Ford Nugget Forum

VanShower - Heckzelt

Mehr
26 Mär 2018 18:34 - 26 Mär 2018 18:40 #11 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf VanShower - Heckzelt
Am Boden würde ich es mit Heringen versuchen. Hat bei uns funktioniert.

Schau die die Magnete ruhig mal an. Die haben eine Haftkraft von mehreren Kilos.

Wir haben diese Magnete verwandt.,

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de
Letzte Änderung: 26 Mär 2018 18:40 von Main-Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2018 18:43 #12 von Osgood
Osgood antwortete auf VanShower - Heckzelt
Okay, jetzt versteh ich.

Ich weiß ja nicht, aus was für einem Material Eure Heckzelte bestehen, vielleicht sind die ja wirklich so dünn, dass Magnete, dazu noch in einem Schlauchband, ausreichen.
Unser Heckzelt ist echt super massiv und wie gesagt auch ziemlich schwer.
Ich glaub einfach nicht, dass Magnete da ausreichen würden.

Wir sind ziemlich oft an der Nordsee und haben da schon Stürme erlebt, wo ich so einem Magnetband nicht trauen würde.


Schick mal ein Bild, vielleicht kann man erkennen, dass es sich hier um ein wirklich kräftiges Gewebe handelt.




Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.

Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2018 19:05 #13 von Osgood
Osgood antwortete auf VanShower - Heckzelt
Also, wenn diese Magnete tatsächlich so kräftig sind, wie ich es gerade gelesen habe, dann wäre das
vielleicht doch auch noch eine Option.

Ich muss mal drüber schlafen und werde es vielleicht ja doch mal versuchen.
Hat ja schon seine Vorteile und wenn es hält, was will ich mehr?

Danke Euch sehr, dass Ihr mir diese Ratschläge gegeben habt, war ne tolle Hilfe.

Liebe Grüße

Osgood

Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.

Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2018 22:59 #14 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf VanShower - Heckzelt
OT:
Wie resettet man denn eine Bleibatterie???

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2018 05:57 - 27 Mär 2018 07:23 #15 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf VanShower - Heckzelt
O.K., ich habe mich ungenau ausgedrückt. Es muß eher heißen die "Elektronik zurückgesetzt".

Dies geht beim Citroen Berlingo oder Peugeot Partner so:

Das Allheilmittel ' Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten' hat ja schon bei vielen Problemen geholfen. Citroen weiss schon, warum die Batterie einen Schnellverschluss hat.

VG
Thomas

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 07:23 von Main-Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2018 08:12 #16 von kruti
kruti antwortete auf VanShower - Heckzelt
Hi Osgood,

noch mal zurück zu dem selbstklebenden Klett, da war noch eine Frage von Dir offen: Selbstklebendes Klett auf das Spiegelband kleben:

nein - das wird auf dem Spiegelband nicht halten. Hat es bei mir zumindest nicht.
Habe ich alles schon durch :-)

Problem ist der Kleber auf dem Klett.

Bei Wärme wird das Zeug so weich, dass es nicht mehr hält. Auch beim Spiegelband ist sauberes Arbeiten wichtig - sprich nur ein mal aufkleben und dann fest andrücken. Klebeschicht des Spiegelbandes nicht berühren und das Klett für Korrekturen nicht mehr abziehen. Dann hält es auch nicht mehr gut.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
27 Mär 2018 10:25 #17 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf VanShower - Heckzelt
Hallo, nur mal eine Idee von mir.
Wobei ich auch denke dass die Neodyn Magnete mit Sicherheit halten!
Es gibt ein Klettband, 3M Klettpower, das haftet 10x stärker als übliche Bänder.
Ist vom Matterial viel steifer, und die kleben auch "etwas" stärker.
Wenn du das auf das Zelt nähst dürfte alles passen.
Aber das ist schon einige aufwändige Angelegenheit.
Weil das Matterial härter u. steifer ist (evtl. Nylon), und du mit einer Nähmaschine nicht weiterkommst muss man vorher mit einer erhitzten Nadel die Löcher rein schmelzen, und dann alles mit der Hand vernähen.
Ich habe verschiedene Neodyn Magnete, u. hatte mich mit diesen schon verletzt.
Meine Haut an den Fingern wurde eingeklemmt. Von daher stellt sich bei mir die Frage nicht ob die halten. Die halten!!! (Es gibt unterschiedliche stärken)
Ich würde es genau so mit Magneten machen, und auf jedenfall einnähen, nicht wegen dem Lack, da ist ja das Zelt dazwischen, aber die haben eine unheimliche Kraft.
Schon die kl. runden mit ca. 5mm Durchmesser bringt man kaum ab weil man sie quasi mit den Fingernägeln abheben muß.
Also lieber auf etwas größere setzen (vor allem höher) dann geht das auch mit dem lösen(kippen) leichter. Und die Teile sind auch sehr zerbrechlich wenn sie aufeinanderknallen, also ruhig ein paar mehr bestellen.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2018 14:03 #18 von Osgood
Osgood antwortete auf VanShower - Heckzelt
Hallo zusammen,

möchte mich nochmal herzlich für die vielen hilfreichen Tipps bedanken.

Wie heisst es so schön: wer die Wahl hat, hat die Qual aber ich habe mich nun doch für die Magnete entschieden und gerade bestellt.

Nachdem ich heute morgen versucht habe, die Kleberückstände am Fahrzeug zu entfernen, was gar nicht so einfach war, fiel mir die Wahl nicht mehr schwer.

25 quadratische Magnete, 8mm hoch und ne Tragkraft von 7,5 kg dürfte doch wohl ausreichend sein!

Ganz herzlichen Dank nochmal und liebe Grüße

Osgood

Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.

Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2018 17:58 #19 von Osgood
Osgood antwortete auf VanShower - Heckzelt
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur nochmal kurz berichten:

habe mir ja jetzt diese Magnete bestellt und gestern kamen sie.
War wirklich total von den Socken, welche Kraft diese Teile haben und schon diese 5mm Magnete, welche wir geschenkt bekamen, sind nicht zu unterschätzen.

Hab dann gestern abend mal meine Phantasie walten lassen und diese Magnete einzeln in Reste von einer alten Wachstischdecke geschnürt.
Zum ersten stand in der Gebrauchsanleitung, dass diese Magnete nicht groß der Nässe ausgesetzt werden dürfen, wegen Rostanfälligkeit und zum zweiten hab ich jetzt eine wunderbare Möglichkeit, diese Teile gut anpacken zu können um sie leichter wieder zu lösen.

Hab heute das Heckzelt kurz aktiviert, die Magnete natürlich auch und was soll ich sagen, es ist einfach nur riesig.

Es hält bombenfest und ist einfach eine saubere, schnelle und einfache Angelegenheit.

Und was auch noch total klasse ist: ich muss mich nicht mehr an die vormontierten Klettstreifen halten, ich kann die Magnete dort anbringen, wo sie gebraucht werden und kann jede Lücke schließen.

Also, ich bin total begeistert und möchte mich nochmal ganz herzlich für diesen Tipp bedanken, auch wenn ich am Anfang ja skeptisch war.

Problem gelöst.

Liebe Grüße

Osgood




Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.

Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2021 16:12 - 01 Mai 2021 17:41 #20 von Dreamer76
Dreamer76 antwortete auf VanShower - Heckzelt
Huhu - ich hoffe ich bin hier richtig(?!) - Habe soeben mein neues Vanshower Heckzelt geliefert bekommen (29.4.2021) und möchte nur berichten, dass dort nun neben den Klettstreifen in dem Zelt für die neuen Modelle (ab 2014) werksseitig Magnete in dem zeltmaterial vernäht wurden.
Nur als Info...
Gute Fahrt...

UPDATE: da meine Heckklappe noch nicht ausgetauscht wurde, habe ich noch keine Klettstreifen aufgeklebt, aber nur mit den Magneten das Zelt befestigt und Fotos gemacht, ich lade die nun auch noch hoch und hoffe es "hilft" einigen bei ihren Überlegungen...lg

Ford Nugget Plus HD (von Dezember 2020) in schwarz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Mai 2021 17:41 von Dreamer76. Grund: Fotos nachträglich hochgeladen
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, berni69, champawe, clemens, nordland, Metaller, Santino, ChriRaLich, Benjamin_, 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage