Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten

Mehr
22 Jan 2018 14:37 #11 von Rolf6305
Hallo Ben,

wir hatten am Anfang dieselben Überlegungen und uns entschlossen bei den wirklich hohen Preisen für Gebrauchte einen neuen zu kaufen.

Viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 16:35 #12 von nies001
Dank für die Unterstützung!
Das Fahrzeug scheint in Ordnung zu sein, der Verkäufer war auch sehr freundlich und angenehm. Allerdings sind wir uns zwischenzeitlich einig, dass die weisse Farbe doch etwas empfindlich ist und wir zudem eine Markise möchten.
Aktuell liegt mir ein Angebot über einen roten Nugget BJ 2017 mit 6500km und EURO 6 130PS zu 38.800 inkl. 6 Jahr Garantie vor. Meiner Meinung nach ein top Preis, die Tage kann ich das Fahrzeug anschauen.
Danke und VG
Ben

Mehr
22 Jan 2018 16:43 #13 von nies001
Hallo Christine,
super Angebot, mir liegt ein ähnliches Angebot aus Ulm vor, wir kommen vom Bodensee, von daher klingt Süd-Deutschland schon einmal super. Heißt Dein Mann zufälligerweise Hr. Wölfel? Das Angebot ist fast gleich, nur liegt der rote Nugget aus Ulm bei 38.800 € und war bis letzte Woche im ebay Kleinanzeige - ist aber ein Händler.
VG
Ben

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
22 Jan 2018 19:09 #14 von Cargo_65
Hallo Ben,

Du hast geschrieben:

... dass die weisse Farbe doch etwas empfindlich ist ...

Ich nehme an, Du beziehst das auf die Schmutzempfindlichkeit der Farbe. Dies ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Dunkle Farben, aber auch "laute" Farben sind deutlich schmutzempfindlicher als weiß. Schmutz hat nämlich kein vorwiegend dunkles Farbspektrum, welches in einem Kontrast zur weißen Farbe stehen würde.

Wir haben Autos mit den unterschiedlichsten Farben gefahren. Am wenigsten putzen musste ich bisher unseren weißen Nugget. Nach unserem letzten Reisebericht über 3 Wochen Kroatien wurden wir hier gefragt, wie man diesen Urlaub so "blütenrein" überstehen kann. --> Man kümmert sich einfach nicht drum! B)

Ich möchte Dir einfach nur die Angst vor der Farbe weiß nehmen! Sie kann eigentlich nicht in der Schmutzempfindlichkeit begründet sein.

Liebe Grüße
Cargo_65

Mehr
22 Jan 2018 19:16 #15 von Devin
Betreffs Fahrzeugfarbe kann ich nur bestätigen, weiß und langweiliges Silber sind am unempfindlichsten. Ich hab Silber..

Nugget AD 125PS Bj.2013