gibt es nur noch einen in 105PS als Aufstelldach. Julian und ich gleichen halt nicht täglich den Bestand ab.
Sorry dafür!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
22 Aug 2018 08:23 #7
von Rolf6305
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Rolf6305 antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
Hallo Michael,
vielleicht hättest du das alles auch bei einem Telefonat vorab klären können.
Ich persönlich würde nie nur ein Auto einfach so bestellen, ohne mit dem Verkäufer mal gesprochen zu haben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Deinen Ärger kann ich aber schon verstehen, trotzdem würde ich das in einem Telefonat mit der Person klären, vielleicht tun sich ja andere Möglichkeiten auf.
Viele Grüße und viel Erfolg
Rolf
vielleicht hättest du das alles auch bei einem Telefonat vorab klären können.
Ich persönlich würde nie nur ein Auto einfach so bestellen, ohne mit dem Verkäufer mal gesprochen zu haben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Deinen Ärger kann ich aber schon verstehen, trotzdem würde ich das in einem Telefonat mit der Person klären, vielleicht tun sich ja andere Möglichkeiten auf.
Viele Grüße und viel Erfolg
Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Jreuther, sumanino
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
22 Aug 2018 13:43 #8
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
Ich verstehe das Wort "Auslaufmodelle" nicht als "alles unbegrenzt an Lager. Auch das Formular sehe ich nicht als einen Onlinemarkt an. Ich verstehe deinen Frust was gefunden zu haben das aber leider nicht mehr verfügbar ist. Ob die Sache allerdings besser wird wenn man jemandem ohne Kontaktaufnahme und Erklärungsmöglichkeit "ans Bein pinkelt"?
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Jreuther
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
22 Aug 2018 14:49 #9
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
Ein Kaufvorgang läuft nach meiner Kenntnis juristisch in etwa so ab:
Ein (potentieller) Verkäufer offeriert Ware (Verkaufsangebot)
Ein (potentieller) Käufer äußert sein Interesse an einem Kauf durch Abgabe eines Kaufangebots
Der Kauf kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das Kaufangebot akzeptiert und dem Käufer eine Auftragsbestätigung schickt.
Diese Schritte sind nur nicht allgemein bekannt und werden im Alltag bei Kleinkram auch nicht so “zelebriert“.
Jedenfalls ist hier alles korrekt abgelaufen und es besteht kein Grund für eine Beschwerde. Anders wäre es, wenn MGS ständig Lockvogelangebote ausschreiben würde, ohne dass sie verfügbar sind. Bei einem so benannten Aus- oder Resteverkauf trifft das aber nicht zu.
LG Sirius
Ein (potentieller) Verkäufer offeriert Ware (Verkaufsangebot)
Ein (potentieller) Käufer äußert sein Interesse an einem Kauf durch Abgabe eines Kaufangebots
Der Kauf kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das Kaufangebot akzeptiert und dem Käufer eine Auftragsbestätigung schickt.
Diese Schritte sind nur nicht allgemein bekannt und werden im Alltag bei Kleinkram auch nicht so “zelebriert“.
Jedenfalls ist hier alles korrekt abgelaufen und es besteht kein Grund für eine Beschwerde. Anders wäre es, wenn MGS ständig Lockvogelangebote ausschreiben würde, ohne dass sie verfügbar sind. Bei einem so benannten Aus- oder Resteverkauf trifft das aber nicht zu.
LG Sirius
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Zwerg, Mikk
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
23 Aug 2018 11:08 #10
von Sirius999
@Isla-Bonita
Den Begriff "Nepp" solltest Du aus der Überschrift streichen. Der trifft hier überhaupt nicht zu.
Siehe www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&s...96dsf6j8krVdlAwyCixu
Sirius999 antwortete auf absolute Sonderpreise für Auslaufmodelle - alles Nepp??
Stimmt, wollte auch nur die Unverbindlichkeit der ersten Schritte kurz und allgemein darstellen. Bei einem Auto bekommt man dann nicht gleich eine Auftragsbestätigung, sondern üblicherweise einen Kaufvertrag, in dem der Pkw sowie andere Punkte wie Lieferumfang, Gewährleistung, Bezahlvorgang&Lieferung/Übergabe usw. genau beschrieben sind und der vom Verkäufer und Käufer zu unterschreiben ist. Wobei der potentielle Käufer an dieser Stelle noch vom Kauf zurücktreten kann.Mvb2000 schrieb: ...keine Auftragsbestätigung erhalten.
@Isla-Bonita
Den Begriff "Nepp" solltest Du aus der Überschrift streichen. Der trifft hier überhaupt nicht zu.
Siehe www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&s...96dsf6j8krVdlAwyCixu