- Dank erhalten: 4447
Gas Kocher einbauen
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
28 Jan 2018 15:06 - 28 Jan 2018 15:09 #11
von Homo Transitus
Hallo Til,
das dachte ich seinerzeit auch und hab den Spirituskocher im Türkeiurlaub den Vortritt gelassen. Meine Probleme begannen als ich Spiritus kaufen wollte. Vom Markt schickte man mich in die Apotheke. Der Apotheker war sehr nett und erklärte mir das seine Ware zu teuer zum Kochen sei und ich in die nächste Kreisstadt fahren sollten. Dord gebe es im Basar ein (!) Ladengeschäft mit der Lizens Spiritus zu verkaufen. Dieser Spiritus war nicht nur vergällt, es war auch Lila eingefärbt. Mein Kocher trägt heute noch die Farbspuren. Spiritus ist eben doch Alkohol und als solcher nicht überall problemlos erhältlich.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Gas Kocher einbauen
galli schrieb: 1x Tanken der Vorratsdosen mit Spiritus reichte 1 Woche täglich warm kochen. Und das Zeug kannst du überall kriegen und auch gut bevorraten....
Hallo Til,
das dachte ich seinerzeit auch und hab den Spirituskocher im Türkeiurlaub den Vortritt gelassen. Meine Probleme begannen als ich Spiritus kaufen wollte. Vom Markt schickte man mich in die Apotheke. Der Apotheker war sehr nett und erklärte mir das seine Ware zu teuer zum Kochen sei und ich in die nächste Kreisstadt fahren sollten. Dord gebe es im Basar ein (!) Ladengeschäft mit der Lizens Spiritus zu verkaufen. Dieser Spiritus war nicht nur vergällt, es war auch Lila eingefärbt. Mein Kocher trägt heute noch die Farbspuren. Spiritus ist eben doch Alkohol und als solcher nicht überall problemlos erhältlich.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 15:09 von Homo Transitus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tgausb
-
Autor
- Besucher
28 Jan 2018 19:39 #12
von tgausb
tgausb antwortete auf Gas Kocher einbauen
ja also irgendwie wäre es mir fast am liebsten mit einem Spirituskocher....ansonsten will ich das auto ja auch ausbauen und als 3 sitzer (vorne) nutzen.Ich habe mit dem Transit vorher soviel zu rödeln gehabt, das ich das jetzt praktischer haben will-)
Ja den origo kenn ich vom segeln...dort ist gas ja fast ein nogo:-)Ist halt auch schlecht mit dem 10 "ablauf"...und die bilgenpumpe ist der perfekte zünder..
es ist eben von der Leistung kein Vergleich zum gas...aber ja....wenn ich mir das anschaue was da zu machen ist, und ich das Gas ja wirklich nur fürs kochen bräuchte....da steigt der Spirituskocher doch deutlich in meiner Gunst:-)
Ja den origo kenn ich vom segeln...dort ist gas ja fast ein nogo:-)Ist halt auch schlecht mit dem 10 "ablauf"...und die bilgenpumpe ist der perfekte zünder..
es ist eben von der Leistung kein Vergleich zum gas...aber ja....wenn ich mir das anschaue was da zu machen ist, und ich das Gas ja wirklich nur fürs kochen bräuchte....da steigt der Spirituskocher doch deutlich in meiner Gunst:-)
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
31 Jan 2018 19:41 #13
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Gas Kocher einbauen
Hallo,
klar gibt es Treffen, schau einfach mal in der Rubrik nach. Wir sind immer über Himmelfahrt in Rothenburg, könnt ihr ja schon mal einplanen.
klar gibt es Treffen, schau einfach mal in der Rubrik nach. Wir sind immer über Himmelfahrt in Rothenburg, könnt ihr ja schon mal einplanen.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage