Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stauraum im Aufstelldach

Mehr
01 Mär 2018 17:06 #11 von galli
galli antwortete auf Stauraum im Aufstelldach
Hallo in die Runde,
Wir waren diesen Winter jetzt (nach 7 Nuggetjahren) erstmalig 2 WOE zu zweit im AD im Winternetrieb unterwegs.
Was ich mir nie vorstellen konnte..... Sogar bei Temperaturen um die minus 10°C war es kuschelig warm. Wir stellten das Dach nur soweit auf, dass Stehhöhe in der Küche gegeben war..... Geschlafen wurde unten, das reicht dann auch für eine gute aber zugfreie Lüftung. Beschlagene Scheiben gab es nicht morgens. Ich kann mir bei den frostigen Temperaturen jetzt sogar eine richtige längere Reise vorstellen..... Und alles OHNE Mütze.
Demnächst konstruiere ich mir eine Lösung zum Teilaufstellen des Dachbettes..... Ist zwar ein gutes Kleiderfach bei halbaufgestelltem Dach, aber ein kantenfreier Durchgang nach vorn wäre mir lieber....
Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: seehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 07:17 - 02 Mär 2018 07:56 #12 von benedike
benedike antwortete auf Stauraum im Aufstelldach
Lieber Peter,
wir sind oft auf Kurztripps - da ist mir das Einräumen von Gewand ins Auto selbst und wieder heraus viel zu lästig. Den Hängeschrank verwenden wir wirklich als Hängeschrank. Socken und T-Shirts rationieren mag ich auch nicht. Bettzeug muss ins "Loch" - oben ist kaum Platz. Also wir nehmen schlicht kleine Reisetaschen, die bei Bedarf - wenn das Wohnzimmer zum Wohnen oder Schlafen gebraucht wird, auf die Vordersitze / in den Fußraum der Vordersitze gestellt werden. Zusammen mit dem Foto-Rucksack und der Schuh-Tasche. Geht mit wenigen Handgriffen, auch über dem Armaturenbrett hat einiges Platz. Die Lösung ist hier etwas verpönt - hab ich erlebt. Aber für uns (zu zweit) funktioniert es super. Auch für 2-3 Wochen Sardinien. Zu mehrt ist aber vielleicht nicht so ideal...
Liebe Grüße
Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 07:56 von benedike. Grund: noch etwas eingefügt...

Mehr
02 Mär 2018 08:13 - 02 Mär 2018 08:15 #13 von benedike
benedike antwortete auf Stauraum im Aufstelldach
@ BMWRT7
Da kann in nur zustimmen. Kann mich noch lebhaft an die mühsamen Gepäck-Umschlichtungen im Caddy-Tramper erinnern - v. a. bei Regenwetter ... Da ist der Stauraum im Nugget AD ein Hit... :) . Ist alles relativ...
Lg Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 08:15 von benedike. Grund: Adressat ergänzt