Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner caravan 2018

question-circle Frage Hohlraumversiegelung Raum Hamburg Kiel?

  • segelnund
  • segelnunds Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nun Besitzer eines Nugget HD Schwarz.-Metallic
Mehr
15 Mai 2018 23:26 #1 von segelnund
Hohlraumversiegelung Raum Hamburg Kiel? wurde erstellt von segelnund
Ein Hallo an das Forum!

Hat jemand Erfahrung mit Hohlraumversiegelung im Raum Hamburg / Kiel gemacht?
Timemax in Hamburg will vor der Versiegelung erst eine Diagnose erstellen, in Kiel wollte die entsprechende Firma für die Versiegelung 850.- haben.
Im Augenblick scheint mir Timemax die richtige Firma zu sein.

Viele Grüße,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 05:18 #2 von tourneo
Hallo

willkommen im Forum!

Bitte überlegt euch bei einem Eröffnen eines neuen Beitrages aussagekräftige Überschriften.
Sowas wie "Anfrage" beschreibt deine Frage nicht wirklich aussagekräftig.

Damit ist allen geholfen und später findet man Beiträge auch anhand der Überschriften besser wieder.
Hast du die Suchfunktion schon mal ausprobiert?

Überschrift erweitert

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nugget_dir_ein
  • nugget_dir_eins Avatar
  • Online
  • Gold Nugget
Mehr
16 Mai 2018 10:48 - 16 Mai 2018 10:51 #3 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Hohlraumversiegelung Raum Hamburg Kiel?
Moin segelnund,

vorab, die Arbeit von TimeMax ist gut.... Aber die Preise sind dermaßen abgehoben.... :sick:

egal welches Transitmodel du fährst, eine komplette Konservierung (Unterboden und Hohlräume) bei Timemax wird dich zwischen 4000 und 6500 Euro kosten.

Ich war im März bei TM, wir sollten für den Big 6500 Euro zahlen, wozu ich auch bereit war. Freunde von mir haben dort Ihren Pössel (6Meter) für den gleichen Preis machen lassen.

Leider wurden dann während der Arbeit Durchrostungen gefunden. Die Beseitigung sollten weitere 5300 Euro kosten, plus zusätzlich 1200 Euro der Aus- und Einbau der Nasszelle.... Mit der gleichzeitigen Angabe, dass der Möbelbau nur geschätzt ist.

Das war dann das Aus für die Konservierung bei TimeMax. 13000 Euro waren einfach zu viel.

Ich habe die Arbeiten bei TimMax gestoppt. Dieser Abbruch hat mich dann 1400 Euro gekostet (Erste Diagnose, Arbeitsvorbereitung, Unterbodenwäsche, Schadensermittlung). Allein das Runternehmen von den Böcken, Anschrauben der 4 Räder und Entfernen der Plastikhaube hat 175 Euro gekostet. Nun hatte ich einen flügellahmen Nugget und war um 1400 Euro ärmer. Ich musste mir was einfallen lassen!

Inzwischen ist der Transit durch meinen Hausschrauber geschweißt worden. Für 300 Euro!!! Die Schweißungen habe ich anschließend dem TÜV vorgeführt und seinen Segen erhalten. Der Schrauber hat mir sogar die Schweißstellen mit Paintrepair von TimeMax mehrfach eingepinselt.

Ich bin nach wie vor von den Produkten von TimeMax überzeugt. Die Kalkulation für die Arbeit hat aber nichts mehr mit dem Grundsatz: Gutes Geld für gute Arbeit zu tun...

Den Aus- und Einbau der Nasszelle habe ich in 4 langen WE durchgeführt. Bis auf das Dachbett, den hinteren rechten Schrank und das Metallgestell der Küche musste alles raus, selbst die Abdeckungen der Dachhauben... Bei TimeMax hätten mich allein diese Arbeiten endgültig in die Privatinsolvenz geführt...

Unser Nugget ist jetzt oben wieder Hui aber unten Pfui.

In den nächsten Wochen werden die Anrostungen am Unterboden abgeschliffen, mit Paintrepair und passender Unterbodenfarbe behandelt. Ob ich das selber mache oder mein Schrauber, werde ich nächste Woche entscheiden.

Die Hohlräume und Nähte werde ich mit Mike Sander behandeln lassen. Das wird dann, anders als bei TimeMax, bei Wärme auch mal tropfen, aber das ist mir inzwischen egal.

In dieser Liste wird sich schon ein Betrieb finden. Notfalls mache ich einen Ausflug zu Gallis Karosseriebetrieb. im Süden von Hannover....

Als Alternative gäbe es Fluit Film in der nähe von Itzehoe . Ich favorisiere jedoch das Sanderfett. da Fluit Film häufiger nachgearbeitet werden muss.

Das Angebot für 800 Euro finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Wenn möglich würde ich nur versuchen dabei zu sein.

Grüße Uwe

Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic,
Jetzt: 2009er Big Nugget XL, Winterpaket, Anhängerkupplung, große Dachluken, Rückfahrkamera, Ladebooster...
Letzte Änderung: 16 Mai 2018 10:51 von nugget_dir_ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • segelnund
  • segelnunds Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nun Besitzer eines Nugget HD Schwarz.-Metallic
Mehr
16 Mai 2018 13:31 #4 von segelnund
segelnund antwortete auf Hohlraumversiegelung Raum Hamburg Kiel?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das sind ja Preise, hätte ich nicht gedacht. Ich warte `mal ab ob sich sonst noch ein Beitrag ergibt.

Schöne Grüße von dee Insel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 14:12 - 16 Mai 2018 14:15 #5 von tourneo
Hallo Volker,
wie ich oben beschrieben hatte, mein Vorschlag mit der Suche war schon ernstgemeint:
Suchfunktion "Hohlraumversiegelung Hamburg" liefert mehrere Ergebnisse!

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...hamburg?limitstart=0

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...013?start=170#143569

gruss Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Letzte Änderung: 16 Mai 2018 14:15 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 16:18 #6 von Mvb2000
Nach dem durchwühlen der o.g. Links bin ich nun auch nicht schlauer was die Suche nach einem sauber arbeitenden Betrieb und die Kosten für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung im Raum Hamburg angeht.

Dass timemax eine Apotheke ist wird beim lesen der Webseite klar, die haben sich auf Spezialfahrzeuge ausgerichtet bei denen Kosten nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Wäre daher auch für einen Tipp dankbar.

Gruesse
Michael

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nugget_dir_ein
  • nugget_dir_eins Avatar
  • Online
  • Gold Nugget
Mehr
22 Mai 2018 21:40 #7 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Hohlraumversiegelung Raum Hamburg Kiel?
Übrigens....

Vielleicht ist dieser Tröt hier noch interessant. Dann wären wir schon vier.

Gruß Uwe

Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic,
Jetzt: 2009er Big Nugget XL, Winterpaket, Anhängerkupplung, große Dachluken, Rückfahrkamera, Ladebooster...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2018 10:55 #8 von teuchmc
Moin Loide! Ob TM ne Apotheke ist ,will ich nicht beurteilen.Ist halt auch richtig viel "Fummelkram", was eben Zeit kostet. Ich war mit meinem 06erTI da und habe ein Angebot erstellen lassen, was sich in der Höhe definitiv für mein aktuelles Fahrzueg rein wirtschaftlich als indiskutabel raustellte.Minimum 4500, Voll 6000 in Euronen.
Fazit für mich:TM ist 1.Adresse, wenn ich ein NEUfahrzeug für die Ewigkeit sichern will und es vom Preis und von Herstellung(Individualkasten z.B.) her einen Sinn machen würde. Die hatten z.B. bei meinem Besuch gerade einen 7m-Crafter mit Ausbau von Bressler uffe Böcke.Neupreis übern Daumen 150tEu+/-.Da sind die 5000 Euronen nicht der Rede wert.
Fluid Film habe ich beim Niva vom Kind im Einsatz. 12 Pack Spraypullen+ 2 Langdüsen 115Eu inkl.VS. Bin zufrieden. Und mal den U-Boden nachsprühen ist jetzt auch kein Ding.Werde als wertgerechte Möglichkeit FF auch beim Womo einsetzen.
MS wird die 1.Wahl werden, wenn es mal ein anderes(neues?) Mobil gibt.
Sonnigen weiterhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden
Powered by Kunena Forum